ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Glühbirnenwechsel vorne links

Glühbirnenwechsel vorne links

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 10:16

Hallo Leute,

mein Scheinwerfer vorne links (in Fahrtrichtung) ist defekt. Hab mir an der Tankstelle eine neue Glühbirne gekauft. Wollte diese einbauen, aber ich bekomme sie einfach nicht eingeklemmt. Gibt es da einen Tick? Irgendwie stört der Kühlmittelbehälter, so dass man keine Kraft zu drehen bekommt. Wer kann mir helfen?

 

Beste Antwort im Thema

Ein ganz starker 1. Beitrag hier von Dir, womit Du dich gleich für dieses Forum disqualifiziert hast:rolleyes:

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 20. Dezember 2009 um 10:33

Hallo Poldi007,

der Kauf einer Birne hilft Dir nicht unbedingt weiter.

Ich hätte mir an Deiner Stelle eine Glühlampe gekauft.

Die Birne am Besten waschen und dann schnell verzehren, bevor sie Druckstellen bekommt. :-))

LG

Ein ganz starker 1. Beitrag hier von Dir, womit Du dich gleich für dieses Forum disqualifiziert hast:rolleyes:

am 20. Dezember 2009 um 10:42

Hallo Hellmi,

aber eine Lösung scheinst Du ja auch nicht parat zu haben.

Komisch nur, dass hier immer so viel Wert auf korrekte Schreib- und Ausdrucksweise gelegt wird. Und dann gibt es seitenlange Abhandlungen über korrekte Schreibweise(n), nur das eigentliche Problem wird nicht gelöst.

Beste Grüße

HRW

am 20. Dezember 2009 um 10:43

@HRWAUTOECK,

solche Antworten kannst Du die in Zukunft sparen.

@Poldi007,

das kann schon mal sein das es etwas schwer geht. Wenn es gar nicht funzt, dann mache den Behälter raus.

Zitat:

Original geschrieben von HRWAUTOECK

Hallo Hellmi,

aber eine Lösung scheinst Du ja auch nicht parat zu haben.

Komisch nur, dass hier immer so viel Wert auf korrekte Schreib- und Ausdrucksweise gelegt wird. Und dann gibt es seitenlange Abhandlungen über korrekte Schreibweise(n), nur das eigentliche Problem wird nicht gelöst.

Beste Grüße

HRW

Das unterscheidet uns Gott sei Dank voneinander, ich halte den Mund weil ich dem TE im Moment

nicht helfen kann.

am 20. Dezember 2009 um 10:58

Spaß beiseite,

werde morgen mal im wis nachlesen.

Best Reg.

Zitat:

Original geschrieben von HRWAUTOECK

Spaß beiseite,

werde morgen mal im wis nachlesen.

Best Reg.

Na also klappt doch Frieden;):)

am 20. Dezember 2009 um 11:09

Im WIS ist nur die Beschreibung für Xenon;)

Hier aus der BA:

Fahrzeuge mit Halogenscheinwerfern

Die schwarze Abdeckung gegen den Uhrzeigersinn drehen und abnehmen.

Den Lampenhalter gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis er ausrastet.

Den Lampenhalter herausziehen.

Die Lampe wechseln.

Den Lampenhalter in den Scheinwerfer einsetzen und im Uhrzeigersinn drehen, bis er einrastet.

Die schwarze Abdeckung ausrichten und im Uhrzeigersinn drehen, bis sie einrastet.

am 20. Dezember 2009 um 11:22

@mcaudio

WIS kann ich im Moment nicht nachschauen, erst morgen, wird dann aber so sein, wie Du sagst. Hinsichtlich BA, bin ich davon ausgegangen, dass poldi007 die gelesen hat.

Best Reg.

HRW

Ist so, im WIS ist nur eine Anleitung zu dem Xenon Licht eingestellt.

am 20. Dezember 2009 um 11:26

habe ich doch geschrieben. Also habe ich auch nachgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

habe ich doch geschrieben. Also habe ich auch nachgesehen.

Meinte doch den HRW

Im Anhang ist ein Auszug aus der BA. :)

In einem anderen Beitrag wurde empfohlen die Lampe bei Mercedes zu kaufen, weil die dort kostenlos wechseln.

Und es stimmt! Habe es genauso gemacht. Mit meinen 30% hat die Lampe 7,60 Euro gekostet und sie wurde in der NL sofort ( keine 2 Minuten!!!!) kostenlos gewechselt. Habe dann noch die im Beitrag empfohlenen 2,- Euro Trinkgeld an die Azubiene gegeben und alle waren glücklich.:-)

Übrigens hatte ich die Lampe auch nicht rausbekommen, obwohl rechts genügend Platz zum Anfassen ist. Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten, dass ich es nicht schaffe.

Also lange Rede kurzer Sinn: Hole dir eine neue Lampe bei Mercedes, lasse sie dir kostenlos wechseln und lege die andere neue als Reserve ins Handschuhfach oder bringe sie an die Tanke zurück.

Und beim nächsten Problem: erst mal in Motortalk lesen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Glühbirnenwechsel vorne links