Was für einen Motor wurde in dem Lincoln verbaut?

Lincoln Navigator II

Moin Leute,

Meine Freunde und ich bauen grade einen Lincoln Navigator BJ 2003 wieder auf, allerdings sind wir uns grade wirklich nicht sicher welchen Motor wir hier vor uns haben. Es ist etwas schwerer, aufgrund der LPG - Anlage, daher will ich jetzt einfach Gewissheit haben und euch fragen.

Ist das wirklich ein Motor aus einem Lincoln Navigator oder vielleicht doch einer aus einem Ford Expedition?
Welcher Motor ist das?

Motor Komplett
MAP Sensor
Wasserpumpe
+2
Beste Antwort im Thema

Mal was Wichtiges zur Gasanlage:
Die Gas-Rails sind schlecht eingebaut, sie liegen.
In dieser Lage können sie mit Parafinen verkleben.
Besser ist die senkrechte Montage, aber zumindest abwärts-schräg.

Gasanlage
23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

@lichtjahr schrieb am 2. Mai 2020 um 18:04:23 Uhr:

Soweit mir bekannt wurde ein Ford Triton 5.4 3V auch in der 2. Generation Navigator verbaut (selbe Plattform wie Expedition).
LG Alex

Was genau muss ich denn beachten, wenn es ein Motor von einem Ford Expedition ist?
Woran kann ich erkennen, wie viel der Motor denn runter hat, wenn er nicht zu dem restlichen Auto passt?

Zitat:

@Oskar208 schrieb am 4. Mai 2020 um 15:35:04 Uhr:

Zitat:

@Oskar208 schrieb am 4. Mai 2020 um 15:35:04 Uhr:

Zitat:

@schleuti schrieb am 3. Mai 2020 um 07:11:11 Uhr:

Mal was Wichtiges zur Gasanlage:
Die Gas-Rails sind schlecht eingebaut, sie liegen.
In dieser Lage können sie mit Parafinen verkleben.
Besser ist die senkrechte Montage, aber zumindest abwärts-schräg.

Was schlägst du vor, was ich machen muss?

wenn du platz hast und willst.. schräg nach unten verbauen..

Gasfest ist auf jeden Fall der 4,6 Modular😉
Allerdings wie schon gesagt, im Navigator wurde der 5,4 Triton verbaut.Ob der auch so gut LPG verträgt...

Moin Moin,

ich bin jetzt wieder am Auto und hab mal nachgeschaut und noch ein paar Bilder gemacht, vielleicht seht ihr darauf besser, wie es um den Motor steht.
Was fest steht, dass die Gasanlage eingetragen ist. Ich bin mir allerdings nach eurer Expertise immer noch unsicher, ob das nicht doch der falsche Motor für das Auto ist.

Ich bitte euch um Hilfe, da ich selbst noch nicht über genug Fachkompetenz verfüge.

Whatsapp-image-2020-05-13-at-12-46
Whatsapp-image-2020-05-13-at-12-38-48
Whatsapp-image-2020-05-13-at-12-38-48
+2
Ähnliche Themen

Zitat:

@Oskar208 schrieb am 13. Mai 2020 um 13:10:56 Uhr:

Moin Moin,

ich bin jetzt wieder am Auto und hab mal nachgeschaut und noch ein paar Bilder gemacht, vielleicht seht ihr darauf besser, wie es um den Motor steht.
Was fest steht, dass die Gasanlage eingetragen ist. Ich bin mir allerdings nach eurer Expertise immer noch unsicher, ob das nicht doch der falsche Motor für das Auto ist.

Ich bitte euch um Hilfe, da ich selbst noch nicht über genug Fachkompetenz verfüge.

Nur mal zum Verständnis weil ich aus deinem ursprünglichen Thread nicht ganz schlau werde... Denkst du da ist z. B. ein ATM drin und nicht die original Maschine weil du wiederholt vom "falschen" Motor bzw. "nicht zum Rest des Autos passt" sprichst?

Lincoln ist eine Marke von Ford und läuft ähnlich wie das Baukastenprinzip vom selben Band. Der Aufbau unterscheidet sich zwar aber die Basis ist meist dieselbe. Lincoln baut keine Motoren selbst sondern bedient sich dem Ford-Regal. Dann kommt oberflächlich z. B. auf die Plastikabdeckung ein Lincoln-Badge drauf statt Ford. Bei den Bildern sieht man ja das Ford-Zeichen auf den soliden Teilen. Ist wie bei den Seats oder Skodas wenn du den Motor mal mit seinen Komponenten checkst wirst du immer auch VW Embleme irgendwo eingepresst sehen.
Ein "falsche" Motor ist also von Haus aus nicht drin weil die Motoren-Palette vom Navigator doch recht überschaubar ist/war. Es gab meines Wissens nur einen zur Auswahl und der wurde wurde sowohl im Navigator als auch im Expedition verbaut

Zitat:

@lichtjahr schrieb am 13. Mai 2020 um 14:36:46 Uhr:

Zitat:

@Oskar208 schrieb am 13. Mai 2020 um 13:10:56 Uhr:

Moin Moin,

Nur mal zum Verständnis weil ich aus deinem ursprünglichen Thread nicht ganz schlau werde... Denkst du da ist z. B. ein ATM drin und nicht die original Maschine weil du wiederholt vom "falschen" Motor bzw. "nicht zum Rest des Autos passt" sprichst?

Lincoln ist eine Marke von Ford und läuft ähnlich wie das Baukastenprinzip vom selben Band. Der Aufbau unterscheidet sich zwar aber die Basis ist meist dieselbe. Lincoln baut keine Motoren selbst sondern bedient sich dem Ford-Regal. Dann kommt oberflächlich z. B. auf die Plastikabdeckung ein Lincoln-Badge drauf statt Ford. Bei den Bildern sieht man ja das Ford-Zeichen auf den soliden Teilen. Ist wie bei den Seats oder Skodas wenn du den Motor mal mit seinen Komponenten checkst wirst du immer auch VW Embleme irgendwo eingepresst sehen.
Ein "falsche" Motor ist also von Haus aus nicht drin weil die Motoren-Palette vom Navigator doch recht überschaubar ist/war. Es gab meines Wissens nur einen zur Auswahl und der wurde wurde sowohl im Navigator als auch im Expedition verbaut

Hey,

danke für die ausführliche Antwort.
Das ist genau das, was ich wissen wollte.

Allerdings hat sich bei mir schon das nächste Problem angebahnt, denn meine Zündkerze ist im Zylinderkopf abgebrochen...

Hallo
Bis 2004 wurden in der 2. Generation Navigator die 32v IntechMotoren eingebaut ! Keine Zündkerzenprobleme ! Danach 24 V Motoren mit Zündkerzenproblemen und VCT, achte auch auf Wasser in den Zündkerzenschacht von Zylinder 4 und 8. kommt meist von Regen. Steuergeräte muss man einprogrammieren.
Die 32v ( also 4v) werden in de Staaten gerne getuned. Ist der gleiche Motor wie im Ford GT mit 550 PS. Wundere mich nicht warum die so kurz gebaut wurden ;-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lincoln Navigator 2004 erfahrungen?' überführt.]

Moin weis einer warum die Beleuchtung innen so wie an den Spiegeln Dauer leuchtet ? Meiner ist von 2003

Zitat:

@Reaper1804 schrieb am 19. Juni 2020 um 07:42:58 Uhr:

Moin weis einer warum die Beleuchtung innen so wie an den Spiegeln Dauer leuchtet ? Meiner ist von 2003

hast du den aus nähe Darmstadt?

Deine Antwort