Limousine vs. Caravan - Wofür habt ihr euch entschieden ?

Opel Omega B

Ich grüße euch alle,

Da ja doch hin und wieder kleine Diskussionen bezüglich der unterschiedlichen Bauformen des Omega's ans Tageslicht kommen, dachte ich mir ich mach dazu mal ein ganz eigenes Thema auf. In diesem Thema habt ihr mal die Möglichkeit euch mitzuteilen warum ihr euch für eine Limo oder doch den Caravan entschieden habt

Was sind für euch die Vor. und Nachteile bei einem Caravan oder der Limo ?

Aus welchem Grund habt ihr euch für eine Limo oder Caravan entschieden ?

___________________________________________________________________________________________

Um mal den Anfang zumachen: Ich fahre eine Limousine weil ich zum einem das Auto geschenkt bekommen habe, aber auch weil sie mir persönlich von der Form her besser gefällt. Ich Transportiere nicht viel und im Notfall passen stolze 6 Kisten Bier in den Kofferraum 😁😁
Die Leute die bei mir mit fahren sagen alle das gleiche "Hier sitzt man ja wie in einem Wohnzimmer" und ich glaube das gefühl hätte man bei einem Caravan deswegen nicht weil der nach hinten offen ist und mehr den Eindruck eines Arbeitspferd macht !

Das ist meine Meinung 😉

Gruß

Cristian

Beste Antwort im Thema

Hi,

Mehrere Dinge sprechen für mich eindeutig für den Caravan .

Ich hab mich damals dafür entschieden ...

A: Unschlagbares Ladevolumen ( Mal kurz eine 3 Meter Arbeitsplatte transportiert oder eine Waschmaschine , größerer TV , kein Problem )
B: 2 Matratzen reingelegt und die Notübernachtung ist perfekt .
C: Die Verbindung Aussehen und Praktisch
D: Ich brauchs jetzt nicht , aber für die Hundebesitzer , die Möglichkeit den Hund Artgerecht zu transportieren .
E: Das Unterstelldach beim öffnen der Heckklappe bei Regen
F: Der Sitzplatz auf dem Rastplatz bei geöffneter Heckklappe im freien .
G: Der nicht ins Gewicht fallende höhere Spritverbrauch
H: Die virtuelle Größe des Caravans
I: Der höhere Wiederverkaufswert

Jetzt aba genug geschwärmt , das reichte mir zur Entscheidung für den Caravan

58 weitere Antworten
58 Antworten

Ahhh....

Eitelkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr... 
(Alte Berliner Volksweisheit)

Ich stehe zu meiner Limousine, hat auch schon nen halben haushalt weggekarrt, inkl. 48" Fernsehr und Co. Und die fährt auch die fast 700km ;ünchen berlin hin und zurück ohne zu zucken. So. Nu hab ich euchs gegeben!!!!!
Und auch in den Nachwuchsopel Corsa D fasst was rein - wenn man hinten runter klappt, grins

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

Ich stehe zu meiner Limousine, hat auch schon nen halben haushalt weggekarrt, inkl. 48" Fernsehr und Co. Und die fährt auch die fast 700km ;ünchen berlin hin und zurück ohne zu zucken. So. Nu hab ich euchs gegeben!!!!!
Und auch in den Nachwuchsopel Corsa D fasst was rein - wenn man hinten runter klappt, grins

hast ne sonderanfertigung oder welcher hersteller baut 48z???

bei uns kam aufgrund der kinder nen kombi ins haus....erst der kinderwagen...später roller oder erstes fahrrad.....
mittlerweile finde ich aber nen kombi einfach geiler...darum wurde der neue omega auch wieder ein kombi....ich mag einfach die form,
wenn dann noch ein halbwegs brauchbarer motor drin tuckert...besser geht es nicht 🙂

wobei auch unser monatseinkauf mächtig platz brauch..das wäre mit ner limo deutlich anstrengender...

Hi,ich bin ein auch ein Fan der Limo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CarolliV6

Zitat:

och so selten ist das nicht ^^ man muss nur das nötige Kleingeld haben 😁

Panasonic TX-L47ETW50

Der ist allerdings "nur" 47 Zoll Groß

Zitat:

Original geschrieben von TheStressmaker

Zitat:

Original geschrieben von CarolliV6

och so selten ist das nicht ^^ man muss nur das nötige Kleingeld haben 😁

Panasonic TX-L47ETW50

Der ist allerdings "nur" 47 Zoll Groß

aber halt kein 48 ;P kenn auch noch größere aber halt nie 48^^

Ich auch Ich auch,
denke ich kann meine Limo nicht Verkaufen ich hänge zu sehr dran,platz zu einkaufen ist genug vorhanden.
Ich finde beide schön, Limo wenn man zu zweit ist langt vollkommen, ansonsten mit family hat den Kombi und natürlich wenn man viele teile wie Kurt transportiert,( Vieles auch für andere Omni fahrer, danke Kurt ).
Wie gesagt sie haben für mich beide Ihren Reiz.🙂

