ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lincoln Navigator 2004 erfahrungen ?

Lincoln Navigator 2004 erfahrungen ?

Lincoln Navigator II
Themenstarteram 3. Mai 2020 um 0:17

hallo, kennt sich hier jemand mit lincoln navigator aus? wie standfest sind die motoren?

habe gelesen das der bj. 2004 einen 4ventil technik besitzt, wo noch das gegenstück (ford expedition) 2 ventil technik hat. von 2 ventil technik, lieste ich das die sehr robust sein sollen.

aber wie sieht es mit der 4 ventil technik aus? sind die genau so robust? und spucken auch gerne zündkerzen raus? :D

Ähnliche Themen
6 Antworten

Soweit mir bekannt wurde ein Ford Triton 5.4 3V auch in der 2. Generation Navigator (ab 2003) verbaut. Mit Sicherheit kein 4V. Hat dieselbe Plattform wie der Expedition. Zuverlässige Motoren bei guter Pflege und Wartung. Blowouts sind/waren tatsächlich ein Problem. Hier ganz wichtig das Anzugsdrehmoment beachten. Ein ganz aktueller Thread dazu :

https://www.motor-talk.de/.../...endkerzen-5-4-2v-pi-t6834584.html?...

LG Alex

3V: keine Blowouts, aber abbrechende Zündkerzen und zT arge Probleme mit Ventiltrieb/VCT wenn vorhanden

2V: Blowouts

Alle: Krümmerbolzen reißen gern, PCV und elbow gehen gern hinüber.

Ansonsten nur Kleinigkeiten

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 7:24

Der navigator hat 32v also 4 Ventile, die gab es von 2003-2005, aber die kerzen Problematik haben die auch. Weiß jemand ob man die Motorsteuergeräte einfach tauschen kann gegen ein gebrauchtes ? Oder muss es codiert werden. Kenne es zumindest von deutschen Fahrzeugen Wegfahrsperre etc.

Hallo

Bis 2004 wurden in der 2. Generation Navigator die 32v IntechMotoren eingebaut ! Keine Zündkerzenprobleme ! Danach 24 V Motoren mit Zündkerzenproblemen und VCT, achte auch auf Wasser in den Zündkerzenschacht von Zylinder 4 und 8. kommt meist von Regen. Steuergeräte muss man einprogrammieren.

Die 32v ( also 4v) werden in de Staaten gerne getuned. Ist der gleiche Motor wie im Ford GT mit 550 PS. Wundere mich nicht warum die so kurz gebaut wurden ;-)

Moin weis einer warum die Beleuchtung innen so wie an den Spiegeln Dauer leuchtet ? Meiner ist von 2003

.jpg
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 11:41

Zitat:

@Reaper1804 schrieb am 19. Juni 2020 um 07:42:58 Uhr:

Moin weis einer warum die Beleuchtung innen so wie an den Spiegeln Dauer leuchtet ? Meiner ist von 2003

hast du den aus nähe Darmstadt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lincoln Navigator 2004 erfahrungen ?