ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Linkes Rad schief und locker

Linkes Rad schief und locker

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. Februar 2018 um 18:42

Hallo, ich fahre einen Opel Corsa b.

Wurde das letzte mal von einem passanten angehalten der mir freundlicher weise mitgeteilt hat das mein linkes hinter Rad etwas schief ist. Habe Zuhause noch einmal nachgeschaut, es ist auch zudem etwas locker also wenn man hin und her wackelt merkt man es.

hätte jemand eine Vermutung was es sein könnte?

Mein Auto hat keine Servolenkung.

Danke geht schon mal im voraus raus.

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2018 um 20:07

Nein, das Auto steht jetzt. Es ist mir zu gefährlich damit noch herum zu fahren.

Frag doch mal irgendeinen Typen, der an Autos rumschraubt. Da gibts doch genug von.

Wenn die Radmuttern fest sind, tippe ich mal aufs Radlager.

Kuck da bitte nach. Ich habe es hinter mir. Erst steht das Rad schief.

Dann schleift es am Stoßdämpfer und was danach kommt willste nicht wissen.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 20:13

Habe auch mal so in anderen Foren herumgestöbert und da sagten viele entweder Radlager oder diese Aufhängung.

Bei mir war es mal das Radlager, plotzlich war mein Rad schneller als mein Fahrzeug. Es lag aber an einem fehlerhaften Radlager, das hat mir den Achsstumpf zerlegt.

Also definitiv nicht mehr weiter herumfahren. Wenn die Geräusche aber erst nach einer gewissen Zeit eintreten, dann tippe ich auch auf das Radlager.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 20:18

Zitat:

@IgorIllmann schrieb am 11. Februar 2018 um 21:17:31 Uhr:

Bei mir war es mal das Radlager, plotzlich war mein Rad schneller als mein Fahrzeug. Es lag aber an einem fehlerhaften Radlager, das hat mir den Achsstumpf zerlegt.

Also definitiv nicht mehr weiter herumfahren. Wenn die Geräusche aber erst nach einer gewissen Zeit eintreten, dann tippe ich auch auf das Radlager.

Danke für die Antwort, dann weiß man wenigstens an was man dran ist.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 20:38

Gerade das Video angeschaut ändern wackelt mein Rad auch nicht.

Leuchte in die Achse.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 20:42

Werde ich morgen nach der Schule direkt machen

@rentner wagen

Ist auch richtig, nicht, dass sich die Achse doch verabschiedet.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 21:11

Aber ist es dann nicht so wenn die Achse komplett durch sein sollte, das dass andere Rad auch so wackelt müsste?

Nein, das wäre nur an einem Rad. Da wäre der Übergang auf der linken Seite einfach kaputt. Die rosten in gewissen Fällen einfach durch und geben dann nach. Dann hat man in etwa denselben Effekt wie n Radlager. Aber schau morgen einfach hinter das Rad mit einer Taschenlampe, dann weißt du mehr.

Aber mach dich da jetzt nicht verrückt.

Ist der Thread ernst gemeint...? Da wird Mausi 2x von Passanten "angehalten" die erklären, dass die Karre im Ar... ist und Mausi kommt nicht auf die Idee, nach der Schule 'ne Werkstatt anzusteuern und ma zu fragen "findet ihr auch, dass das Rad da hinten schief steht?"

Irgendwie bemerkenswert.

Deswegen haben wir ja gesagt, sie soll nicht mehr damit fahren.

Und informieren darüber, bevor man Hals über Kopf sich in eine Werkstatt stellt und einem jeder Mist angedreht werden kann, das darf man doch auch noch. Zudem hat sie das Auto selbst schon nicht mehr angerührt, also was soll das Moralapostelgehabe?

Klar, das Auto sollte in die Werkstatt. Und da kommt es auch hin. Aber deswegen so nen Kommentar zu verfassen find ich auch Blödsinn, zumal er ja zu keinem Teil zur Lösung beträgt. Es ging einzig und allein darum, was es sein könnte und die Auskunft haben wir gegeben. Der Rest ist weder dein noch mein Bier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen