ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gibt es Ford Händler die Lincoln führen oder reparieren ?

Gibt es Ford Händler die Lincoln führen oder reparieren ?

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 3:15

Ich habe im internet nach ford händlern gesucht die lincoln verkaufen und habe ein autohaus könig gefunden gibt es noch weitere autohäuser die lincoln verkaufen oder reparieren? Ich möchte mir gerne in naher zukunft ein lincoln town car kaufen leider gibt es so wenige bei mobile oder autoscout. Wäre nett wenn ihr mir ein paar infos geben könntet wo ich suchen kann nach lincoln town cars ab 2003

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die meisten Town Cars, die in den Gebrauchtwagenbörsen stehen sind i.d.R. Stretch-Limos, die Auswahl an normalen Town Cars ist sehr gering.

Es soll Ford-Händler geben, die speziell Ford US-Modelle machen, am besten mal bei Ford Deutschland nachfragen. Aber es gibt keine, die Lincoln hier in Deutschland verkaufen. Lincoln wurde nie in Europa offiziell angeboten.

Auch als Direktimport sind Lincoln Fahrzeuge hier eher selten. In Hamburg habe ich ab und an mal einen Lincoln Navigator gesehen, div. Strechtslimos von VIP und Party Services und einen Mercury Grand Marquis, das Schwestermodell vom Ford Crown Victoria.

Ich denke aber, dass man mit einem US-Car besser in einer spezialisierten US-Car Werkstatt aufgehoben ist. Denn Ford vertreibt ja seit einigen Jahren keine Us-Ford´s mehr in Europa.

Der letzte Gedanke war nach der Ablösung des letzten Scorpio´s als Nachfolger den Lincoln LS in Europa als Ford einzuführen, hat man aber nie gemacht. Somit wurden nur noch deutsche Ford Entwicklungen in Europa verkauft. Man hat den aktuellen Mondeo einfach größer gebaut und so im oberen Mittelklasse-Segment platziert. Einen direkten Scorpio Nachfolger gab es nie mehr. Und es wäre fraglich gewesen, ob die deutsche Kundschaft einen umgelableten Lincoln aus amerikanischer Herkunft als Ford gekauft hätte??!!

Erkundige Dich doch mal in einem Mustang Forum, wo diese Fahrer ihre neueren Modelle warten lassen, und ob die Fordwerkstätten dafür was taugen oder nicht.

am 2. Dezember 2009 um 16:59

Hallo

Eine gute Adresse für importierte US-Cars ist Autec in Mannheim oder Weiterstadt

http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-autecgmbh.html

Nehm doch mal Kontakt (Impressum) mit Andreas Hix auf und beschreibe ihm Dein Wunschfahrzeug. Bin mir sicher, dort kann Dir geholfen werden.

Reparieren und Wartung durchführen müßte eigentlich jede einigermaßen kompetente FORD-Werkstatt können. Der Towncar ist mit FORD Großserientechnik bestückt, die keine großen Geheimnisse in sich birgt. Wer mit der Technik nicht klarkommt hat als KFZ-Mechaniker seinen Beruf verfehlt.

Gruß

Hanns

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 1:44

hi danke für eure hilfe deinem nickname zufolge hast du auch ein town car gehst du zur ford werkstatt oder zu einem us car spezialisten oder machst du es selbst ?

am 3. Dezember 2009 um 19:35

Hallo TracyMcGrady

Fahre einen 1993 LINCOLN TOWNCAR und mache die einfachen Wartungsarbeiten wie Ölwechsel, Filtertausch usw. selbst. Wenn es technisch anspruchsvoller wird, habe ich die Unterstützung eines KFZ-Meisters. Ist noch einer von der alten Schule und kennt sich mit allen Marken aus. Aber wie gesagt, jede gute FORD-Werkstatt müßte das auch können.

