Link auf andere Foren immer gesperrt....warum?

Moin an alle...
ich bin ja noch nicht lange dabei und will ja auch nicht meckern !
Finde das Forum hier toll und auch hilfreich !
Aber.....wenn mal n Link zu einen anderen Forum kommt
(z.b. im Text) dann ist dieser Link immer gesperrt !
Hat jemand ne Ahnung warum ?
Könnte doch mal sein,das hier ne Frage nicht beantwortet werden
kann,die auf einem anderem Forum beantwortet wird !
Ich finde das nur hilfreich....das kann doch nichts mit
Konkurenz zutun haben.....oder etwa doch....?
gruss frank

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reisszi

scheinbar bin ich ja nich der einzige, der denkt, dass dieses forum übermoderiert ist.

Nein, bist Du nicht. Dieses Link-Verbot auf andere Foren, sofern sie der Beantwortung der Frage dienen, finde ich absolut albern und lächerlich.

cu ulf

Tja das mit dem Link-Verbot dass man das etwas lockern sollte da sind wir ja alle der gleichen Meinung 😉 Aber darauf sollte man mal die Admins höflich fragen was denn da nun Sache ist 😉 Mal sehen was da dann rauskommt.

@ SPS

es geht doch nicht ums Regelwerk....
sondern nur um die Frage *warum* es so ist !
So ein Link kann doch durch aus hilfreich sein und man tut keinem Weh!
Dadurch sind hier auch nicht mehr oder weniger im Forum !
gruss aus IZ

Zitat:

Original geschrieben von Dodge_City

@ SPS
es geht doch nicht ums Regelwerk....

Anscheinend doch, wenn man manche Kommentare liest 😉

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

Ich versuche es mal zu erklären.
Da wir uns nicht die Arbeit machen wollen und können jeden Beitrag im Forum zu kontrollieren, werden Verlinkungen in Fremdforen ausnahmslos gelöscht.
Der Grund liegt wieder einmal in unserer Rechtssprechung, was in diesem Forum nicht binnen 24 Stunden gelöscht wird spiegelt die Meinung des Forumsbetreibers wieder und dazu gehören auch Verlinkungen auf Beiträge anderer Foren.
Ein Disclaimer bringt, wenn es hart auf hart kommen sollte nichts, und damit wir im Vorfeld schon verhindern das es evtl. Probleme damit geben kann, werden solche Links gelöscht.

Wer einen Link postet ist doch eigentlich nur zu faul zu schreiben, also wenn Ihr jemanden helfen wollt, dann habt Ihr die Antwort ja schon im anderen Forum gefunden und könnt mit euerem eigenen Worten weiter helfen.

Was andere Forenbetreiber machen ist uns egal, MT wird sich auch in Zukunft auf den rechtlich sicheren Pfad bewegen denn man sollte sich einen Regenschirm kaufen, bevor es zu regnen beginnt.

Peinlich ist uns gar nichts, eher sollten sich einige User hier genau überlegen was Sie eigentlich machen. Ein gutes Beispiel ist der Beitrag von Chrysler Gott, er hat mit dem Thema überhaupt nicht zu tun und dient nur zur Provokation der Moderatoren, Konsequenzen darauf werden folgen.

Und jetzt noch einmal zur Erinnerung, Ihr seit Gäste bei MT und habt akzeptiert was euch der Gastgeber als Bedingungen für die Benutzung vorgetragen hat.
🙂

Wer einen Link postet ist doch eigentlich nur zu faul zu schreiben, also wenn Ihr jemanden helfen wollt, dann habt Ihr die Antwort ja schon im anderen Forum gefunden und könnt mit euerem eigenen Worten weiter helfen.
-----------------------------------------------------------------

SOSO wer des macht bekommt ne abmahnung !!!

ich hab jestz die 2te weil ich euch miteilte was die 2 mir so schreiben !! sind wohl die söhne von schröder und fischer !!

Da wir uns nicht die Arbeit machen wollen {}

wer überlastet ist solte gehn !!! und den rest nett nerven nimmt euch mal ein beispiel an den anderen Moderatoren im MT !!!

