linke seite blockierer,wie ich die hasse
ich fahre so gestern auf der a45 richtung frankfurt
auf einmal so ein kleiner opel vor mir , so ein kleines auto war das (neueres modell)
der fuhr mit ca.170 kmh auf der linken seite und wollte mich nicht vorbeilassen
war so ein junger kerl drinne,der mich im rückspiegel als angeguckt hat,1 led von der parktronic anzeige leuchtete ab und zu
hab mich so aufgeregt.mache als lichthupe aber nein,bin dann mit 210 recht an ihm vorbei und hab nen vogel gezeigt
ich rege mich noch heute drüber auf
mensch,das kann doch nicht wahr sein!!!!!!!!!!
43 Antworten
He, he ... nichts für ungut, aber ich kann den kirsehirli Beiträgen irgendwie nur eine erheiternde Seite abgewinnen ...
Gruß
*HW*, mit eingebauter Vorfahrt
@Kujko: kikiriki kam gut ... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Andicar
Rechtlich gesehen ist der rechts Überholer leider immer schlimmer dran !
Andi
Ja, hierzulande! Man kann es aber auch lernen und sicher praktizieren. In den USA beispielsweise ist (sogar für riesige Trucks) das Rechtsüberholen erlaubt. Das hält den Verkehrsfluß gut in Gang und funzt auch in Montana, wo man ja sogar noch schneller als 75mp/h fahren darf.
Man kann ja nicht viel von den Amis lernen, aber dies m.E. schon.
Gruß
Der Berliner
P.S.: Also hinter einem mit 170 warte ich auf jeden Fall, das ist kein Schleichen, finde ich. Ansonsten gibt's halt Lichthupe oder Blinker wie schon vorweg beschrieben ... mit Si-Abstand, natürlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Concorde
In den USA beispielsweise ist (sogar für riesige Trucks) das Rechtsüberholen erlaubt. Das hält den Verkehrsfluß gut in Gang und funzt auch in Montana, wo man ja sogar noch schneller als 75mp/h fahren darf.
In den USA ist das Rechtsvorbeifahren erlaubt, nicht das Rechtsüberholen. Die Verkehrsregel lautet "keep in (your) line". Kolonnenspringer werden sich wundern, wie schnell sie von der Highway Patrol auf den Seitenstreifen gewunken werden...
Jetzt muss ich meine Meinung auch noch kundtun.
1. Rychy hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
2. Wenn ein Autofahrer sich derart in Wut bringen lässt, dass er auf solche Weise reagiert, dann ist er gefährlich. Er hat nicht begriffen, dass er eine Waffe fährt. Das heisst, ohne wenn und aber, Fahrausweis weg.
mfg older
Re: linke seite blockierer,wie ich die hasse
Zitat:
Original geschrieben von kirsehirli
...auf einmal so ein kleiner opel vor mir , so ein kleines auto war das (neueres modell)....
...der fuhr mit ca.170 kmh auf der linken seite und wollte mich nicht vorbeilassen...
...1 led von der parktronic anzeige leuchtete ab und zu...
...hab mich so aufgeregt.mache als lichthupe aber nein,bin dann mit 210 recht an ihm vorbei...
Es erscheint mir nahezu unmöglich, bei einem derart dichten Auffahren einen Überhol-Geschwindigkeitsüberschuß von 40 km/h (!) aufzubauen...
Lohnt sich das, wegen einem kleinen Opel, der sogar 170 kmh fährt die Pappe abzugeben?
170 ist doch heutzutage schon schnell auf unseren BAB´s.
Und Rechtsüberholen bei diesem Tempo ist schon abenteuerlich und gehört m.E. gahndet. Sorry, aber ich empfinde das mal nun so!
Bernie
Zitat:
Original geschrieben von Whistler11
Und Rechtsüberholen bei diesem Tempo ist schon abenteuerlich und gehört m.E. gahndet.
Das sehe ich genauso. Da die Geschwindigkeitsdifferenz auch noch erheblich war, stellt dies m.E. auch noch einen besonders gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr dar. Nicht abzuschätzen, was passiert wäre, wenn der Vorausfahrende plötzlich die Spur gewechselt hätte...
Mein lieber Freund Mercer-Richie hat entgegen seiner sonstigen, von mir durchaus geschätzten, Gepflogenheiten eine sehr zurückhaltende Interpretation des von Kirsehili geposteten Beitrages vorgenommen, so dass hier wohl mal einer etwas deutlicher nachlegen muß:
Inhalt, Stil und Ausdruck ermöglichen es mir, die fatalen Ergebnisse der Pisastudie einmal in der Realität nachempfinden zu können, was mir in meinem beruflichen wie privaten Umfeld offenbar verwehrt ist.
Es eröffnet sich für mich ohnehin der Eindruck, dass der zitierte E 270 wahrscheinlich dem ahnungslosen Vater gehört, der den Wagen unter heftigsten Bauchschmerzen an seinen sich sonst wohl eher in Leichtkraftrad-Tunerszene herumtreibenden Sprössling verliehen hat. Vermutlich hat er sich von den Hinterhofkumpels noch fünf scharf gemachte Zündkerzen mitgeben lassen, die ruck zuck eingebaut (und keiner weiß wie) zu den hier schon zitierten 40 km/h Geschwindkeitsüberschuß verholfen haben müssen.
Wer darüber hinaus über ein derart unbeherrschtes Wesen verfügt und sich zu strafben Handlungen hinreißen läßt und sich selbst 24 Stunden später ob einer solchen Nichtigkeit noch nicht beruhigen kann, ist schlicht und ergreifend nur zu bemitleiden.
will den entstandenen hokus pokus nicht werten, finde es aber erschreckend wie schnell der gemeine autofahrer nach "lappen weg" schreit. erinnert mich ein wenig an die leserbriefe in der adac zeitung wo nach immer höheren strafen und mehr kontrollen geschrien wird.
einerseits hat er es unglücklich beschrieben und andererseits macht sich hier keiner die bux mit der kneifzange zu und hat sich auch schon mal über andere aufgeregt und rechts überholt oder? also nicht päpstlicher sein wie der papst gelle?
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
...und hat sich auch schon mal über andere aufgeregt und rechts überholt oder?
So etwas mag in der Tat bei einigen Zeitgenossen hin und wieder vorkommen, aber die Geschwindigkeitsdifferenz von sage und schreibe 40 km/h ist dabei schon mehr als außergewöhnlich.
ja ne is klar drahkke
du hast das natürlich auch niiiieeee gemacht...
mir zumindest ist es schon passiert und ich kann dir versichern das in solch einem moment nix uninteressanter ist wie auf den tacho zu schauen weil man in dem moment eher mit freundlicher zeichensprache beschäftigt ist :-)
muss aber noch nachschieben das ich heutzutage beim anbahnen derartiger dinge vom gas gehe, lieber auf nen parkplatz fahre, mir eine paffe und das thema so aus der welt ist. ist besser für die nerven, die sicherheit und den erhalt der pappe.
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
ja ne is klar drahkke
du hast das natürlich auch niiiieeee gemacht...
Stimmt, ich habe es wirklich nie gemacht.
Früher waren meine Fahrzeuge dafür nicht leistungsstark genug und heute bin ich in einem Alter, wo man die Gemütlichkeit zu schätzen weiß und jeden Streß instinktiv vermeidet.