Linker Spiegel
Hallo,
ich habe das Problem, dass das Bild im linken Aussenspiegel leicht verschwommen ist.
Hat das schonmal jemand gehabt? Oder hat jemand sogar eine Lösung dafür? Vielleicht auch eine andere als Spiegelglas austauschen.
Sollte es keine andere Möglichkeit geben, weiß jemand was das Glas kostet? Mein Aussenspiegel dunkelt sich automatisch ab und ist beheizbar.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG
19 Antworten
Was heisst verschwommen? Durch Vibrationen/Wackeln oder wie soll man sich das vorstellen?
Übrigens ist ein Besuch beim Optiker billiger als ein neues Glas, laut Auskunft vom hiesigen AZ liegt der Preis pro Glas für die ablendbaren mit den verschiedenen Vektoren bei 350-400€ pro Glas! Also nicht erschrecken 😉
Ja aber die kannst dir in der Bucht auch günstiger schoppen.
Hab voriges Jahr für 2 Spiegel el anklappbar/verstellbar, beheizbar und abdunkelnd mit Versnad knappe €300 bezahlt. Einzelne Gläser gibts so um die 50-100 Euro sag ich mal.
bzgl dem Verschwommen würd ich auch ganz gern wissen wie du das genau meinst.
Also es liegt nicht an vibrationen.
Ich habe während der Fahrt mal das Fenster runter gemacht und den Spiegel festgehalten und auch mal das Glas mit dem Finger fixiert. Jedoch brachte nichts einen unterschied. Hauptsächlich fällt die Unschärfe auch im Dunkeln auf, wenn die Spiegel nicht abgedunkelt sind, und ich die Scheinwerfer der anderen Autos sehe. Diese sehen dann immer leicht in sich versetzt aus. Ich hoffe man versteht was ich so meine.
Man hat eigentlich das Gefühl, dass man eine Brille braucht. Der rechte Spiegel ist scharf und auch in den Spiegeln bei meinem Dad (gleiches Auto und Spiegel) kann ich das Bild auch scharf sehen. Es liegt also nicht an meinen Augen.
Könnt Ihr euch ungefähr vorstellen, wie ich es meine?
Hat jemand noch eine Idee?
MfG
Kann dann wenn ja nur noch am Spiegelglas liegen.
Entweder gebraucht aus der Bucht oder neu beim 🙂
Ähnliche Themen
Jup neues Spiegelglas. Aber nicht erschrecken beim Preis.
Klingt für mich nach zuviel "Eiskratzer" Nutzung im Winter 😉
Ja es sieht wohl nach einem neuen Glas aus. Ich habe das Auto erst vor kurzem beim freundlichen gekauft, als gebraucht Fahrzeug.
Meint Ihr sowas ist in der Garantie mit eingeschlossen? Ich habe die normale Gebrauchtwagenmängelgewährleistung und eine Audi Garantie. Das Auto hat 130Tkm auf der Uhr.
Am Eiskratzer sollte es nicht liegen, denn es sind keine Kratzspuren zu sehen. Ich werd mal sehen, ob ich es mal fotografieren kann.
Vielen Dank soweit.
MfG
Vergiss die normale Audi GW Garantie. Hatte grad den Fall bei mir, die übernehmen nicht mal die Radlager bei 60000km. Die Decken nur bestimmte Baugruppen ab, die sehr wahtscheinlich nicht kaputt gehen.
Wenn du ihn noch nicht so lange hast würde ich es in den ersten 6 Monaten über die Gewährleistung des Händlers versuchen.
Ja vielen Dank für den Tip. Ich werds mal probieren. Bin am Freitag beim Händler. Werd dann mal hier berichten, für den, den es interessiert.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Hoffe mal, dass der Freundliche dann auch freundlich ist.
Schönen Abend noch und gute Nacht.
MfG
Ich habe zwei neue original Audigläser jetzt am WE in der Bucht gekauft für die linke und rechte
Seite, beheizt, nicht abblendbar (hatte die Funktion vorher auch nicht) und habe sagte und schreibe
satte 5,50€ zzgl. Versandkosten bezahlt !! Die Teile sind gestern gekommen, einfach Spitze!
Siehe HIER 😁
Manchmal kann man wirklich ein schönes Schnäppchen in der Bucht machen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von timy12
Ja vielen Dank für den Tip. Ich werds mal probieren. Bin am Freitag beim Händler. Werd dann mal hier berichten, für den, den es interessiert.Vielen Dank für Eure Hilfe. Hoffe mal, dass der Freundliche dann auch freundlich ist.
MfG
Edit: gebrauchte Spiegel! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Ich habe zwei neue original Audigläser jetzt am WE in der Bucht gekauft für die linke und rechte
Seite, beheizt, nicht abblendbar (hatte die Funktion vorher auch nicht) und habe sagte und schreibe
satte 5,50€ zzgl. Versandkosten bezahlt !! Die Teile sind gestern gekommen, einfach Spitze!Siehe HIER 😁
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von timy12
Ja vielen Dank für den Tip. Ich werds mal probieren. Bin am Freitag beim Händler. Werd dann mal hier berichten, für den, den es interessiert.Vielen Dank für Eure Hilfe. Hoffe mal, dass der Freundliche dann auch freundlich ist.
MfG
Zitat:
Edit: gebrauchte Spiegel! 😁
Zitat:
Zitat:
satte 5,50€ zzgl. Versandkosten bezahlt !! Die Teile sind gestern gekommen, einfach Spitze!Siehe HIER 😁
Zitat:
Zitat:
Und was hat das mit diesem Thread zu tun? Hier geht es um die abblendbaren und die sind aufgrund der Wolframoxid bzw Polyanilin Beschichtung extrem teuer.
Die Gläser haben ausserdem noch Mehrzonen Winkel und nicht nur einen für den toten Winkel wie bei deinen einfachen Gläsern.
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich war heute beim 🙂 und ich habe echt Glück.
Da ich das Auto erst vor zwei Wochen gekauft habe, bekomme ich das Glas kostenlos ersetzt.
Also alles ist Gut 🙂
Da ich muss mal sagen: Spitzenaktion vom 🙂 .
Freue mich auch mal positive Erfahrungen posten zu können.
Schönen Freitag Abend noch.
MfG
Das ist natürlich eine gute Nachricht.....also weiterhin viel Spass mit dem Dicken !!! 😉
Hab noch Spiegelgläßer im Angebot😉
Hab auf Facelift Umgebaut...