linke seite blockierer,wie ich die hasse

Mercedes E-Klasse W211

ich fahre so gestern auf der a45 richtung frankfurt

auf einmal so ein kleiner opel vor mir , so ein kleines auto war das (neueres modell)

der fuhr mit ca.170 kmh auf der linken seite und wollte mich nicht vorbeilassen

war so ein junger kerl drinne,der mich im rückspiegel als angeguckt hat,1 led von der parktronic anzeige leuchtete ab und zu
hab mich so aufgeregt.mache als lichthupe aber nein,bin dann mit 210 recht an ihm vorbei und hab nen vogel gezeigt

ich rege mich noch heute drüber auf
mensch,das kann doch nicht wahr sein!!!!!!!!!!

43 Antworten

Das Verhalten des Vordermanns ist vielleicht nicht ganz korrekt gewesen , rege mich auch immer sollche Idioten auf !

Aber warum konterst du mit einem rechts Überholmanöver ?

Genauso DUMM !!!!

Andi

3 Vergehen auf einmal, ui ui ui 😉

ja ich weiss, war nicht korrekt rechts zu überholen

aber ich habe gekocht vor wut

Man versteht das Posting gar nicht komplett. Aber was ich dechiffrieren kann, reicht mir: Ich meine, es wäre schön, wenn man dir dafür den Führerschein abnehmen würde. Leute wie du gefährden den Straßenverkehr mehr als sture Linksfahrer. Das ist nicht nur verbotenes Rechtsüberholen, sondern auch Nötigung, Beleidigung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Ich bin sicher kein Heiliger und ich fahre viel, aber ich fahre so, dass mir solche Szenen gar nicht erst passieren. Sollte wirklich jemand über lange Zeit links mit geringem Tempo fahren, würde ich ihn vielleicht auch an geeigneter Stelle vorsichtig rechts überholen. Das wäre dann auch verboten, aber ich würde, auch wenn das angezeigt werden sollte, meinen Führerschein behalten.

Ähnliche Themen

Ich persönlich finde ständige Linksfahrer "schlimmer" als rechts Überholer !!!!!

genauso wie die , die ständig auf der Mittelspur fahren !

Rechtlich gesehen ist der rechts Überholer leider immer schlimmer dran !

Aber die Ruhe im Strassenverkehr zu bewahren und gelassen der Situation bis zu nächsten Möglichkeit abzuwarten und dort erlaubterweise Links überholen ,oder warten bis der Vordermann rechts fahren wird .

Dies Abzuwarten zeichnet einen guten Autofahrer aus !

Übrigens Matze , ist die Lichthupe "nicht immer" gleich Nötigung , aus sicherer Entfernung drauf aufmerksam machen das der Hintermann vorbei möchte erlaubt die Benutzung der Lichthupe ( natürlich einmal kurz und nicht ständig , genauso wie der Blinker )

Wie gesagt , der Sicherheitsabstand muss eingehalten werden !

Andi

Re: linke seite blockierer,wie ich die hasse

Zitat:

Original geschrieben von kirsehirli

war so ein junger kerl drinne,der mich im rückspiegel als angeguckt hat,1 led von der parktronic anzeige leuchtete ab und zu...

Erklär mal wie das gehen soll, die PTS schaltet sich bei ca. 20Km/h ab...

@floba
haha das habe ich mir beim durchlesen auch gleich gedacht, also wenn jemand schon SOLCHE wahnvorstellungen von seinem supertollen auto hat, sollte er den führerschein direkt freiwillig abgeben..

@kikiriki
aber ne is klar, ich fahr auch immer auf der autobahn bis zur roten LED damit ich den abstand besser abschätzen kann...

p.s. wüsste nicht, wieso ein MERCEDES umbedingt immer vorfahrt haben muss. ein mercedes ist nunmal auch nur ein auto; und kein sportwagen!
aber ne is klar, DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN 😁

kann das thema mal einer bitte löschen? 😁

Also wenn die ADAC Motorwelt in ihrer letzten Ausgabe darüber berichtete und in dieser Ausgabe mehere Leser sich über das Verhalten der Linksfahrer verärgert äusserten .

