Lima defekt?
Guten Tag liebes Forum,
und zwar hab ich schon wieder mal ein Problem mit meiner Bella.
Ich bin am Donnerstag zu meinem Vater gefahren (250 km), alles ohne Probleme.
Auto abgestellt und nach einer halben Stunde wollte ich kurz zur Tanke fahren - tja, denkste.
Aufgesperrt, BC flackert nur, Türrelais(?) klackern, Fahrzeugschutzsystem nicht verfügbar. Na ja, am nächsten Tag das Auto überbrückt nach n paar Versuchen hat's dann auch geklappt. Aufjedenfall auf die Heimreise gemacht (wieder 250 km). Da ich meistens Vollgas gefahren bin, hab ich das Auto im Hof noch ein wenig nachlaufen lassen. Als ich dann rauskam (5-8 min) war's schon aus.
Grad eben noch einmal versucht zu starten - Fehlanzeige.
Sobald ich den Schlüssel reinschieb, fängt es das Klackern an. Obwohl ich 12,6V hab. Das Auto dann durch überbrücken wieder zum Laufen gebracht und erneut gemessen -> 13,1 V. Wenn ich nun ein paar Verbraucher anmach, geht das Auto wieder aus (wenn ich dabei Gas gebe, flackert der BC und sämtliche Instrumente -> sehr unruhiger lauf).
Kann es sein, dass nur der Regler einen weg hat? Oder die ganze Lima?
Ach ja, hab vor 2 Wochen eine neue Batterie gekauft, da ich schon öfter einfach mal gestanden bin. (Batterie war 4 Jahre alt).
Freue mich schon auf Antworten.
Batteriesymbol leuchtet.
15 Antworten
I.d.R. sind die Werkstätten (außer Bosch vielleicht) heute nicht mehr in der Lage, LIMAS/Anlasser zu überholen.
Vor allem aber kann wohl dabei nichts mehr verdient werden, deshalb wird dort i.d.R. neue/generalüberholte LIMA/Anlasser gewechselt.
Und so gibt es auch kein entsprechendes Personal mehr, was diese Kleinigkeit beherrscht.