Ein weiterer Vorteil beim Caravan: Du kannst mehrere Kasten Bier eben hineinschieben und brauchst sie nirgends darüberheben😁 und wenn der Rücken nicht mehr so richtig mitspielt ist das ein riesiger Vorteil

Ich habe mich für den Caravan entschieden, auch wenn die Limousine vielleicht schöner ist. Aber Geschmäcker sind verschieden - wie Ohrfeigen.

Ich würde mich wieder für einen "echten" Kombi entscheiden - beim Insignia bekomme ich allerdings einen Lachkrampf

LG robert

Zitat:

aber halt kein 48 ;P kenn auch noch größere aber halt nie 48^

Oh Mann, man kann aus ner Mücke auch nen Elefant machen..... Legst du die Handtücher zu Hause auch immer schön auf Kante?

War er eben 47" groß. Vorgestern schnell Esstisch und 6 Stühle - ohne auseinander zu nehmen - bei Muttern abtransportiert, das passt mit Sicherheit nicht in euren Caravan rein 😁😁😁😁😁😁😁 ------ natürlich mit nem Anhänger 😁😁😁😁

Zitat:

............... Esstisch und 6 Stühle ...... natürlich mit nem Anhänger 😁😁😁😁

Gartentisch und 12 Stühle ........ natürlich ohne Anhänger 😁😁😁😁

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Gartentisch auseinandergenommen, Stapelstühle 😁😁😁😁

LG robert

komplette Bierzeltgarnitur plus 8 große Stühle einer Eßbankgruppe.
Alles ohne auseinander zu schrauben und natürlich mit meinem Omi. Gibt nichts besseres wie eine omi Caravan. Da können auch andere Hersteller nicht dran stinken, außer ev. der volvo. Der Insignia ist kein Nachfolger für ne Omi, der ist ein Witz auch im aussehen.
Bin zur Einführung bei Opel gewesen, hab die Heckklappe aufgemacht, bin 3 Meter zurück gegangen und habe deutlich hörbar ihhhhhhhh gerufen.
Stelle meinen manchmal direkt vor die Haustür um mich an dem Profil zu ergötzen.

@Wartburg: Schönes Bild 😁 ist das zufällig enstanden oder wolltest du nur mal festhalten was alles rein passt ?😁

@miguel64: Glückwunsch zum Enkel 😉

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Ahhh....

Eitelkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr... 
(Alte Berliner Volksweisheit)

Eitelkeit ist eine Zier, mit Zick Zack geht man ohne ihr...

Kurt so kenne ich das, und ist eine Alte Peiner Volksweisheit 😉 😁 😁

@miguel64: Glückwunsch zum Enkel

@Wartburg: Genau so sieht es bei mir auch immer aus wenn ich zur Schwiegermutter fahre, darum ist bestimmte jetzt auch mein Omi kaputt 😁 😁 nee ist Verschleiß Blöden Elefantenfüße 😠

@ Alle
Also warum ich mehr zu Caravan stehe, es ist ein ganzes Auto 😁 man packt rein ohne ende und wenn das Ende doch mal kommt, dann benutzt man noch eine oder zwei Boxen oben drauf und die AHK gibt es auch noch.

Aber vor allen wegen mein Hund (der Blöde Köter, hat jetzt eine Ecke gefunden wie er von Kofferraum zur Rückbank kommt trotz Trennnetz Grrrrrr) und weil ich mich einfach im Caravan wohler fühle als in einer Limo, macht der Gewohnheit.

Die Anderen Pluspunkte wurde ja schon gesagt und steh voll und ganz dahinter.

Aber wie schon einer gesagt hat, jeder hat ein anderen Geschmack 😉 😁

Hallo,
Foto war schon mit Absicht um mal festzuhalten was der arme alles schleppen muss 🙂.
Aber das nächste mal werd ich noch ein Foto von den Sachen machen bevor sie im Kofferraum Verschwinden, denn wir stapeln sie immer erst davor und dann wird fleißig Tetris gespielt. 😁

Gruß Wartburg

Zitat:

Original geschrieben von Wartburg

denn wir stapeln sie immer erst davor und dann wird fleißig Tetris gespielt. 😁

Gruß Wartburg

hehe na dann bin ich mal gespannt, bei mir wird immer gequetscht was das Zeug hält 😁

Deine Antwort