Finde ich kann man sachlich über ein sollches Thema schreiben und vor allem möchte ich MEINUNGEN hören kann !!!

Wir sind ja nicht im Kindergarten , so das nicht unbedingt jedes sinnlos erscheinende Thema gelöscht werden muss.

Auch wenn das Verhalten von kirsehirli nicht sonderlich Vorbildlich war , wenn nicht sogar VERBOTEN !

Aber es ändert nichts an der Tatsache das ich ( und das ist meine persönliche Meinung ) LINKSFAHRER genauso Hasse wie Rechtsüberholer !

Andi

hassen kann man sie soviel man will (dies ist ja auch nichtmal strafbar), aber er hat einfach einpaar straftaten begangen (und DAS ist verboten).

und was soll man da jetzt nun großartig diskutieren, wenn nichtmal eine konkrete diskussionsfrage ansteht oder gar eine richtige begründung.

Die Grundlage ist ja gegeben !

Überschrift "linke seite blockierer,wie ich die hasse"

Wie er damit umgegangen ist ... Naja !

Aber die Diskussiongrundlage ist gegeben !

Linksfahrer / Blockierer

Es ist für mich als Vielfahrer ein Übel , das man "leider" hinnehmen muß um nicht selbst eine Starftat zu begehen !

die alttägliche Situation zeigt es leider mehrmals täglich !

Andi

naja gut, werde mich dann mal wieder der diskussion enthalten.
für solch allgemeine themen gibts doch bestimmt auch ein allgemeines forum und nicht das w211er forum, oder sind wir armen 211er-fahrer extrem betroffen? 😉

aber mal ehrlich, 170 ist doch wirklich nicht umbedingt BLOCKIEREN.. das ist ziemlich zügig. und da mit 210 rechts an einem vorbeizuziehen das würde MIR sogar im 211er sehr unangenehm sein, geschweigedenn so nem kleinen wagen

Re: linke seite blockierer,wie ich die hasse

Zitat:

Original geschrieben von kirsehirli

war so ein junger kerl drinne,der mich im rückspiegel als angeguckt hat,1 led von der parktronic anzeige leuchtete ab und zu

😁

Wünschenswert wäre, dass links alle 200 km/h fahren und rechts alle 100 km/h !?
BR-online:
Autofahrer müssen sich nach dem Überholen so bald wie möglich wieder rechts einordnen. Nur wenn Sie auf der rechten Spur schon nach 10 bis 20 Sekunden wieder bremsen müssten, dürfen Sie weiter links bleiben. -(DAS WISSEN DIE LINKSDRÄNGLER MEIST NICHT !!! ) -Wer sich nicht daran hält, riskiert ein Verwarnungsgeld von 25 Euro – auch wenn die Autobahn frei ist und niemand behindert wird. Wer einen Schnelleren am Überholen hindert, muss sogar 40 Euro bezahlen und bekommt zusätzlich einen Punkt in Flensburg.

Viel tun können Sie nicht, wenn ein notorischer Linksfahrer Sie ausbremst. Rechts überholen ist tabu. Aber Sie dürfen mit dem Blinker oder der Lichthupe KURZ anzeigen, dass Sie überholen möchten.

Wichtig dabei: Der andere muss ohne Gefahr auf die rechte Spur wechseln können und darf nicht gerade beim Überholen sein – das darf er nämlich, auch wenn er dabei viel langsamer fährt als Sie. Und: Sie müssen unbedingt den Sicherheitsabstand einhalten. Alles andere ist Drängelei oder sogar Nötigung und wird mit hohen Bußgeldern bis hin zum Fahrverbot bestraft.

Dass bei Tempo 170 km/h 1 LED der Parktronic leuchten soll, gibt es nicht.

Insofern ist der eingestellte Beitrag ins Reich der Fabeln zu verweisen.

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Unkompetenz sich manche Forumsteilnehmer blamieren, aber jeder nach seinem Gusto.

Gruß
Rychy

Deine Antwort