Gruß

Hanns

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 6:26

Also ein paar dinge könnte ich sicher selbst machen und ich kenne auch einen kfz meister der mir helfen könnte wenn es schwierig wird. Aber wenn ich ersatzteile brauche wie ist das denn kann ich dann zum ford händler gehen und die bestellen die teile dann oder sagen die einem dann nein wir bestellen nur ford köln teile und nichts aus detroit ? Der 1993 Lincoln gefällt mir auch ganz gut der ab 1995 finde ich etwas besser da ist er etwas überholt worden aber am meisten würde mich der lincoln ab 2003 mit dem facelift interessieren kennst du dich mit dem model auch aus? Was gibt es dort für extras drin ? Und wie ist es eigendlich mit dem sound der Lincoln Town Car ist ja eigendlich ein luxuswagen und hat deshalb ein leiseren klang hört man den V8 garnicht raus oder hört man in einigermassen raus ich weiß so ein wagen kann man vom sound her nicht vergleichen mit einem muscle car aber es wäre schon ganz toll wenn man den V8 sound etwas hören würde mir gefällt der amerikanische V8 sound so gut und der town car ist mein favorite car weiß nicht ob sich das verbinden lässt wahrscheinlich passt das nicht zusammen ein luxuswagen mit V8 sound

am 8. Dezember 2009 um 8:03

leer

am 8. Dezember 2009 um 8:16

hallo,

ich rate dir von der firma autec ab, die kommen mit ford gar nicht klar, sind eher auf chevrolet und dodge spezialisiert. falls dein ford, mercury oder lincoln z. b. einen rückruf (http://www.ford.com/owner-services/customer-support/recall-information) hat, kann autec dir nicht weiterhelfen, du wirst dann an eine ford werkstatt verwiesen. sie haben auch nicht das spezielle diagnosgerät (Ford's New Generation Star Tester (NGS)) und die software für ford fahrzeuge. und wie schon gesagt, liegt der schwerpunkt der firma auf dem import von neu- u. gebraucht fahrzeugen (meistens billig in mexiko eingekauft) und deren (teuren) verkauf in deutschland. bei reparaturen wirst du sehr lange auf einen termin warten müssen, da der verkauf (umrüstungsarbeiten und zulassungen) vorrang hat. umrüsten können die bei autec gut, was reparieren eher schlecht.

gruß

wity

ps: teile für einen lincoln bekommst du in den usa günstig hier:

www.rockauto.com

und in deutschland sehr gut hier:

www.usspeed.de

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 22:48

danke für deine tipps Ford-LTD

ist hier auch jemand der ein lincoln town car hat ab baujahr 2003 und mir ein paar infos und tipps geben kann zum wagen oder jemand der das auto gut kennt wäre echt toll

am 25. Januar 2010 um 13:40

habe gerade einen schönen erfahrungsbericht zum LINCOLN TOWN CAR im netz gefunden (auf deutsch), hier der link:

http://www.ikonengold.de/cms/index.php?id=80

vielleicht hilft dieser dir weiter.

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 13:06

danke für die tolle seite Ford-LTD hat mir schon etwas weiter geholfen kannst du mir auch sagen wo ich nach lincoln town cars in internet schauen kann bei mobile und autoscout ist meistens nichts dabei leider zuviel strechlimos und bei ebay will ich auch nicht schauen gibt es noch eine andere möglichkeit

ich kann dir Ford Koenigs in Heinsberg nur empfehlen , sowohl der Service ist super als auch die Teile Beschaffung , schnell und zuverlaessig . Erfahrung mit Ford USA haben die schon laenger .

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 16:55

ford koenig ist mir zu weit weg

am 17. Juli 2013 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von TracyMcGrady

Ich habe im internet nach ford händlern gesucht die lincoln verkaufen und habe ein autohaus könig gefunden gibt es noch weitere autohäuser die lincoln verkaufen oder reparieren? Ich möchte mir gerne in naher zukunft ein lincoln town car kaufen leider gibt es so wenige bei mobile oder autoscout. Wäre nett wenn ihr mir ein paar infos geben könntet wo ich suchen kann nach lincoln town cars ab 2003

was hälst du von meinem 1997-er TOWN CAR ? :)

ich sag dir, das teil ist ein traum !

selber importiert, topauto, V8-sound aber nur bei vollgas ;-)

gruß aus köln

dietmar

Glaube nach 3 1/2 Jahren wird der TE schon gehandelt haben :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gibt es Ford Händler die Lincoln führen oder reparieren ?