LiMa Einbau V70 mit Klima....es klemmt!
Hallo Volvonauten,
Ich verzweifele gerade am Einbau der neuen Lima....der Spalt zwischen Motorblock und Lima ist eine Presspassung.... DIe alte habe ich rausgehebelt, aber wie bekomme ich die neue rein - das ist nicht nur eng sondern megaeng. Wer hat ein paar Tipps auf Lager? hab grad das Schrauben wegen Frust, Hunger und Regen abgebrochen....kann ich irgendwie Knippen? will die neue Lima ja nicht direkt Platt machen, bekomme aber auch die alte kaputte nich mehr rein...
Eine verzweifelte Natalie
versuche noch ein Foto einzustellen.
19 Antworten
Neue Riemen gehen in der Tat manchmal sehr wiederwillig drauf. Ich habe die dann immer so drauf bekommen das eine 2. Person die Kurbelwelle dreht mit der großen Knarre. Wagen muss logischerweise aufgebockt sein dafür.
Habe gerade ein ganz ähnliches Problem bei einem V70 Mj 99...
Ich weiss nicht, wie die Mechaniker es vor 3 Jahren geschafft haben einen 1838mm Riemen zu montieren. Lt. VADIS gehört definitiv ein 1853mm Riemen drauf...
Ich bekomme jedenfalls den "alten" Riemen nicht drauf. Er lässt sich schlichtweg nicht über die Spannrolle legen, weil zu kurz.
Also morgen zum Teilehändler düsen und hoffen, dass der einen langen Riemen schnell besorgen kann...
Markus
Zitat:
@VictorElchVolvo schrieb am 30. August 2015 um 12:04:19 Uhr:
(...)Hatte mir von ATÜ einen (falschen, zu kurz) und einen von Polarparts, 1840 Länge besorgt.Der alte war in 5 min drauf. Der neue, bei sauberer Riemenführung wie im Belt Diagramm beshrieben....keine chance.
(...)
Moin,
nach erfolgreicher Reparatur der Lima (Regler getauscht) sitzt das Ding wieder an Ort und Stelle und alles scheint gut zu sein.
ich habe nur leider 3 Schrauben über.... hat jmd eine Explosionszeichnung/Bild des Bereichs zur Hand oder sowas? nicht dass mir das ganze Zeug nachher durch den Riemen genudelt wird...
(Suchfunktion keine Treffer oder falsch gefragt)
freue mich über eine Antwort und danke schon mal.
Matthias
@heinbloed08 : Moin, evtl. das hier ?
Ansonsten -> klick