Limo oder T-Modell
Hallo,liebes W/S211-Forum.Hiermit beginne ich einen neuen Thread:
Nun soll jeder sagen was er besser findet:
1x Limo
0x Kombi
lG
p.S. und halt seine stimme immer jeweils dazuaddieren!
Beste Antwort im Thema
Allgemein gesehn shen kombis echt beschissen aus...besonders bei so oberluxusklassen wie E klasse oder Bmw...stellt euch ma
ne S klasse vor und dan als kombi...kombi geht garnicht....
100000000xLIMO
0xKombi
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matthias93
also bis jetzt:6x Limo
4x T-ModelllG
7 x Limo
Falls ich in diesem Leben jedoch einmal einen Gemüseladen aufmachen sollte, überlege ich mir das nochmal. 😁
Ahja,böse Zungen hatten hier schon behauptet der T wäre was für den dynamischen Gemüsehändler 😁
Waren aber wie gesagt die bösen Zungen....
Ich steh nur auf Limo's,hatte aber während der Bauphase mal einen Kombi der seinen Job hervoragend erledigte.
Rudi
Servus,
8x Limo, die sieht um Längen besser aus, Kombis gefallen mir überhaupt nicht (egal welche Marke)
sind das die gleichen "Zungen" die behaupten, es soll auch Damen geben, die den Kombi mit ganz dunklen Scheiben bevorzugen.😁
Ich auch Limo und für die großen Sachen macht es Plopp und es kommt die geile Kupplung für den Anhänger raus.
8x Limo.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
sind das die gleichen "Zungen" die behaupten, es soll auch Damen geben, die den Kombi mit ganz dunklen Scheiben bevorzugen.😁
8x Limo.
Einem Kombi mit dunklen Scheiben kann ich nichts abgewinnen , eher schon einer "bösen Zunge " 😛
Lisa ist aber auch ein Ferkel 😰
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Einem Kombi mit dunklen Scheiben kann ich nichts abgewinnen , eher schon einer "bösen Zunge " 😛Zitat:
Lisa ist aber auch ein Ferkel 😰
Frei nach Horst Schlemmer?😉
Nur Limo !!!!!
nen LkW leihe ich mir 😁
Gruss
newbeta
Ich fahre fast immer alleine und bin noch nie auf die Idee gekommen mir eine Limo zu kaufen. Mit ner Limo müsste meine Frau ja anfangen zu häkeln - nämlich so ein Dings für um die Klopapierrolle.....
Gruß
andreasstudent
Moin Moin!
Sag mal was bewirkt das Thema jetzt??? Bitte Schließen!!! Sonst mach ich gleich so ein Thema aus E200 CDI oder E220 CDI. Für sowas ist ein Forum doch nicht gedacht, oder bin ich der einzigste der das so sieht?😕
JaWa-Fahrer1983 🙂
Die Frage nach Limousine oder Kombi kann man sich nur selbst beantworten. Neben dem eigenen Geschmack gibt es eindeutige Gründe für den Kauf beider Versionen. Limousine : leichter , schneller, geringerer Verbrauch, leiser, komfortabler, mit Durchlade gute Lademöglichkeit, Der Kofferraum ist abgeschlossen, Inhalt ist nicht sichtbar, Schutz für Insassen, denen kein Gepäck an den Kopf fliegen kann (das Netz wird kaum installiert). man fährt nicht unnötig Gewicht und Laderaum durch die Gegend . Mit einem billigen Mietanhänger kann man ein vielfaches des Kombis laden
Kombi: Man kann große Dinge laden.
Der Vergleich zeigt m.E. eindeutig Vorteile für die Limousine.
hallo zusammen
wenn sich jemand an der umfrage stört soll er es halt nicht lesen.
was das alles soll? nichts, es ist nur eine umfrage.
ich persönlich finde heute den E500 4 matic als S211 toll, mit tollen felgen ein schönes fahrzeug. ich fuhr vorher einen A8, darum kann ich behaupten, ausser grosses volumen welches man laden kann, hat man in der limousine nicht weniger platz.
unser vorteil, der hund sitzt nicht mehr auf der rückbank sondern seit dem S211 im kofferraum.
für mich war eher entscheident das ich genug dampf und einen 4 matic fahre.
gruss
rené
i
pro Kombi : mehr Kopffreiheit hinten, mehr Ladefläche, besser zu beladen, man stösst sich nicht die Rübe, serienmäßig Luftfederung hinten, höherer Wiederverkaufswert, bessere Übersicht nach hinten, Dachreling. Der Nutzwert ist eindeutig höher.
.............auch pro Kombi---------und mit böser Zunge.....😁😁
VG
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Ich finde der Kombi sieht extrem unelegant mit dem dicken Rucksack-Heck aus. Gerade gegen den A6 Avant ein optischer Schlag ins Gesicht. Dazu wiegt der Kombi bis 200 kg mehr als die Limo und hat einen deutlich schlechteren Luftwiderstand, was sich in klar schlechteren Fahrleistungen und höherem Verbrauch wiederspiegelt.
Aber er hat Platz ohne Ende.
Also mir gefällt das Heck sehr gut. Der A6 und auch der 5er BMW können beide vom (Kofferraum-)Platz eher mit der C-Klasse als mit dem E verglichen werden.
Wir sind oft mit den Ski unterwegs (wir: 3 Damen und ich). Für Kurztripps reicht der Kofferraum des E gut aus. Man braucht keine Dachbox. Die Limo kann da nicht mithalten; ausser Du machst noch einen Koffer auf Deinen Kofferaumdeckel!😁 Auch macht es mehr Spaß, wenn man von hinten beladen kann und nicht alles durch die Seitentüre reinquetschen muss.
Die 200 kg Leergewicht kann man durch Mehr-Leistung ausgleichen😁.
Im Kombi reicht aber auch der 200 CDI aus. Ach der Kombi hat noch einen großen Vorteil. Er ist eines der wenigen Autos (mit Ausname der SUV´s) dass mit Automatik 2.100 kg Anhängelast ziehen darf.
Hoher Nutzwert, Alternative zu einem VW Bus, Van, SUV etc.
Ganz Kurz: Das T-Modell ist einfach der bessere Mercedes😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Tamino
Inhalt ist nicht sichtbar, Schutz für Insassen, denen kein Gepäck an den Kopf fliegen kann (das Netz wird kaum installiert). man fährt nicht unnötig Gewicht und Laderaum durch die Gegend . Mit einem billigen Mietanhänger kann man ein vielfaches des Kombis laden
.
Tut mir leid, ist doch ein dummes Argument. Jedes T-Modell hat serienmäßig ein Trennetz. Jetzt muss man nur noch so intelligent sein, dass man es einhängt. Fehlende Intelligenz kann doch kein Argument sein. Du schnallst Dich doch auch an, oder??
Ach mit einer A KLasse kann man noch mehr Gewicht sparen.
Übrigens, auch an das T-Modell kann man noch einen Mietanhänger hängen. Sieht aber auf dem Weg in den Urlaub irgendwie blöd aus.
Ach noch ein gutes Argument für den T:
Höherer Gebrauchtwagenpreis (ist aber sicher relativ, da man sicher nicht den vollen Aufpreis wieder erhält)