Limousine als Erstwagen
Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Limousine mit ansprechendem Design. Mir ist die Leistung relativ egal und mein Budget beträgt 16-18 tausend €. Außerdem wären mir niedrige Unterhaltskosten wichtig. Ich weiß es ist unvernünftig aber ich verdiene genug und möchte mir meinen Wunsch einfach erfüllen. Ich hab bis jetzt einen Audi A5 2.0 tdi ins Visier genommen. Hättet ihr andere Vorschläge für mich muss nicht nur Audi,bmw, Mercedes sein. Automatik und Garantie wäre auch schön sowie scheckheftgepflegt. Würde mich über eure Vorschläge freuen🙂
16 Antworten
Tja, was für Dich ansprechendes Design ist, können wir nicht wissen.
Mit Limousine meinst Du Stufenheck?
Außerhalb ABM schwierig. Fiat Tipo gab's mit Stufe, Opel Insignia, Ford Mondeo, Volvo. Klar, auch den Passat gab's mit Stufe - wurde aber alles nur in homöopathischen Mengen gekauft.
Kurz: Stufenheck in D ist nur dann ok mit dem guten Stern, den vier Ringen oder einem blau-weißen Propeller auf der Motorhaube. Volvo sehe ich hier eigentlich nur als Kombi.
Toyota Corolla Hybrid Limo ..mehr Zuverlässigkeit geht kaum ... Und vorm Club sieht man die auch kaum, außer es ist ein Uber...😁
Lexus wär noch was, aber unter 20 Scheinen, eher älter ...
Zitat:
@Thomasbaerteddy schrieb am 25. Februar 2024 um 18:08:36 Uhr:
Tja, was für Dich ansprechendes Design ist, können wir nicht wissen.Mit Limousine meinst Du Stufenheck?
Außerhalb ABM schwierig. Fiat Tipo gab's mit Stufe, Opel Insignia, Ford Mondeo, Volvo. Klar, auch den Passat gab's mit Stufe - wurde aber alles nur in homöopathischen Mengen gekauft.Kurz: Stufenheck in D ist nur dann ok mit dem guten Stern, den vier Ringen oder einem blau-weißen Propeller auf der Motorhaube. Volvo sehe ich hier eigentlich nur als Kombi.
Okey danke dir,
könntest du mir dann paar Modelle empfehlen von Mercedes, Audi und bmw die zu meinen Anforderungen passen?
Bis jetzt wissen wir nur, dass das Fahrzeug ein Stufenheck haben und max. 18 TEUR kosten soll - da kann man tausend Fahrzeuge empfehlen, von einem neuen, aus Rumänien importierten Dacia Logan Limousine, bis zu einem 20 Jahre alten Mercedes S65 AMG mit 250 tkm aus 5ter Hand.
Für eine konkrete Empfehlung müsste man wissen wie dein Fahrprofil ist, welches maximale Alter und Laufleistung du tolerierst, wie viel PS min/max das Fahrzeug haben soll, usw...
Ähnliche Themen
Nein, da ich mich mit den Marken nicht groß beschäftigt habe.
Bei Mercedes gilt der W204 (C-Klasse) als robust, auch wenn das Cockpit arg lieblos gestaltet ist. Aber danach zog dann Bling-Bling ein, was mir persönlich noch weniger gefällt.
Bei Audi sollte man bei älteren TFSI - Motoren aufpassen (EA888), wegen unterdimensionierten Ölabstreifringen fangen die das Ôlsaufen an. Wann das letztendlich behoben wurde, weiß ich nicht.
@tartra Den Corolla E210 als Stufenheck habe ich in freier Wildbahn noch nie gesehen; keine Ahnung, ob der in D verkauft wurde. Den Corolla E170/E180 gab es nicht als Hybrid, als Automatik dient da ein CVT-Getriebe. Den Auris E18 gab es nicht als Stufe.
Niedriger Unterhalt, Automatik, Limo
Opel Astra K VFL 1,4 oder 1,6 mit AT6 als Benziner
MB C180/200 W204 mit G-Tronic Benziner / Diesel
Opel Insignia 1,6T mit AT6 Benziner
Versicherungsklassen mal angucken - gute freie Werkstatt sollte in der Nähe sein
Je nach Fahrleistung würde ich wohl eher zum Benziner greifen - hier ist auch die Chance größer für das Geld ein Fahrzeug mit moderatem km-Stand zu bekommen.
Es sein denn, du fährst jeden Tag - wie mein Neffe damals - 35km zur Arbeit (eine Richtung).
Der ist mit einem W203 CDI angefangen.
Zitat:
@790830 schrieb am 25. Februar 2024 um 20:01:28 Uhr:
Bis jetzt wissen wir nur, dass das Fahrzeug ein Stufenheck haben und max. 18 TEUR kosten soll -
Der vom Themenersteller favoritisierte A5 wäre mit Stufenheck vielleicht eher ein Coupe und ansonsten als Limousine vielleicht eher ein Schrägheck
https://www.tz.de/.../...-sportback-coup-cabriolet-s5-modelle-QCBG.jpg
Bis auf die 18 Mille wissen wir auch nicht so wirklich viel
Octavia 3 als Limo.
Ist es so schwer mit den wenigen Eckdaten von Preis und Stufenheck bei den Automobilbörsen selber erst mal zu suchen und sich dann modellspezifisch kundig zu machen?
Ein Daihatsu Applause, davon ein paar Stück dann kann man passend zur Kleidung die Farbe wählen.
Wenn ich mit 19 so ein Budget gehabt hätte, wäre ich durch die Autohäuser gezogen und hätte das gekauft, was mir am besten gefällt.
Der Applause ist aber auch kein echtes Stufenheck 😁
Aber mal ehrlich, Stufenhecks gibt es in D fast nur von Audi, BMW und Mercedes. Da fährt man zu größeren Vertretern dieser Marken, setzt sich mal rein bei Modellen die preislich in Frage kommen.
Ich hätte mir damals mit soviel Asche wohl den MGf gekauft, oder den MX5, vielleicht auch ein gebrauchtes 3er Cab.
Aber sowas weiß man doch. Ich kaufe mir doch kein Auto das anderen gefällt.
Wenn man dann die Auswahl getroffen hat, dann kann man hier absichern keinen Schrottmotor, Getriebe oder Kombination aus beiden zu kaufen oder andere kostspielige Wehwechen. Irgendwas ist immer, aber man kann z.b. einen Bogen um die BMW 4 Zylinder Benziner machen, um Audis Multitronic um die TFSI, sich die Hinterachse einer C-Klasse ansehen, ...
Im Prinzip sollten solche Beiträge gelöscht oder sofort nachgebessert werden. So sparsame Infos der Allgemeinheit zum Fraß vorzuwerfen ist eine Unverschämtheit.
Was ist mit einem Honda Civic 1.5 Turbo als limo?
- 6,7 Liter verbrauch im Mix
- relativ günstig im Unterhalt
- solider Motor
Civic Limo 1.5 Turbo
Civic Limo 1.5 Turbo
sorry Automatik hat ich überlesen hier mit Automatik
Mit Leder in der Topaustattung Executive
1.5 Automatik Limo Leder
Weil ich ihn schon mal hatte: ein Lexus IS ist auf jeden Fall eine klassische Stufenheck-Limousine, die sich auch wunderbar fährt. Das Modell wurde ja über recht lange Zeit gebaut, da müsste sich doch für dein Budget ein vernünftig erhaltenes älteres Exemplar ergattern lassen.