Lima kaputt? Bitte um Hilfe
Hallo audi Freunde!
Hab ein Problem und hoffentlich kann mir einer helfen, da ich nicht wirklich was gefunden habe, was bezüglich 1.9 tdi 130 ps angeht.
Meine Lima hat sich verabschiedet. Auf Autobahn ging die Batterie Lampe an, ist aber dann wieder erlöscht.
Nach net Zeit wieder an gegangen. Und seit dem leuchtet durchgehend!
Meine Frage ist, es gab Ersatzteile wie Kohle bürsten und eine Elektro Einheit. Kann man das auch austauschen ohne Lima auszubauen? Oder ist das nicht möglich? Bringt das überhaupt was die teile auszutauschen oder brauche ich eine neue Lima?
Danke erst mal.
18 Antworten
Gut zu wissen, danke. 1.8T oder der 2.4i auch? Sind beides noch "Altmotoren".
Weiß ich leider nicht, meinen 2.5er hatte ich grade vorne zerrissen zwecks Reparaturen, drum weiß ich das zufällig.
Hab aber mal bei den Ersatzteilen für beide geschaut, da ich keine Ersatzteile für den Visco finden konnte, gehe ich mal davon aus, dass die eher keinen haben.
Erstaunlich ist es schon, dass der 2.5 TDI das hat, aber der alte 2.4i offenbar nicht mehr. Aber sei es drum, so ist es eben. Eigentlich bräuchte der 2.5er das gar nicht, weil sämtliche 8E vorne den E-Lüfter (einfach oder mehrfach) schon vom Baukasten her haben.
Im B5 hatten sowohl der 1.8T als auch der 2.4 noch Visco, bzw. zumindest gibt es ersatzteile dafür.