Lima

Harley-Davidson

Hallo alle zusammen,
kann mir einer sagen, wie ich genau den Strom vin der Lima mit einer Stromzange messe?

Danke

Beste Antwort im Thema

Servus Goran,

das Prinzip ist das die Ladekontrollleuchte zwischen Ladeanlage und Batterieplus geschaltet ist.

Dadurch entsteht eine Vorerregung des Feldes, und eine Anzeige der Ladetätigkeit, weil die LKL erlischt wenn die Ladespannung die Höhe der Batteriespannung erreicht hat.

Das bedeutet auch das bei durchgebrannter LKL die Lima nicht arbeitet, wenn die LKL nicht ausgeht sondern auch heller wird, die abreglung nicht funktioniert. (Ladespannung zu hoch)

In deinem Fall ist die LKL falsch angeschlossen.

Schau mal hier:

http://www.shovel-head.com/tech/elektrik/wiringdiagram.pdf

Dort siehst du das die LKL zwischen Ladeanlage und Batterieplus
geklemmt werden muss.

viel Erfolg, und die besten Grüsse aus München,

vom KW

31 weitere Antworten
31 Antworten

Servus Jungs!
Ich habe jetzt eine isolierte Fassung reingemacht und angeschlossen. Alles in bester Ordnung!!! Hab gleich eine Probefahrt bei gefühlten -57 Grad Celsius gemacht. Bis auf die frische Briese ein Traum!
Echt schade, dass sich der Winter so früh gemeldet hat.
S. Fighter- Bei eingeschalteter Zündung messe ich 5A, fällt dann leicht ab auf 4,5A. Schalte ich das Licht ein, messe ich etwas mehr wie 9A. Flieger anschmeisen, ca. 8,5A! Also alles OK (hoffe ich🙂)!
Nochmal an allen, vielen Dank!!!!!!!
War echt eine gute Idee, mich hier anzumelden. Ich kann jetzt wieder ruhig schlafen.

Ich wünsch euch was......

Servus Goran,

Freut mich das 's geklapt hat, und Danke für die Rückmeldung, ich würd mir mehr "Rückmelder " im Forum wünschen.

Die besten Grüsse vom KW

Deine Antwort