linker Kotflügel steht ab! wie kann das sein
hallo bei meinem Corsa b 1,4 60ps Bj97 steht der linke kotflügel 1 bis cm ab ?
Habe den corsa vor einem Monat beim Händler gekauft.
Aber ich weiss da war das noch nicht so,habe letztens die Motorhaube auf und wieder runter gelssen dabei gab es ein komisches geräusch und dann habe ich es gemerkt und die spoßstange hat sich auch um 1-2 cm hängen lassen, ist aber nicht locker
Wie kann das sein ?
und wie kann ich das richten und wie teuer ist das wohl?
hoffe einer kann mir helfen
Vielen Danke
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MRpunk1983
Ach ja am anfang hat alles auf ein Unfallschaden ausgesehen
Hat sich aber nicht bestätigt
Umso besser für Dich!
Viele Grüße
quali
Hallöchen alle zusammen,
ich fahre ebenfalls einen Corsa B und bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen.
Ich habe mein Opelchen seit November 2006 und habe mal auf ein paar alte Bilder von mir zurückgegriffen.
Habe da auch etwas gefunden. Nun, ich hatte im Februar diesen Jahres einen kleinen Unfall, bin mit meinem rechten Kotflügel an ne Mauer reingerutscht und noch über nen Bordstein mit nem bissl mehr Bums, war nen bissl glatt und dann noch in einer Kurve. Die Beifahrer-Querstange musst auf jeden Fall getauscht werden. Also und da habe ich folgendes Bild gefunden (noch vor meinem Unfall). Bei der Plastikleiste ist eindeutig ein Spalt zwischen Plastikleiste und Kotflügel zu erkennen, auch wenn es von weiter weg aufgenommen wurde und nicht 100% scharf ist.
Das nächste Bild zeigt dann wie es nach dem Unfall ausgesehen hat bzw. aussieht.
Das Fahrzeug habe ich von Privat gekauft bzw meine Eltern haben das gemacht, da ich noch nicht volljährig gewesen bin. Der Kaufvertrag wurde, glaube ich, auch nur mündlich abgeschlossen, ich weiß es aber nicht mehr so genau. Die die den Wagen verkauft haben, hatten auch keine Ahnung davon, wie so was abläuft.
Die sind den Wagen auch nur ungefähr ein 3/4 Jahr gefahren, übergangsweise bis der Mann ein Firmenfahrzeug bekam.
Gekauft haben die den Wagen bei nem Händler, bei welchem weiß ich leider nicht.
Nur kann das sein, dass das Auto schon vorher mal einen Unfall hatte? Oder senkt sich die Stoßstange im Laufe der Zeit, weil die Halterungen/ Schrauben mal nachgeben können?
Ich bin mir zumindest zu 70% sicher, dass das schon beim Kauf gewesen ist. Den Kaufvertrag rückgängig machen, kann man sicher nicht, und ich denke, dass meine Eltern meinen, ich käm jeden Tag auf neue Schnappsideen.
Lieben Gruß
Steffi
Das ist auch nach dem Unfall, allerdings war diese Ecke schon vorher gebrochen und mit schwarzem Klebeband überklebt.