Hehe, irgendwie Lustig...

wie schauts denn hier mit Meinungsfreiheit aus??

und warum werden die links zb im renaultforum bzw auch im lanciaforum nicht gelöscht?

in anderen außer im uscar bin ich selten unterwegs darum weiß ich nicht genau wies dort ist.

wenns jetzt komplett motrtalk betreffen würde würd ichs ja einsehen aber wies auschaut ists nur hier.

von dem abgesehen das es mich nicht betrifft, denn ich verlinke nicht und stelle keine so speziellen fragen das die leute hier es nicht wissen.

Zitat:

Original geschrieben von chrysler gott

SOSO wer des macht bekommt ne abmahnung !!!

ich hab jestz die 2te weil ich euch miteilte was die 2 mir so schreiben !! sind wohl die söhne von schröder und fischer !!

Da wir uns nicht die Arbeit machen wollen {}

wer überlastet ist solte gehn !!! und den rest nett nerven nimmt euch mal ein beispiel an den anderen Moderatoren im MT !!!

Und wer sowas postet bekommt sicher noch ne 3te Abmahnung dazu. Also wer sonen Schrott verzapft gehört echt gestraft. Da brauchste dich nicht wundern wenn du abgemahnt oder rausgeworfen wirst 😉

Irgendwo sehe ich da auch keinen Sinn drin die Links zu sperren. Klar man will sich (wegen der Arbeit die dahinter steckt sich den Inhalt der Links durch zulesen), das Forum (inklusive der Mitglieder) und unabhängige Mitleser (nicht regestrierte und nicht regelmäßige hier verkehrende Personen) vor eventuellen nicht Jugendfreien oder provokanten Texten "schützen" oder zumindest ein ähnlicher Grund wird es sein. Aber warum, und da (im Sperren der Links auf Fremdforen) sehe ich gerade keinen Sinn drin, darf man seine Website angeben (wo eventuell auch ein eigenes Forum (ob groß oder klein spielt jetzt mal keine Rolle) drauf sein könnte oder man von dort auf ein Fremdforum gelangt)? Aber wenn man dann sein Forum oder seine Website, welche ein Forum beinhaltet, in die Sig postet, wird dies wieder mit einem Kommentar von einem Mod überschrieben.

Schade das MT nicht wie Windows ist....so könnte man eine Systemwiederherstellung machen und alles ist wieder wie vor der Schließung des "Bitte nicht hauen-Threads", bzw. den diversen Posts die zur Schließung geführt haben.

Marc

Die Signatur ist dazu da, um sich oder seine Fahrzeuge vorzustellen, und nicht, um Werbung für seine Website zu machen!
Ihr könnt euere Website gerne in euerem Profil hinterlegen, aber nicht in der Signatur.

Aber das wurde hier ja auch schon hundertmal erklärt.

Zum Thema Link in Fremdforen brauche ich wohl auch nicht mehr viel zu sagen. Ihr dürftet hier mittlerweile wissen, dass das nicht erwünscht ist. Wir Moderatoren haben hier im Forum auch rechtliche Pflichten, und müssen dafür sorgen, dass das Forum in einem saubernen und legalem Zustand bleibt. Wie Barracuda schon gesagt hat, spiegelt ein Beitrag, nach einer gewissen Zeit die Meinung des Betreibers wieder, und somit kann der dafür haftbar gemacht werden. Da der Betreiber Helfer benannt hat (Mods), die ihn dabei unterstützen sollen, hängen wir eben auch mit. Wir erfüllen diese Aufgabe eben nach bestem Gewissen. Also so, dass wir auch ruhig schlafen können! Sicherlich kann die Art der Eingriffe unter den Moderatoren etwas abweichen. Der eine sichts etwas lockerer, der andere etwas schärfer. Das handeln und eingreifen bleibt aber auf jeden Fall ähnlich. Jeder Moderator wird so handeln, wie er es für sich für richtig hält. Man kann eben keine 300000 User unter einen Hut stecken, und auch nicht jeden Link.

Wie gesagt, ich denke nicht, dass sich hier bei den US-Cars diesbezüglich was ändern wird, denn das ist Barracudas und mein Bereich, für den auch wir gerade zu stehen haben.
Wem das nicht passt, dem steht es gerne frei, sich nach anderen Foren ect. umzusehen, wo seine gewünschten Links akzeptiert werden, aber hier ist das eben nicht der Fall.

Gruss Jürgen

*closed*