Line-Eingang und Freisprecheinrichtung für SC-805 (V70)
Noch eine weitere Frage zu meinem "neuen" V70: Ich habe in dem Auto keine Freisprecheinrichtung, aber am Spiegel sind ein Mikrofon und die Antenne montiert. Im Beifahrerfußraum ist außerdem ein Lautsprecher - keine Ahnung, ob der zum normalen Soundsystem oder zu einer möglichen Freisprecheinrichtung gehört.
Wenn ich das richtig sehe, ist das Auto also auf eine Freisprecheinrichtung vorbereitet. Kann man die Volvo-Freisprecheinrichtung günstig nachrüsten oder (noch besser) gibt es z.B. Bluetooth-Freisprecheinrichtungen, die sich an die vorhandene Antenne + das Mikro ranhängen lassen?
Außerdem würde ich gerne ein Line-In-Kabel nachrüsten (iPod-Anschluss wäre auch nett, aber nicht unbedingt nötig). In dem V70 ist ein SC-805 Radio verbaut, das über einen CD-Wechslereingang verfügt (ein CD-Wechsler ist aber nicht angeschlossen - brauche ich auch nicht). Was für Möglichkeiten gibt es da, einfach eine Miniklinke/Cinch dranzukriegen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
15 Antworten
Danke für die Infos!
Weiß eigentlich jemand, ob die Radios die Standard-ISO-Belegung verwenden, oder ob Volvo da abweicht? Habe im Netz widersprüchliche Infos gefunden.