Light-Assist in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfern bei Golf Sportsvan Lounge mit Lounge-Plus-Paket
Habe heute meinen Golf Sportsvan Lounge in Empfang genommen. Er stand so bereits beim Händler, habe ihn also nicht selbst so konfiguriert. Laut Fahrgestellnummer ist es ein Modelljahr 2016.
Zusätzlich zum Ausstattungspaket Lounge hat er auch das Lounge-Plus Paket mit den 17-Zoll Rädern und den Xenon-Scheinwerfern mit LED Tagfahrlicht.
Nun habe ich heute am Abend gemerkt, dass das Auto keine Light-Assist hat, so wie es in den Ausstattungshighlights von VW beworben wird. Tatsächlich kann ich im Fuß des Innenspiegels keine Kamera entdecken.
Im Showroom standen zwei weitere Golf Sportsvan (auch Modelljahr 2016), die den Light-Assist im Spiegel hatten. Die hatten aber beide nicht das Lounge-Plus-Paket, also kein Xenon.
Kann es sein, dass es den einfachen Light-Assist in Verbindung mit den Xenon mit LED TFL nicht gibt?
Werde auf jeden Fall meinen freundlichen kontaktieren.
20 Antworten
Vielen herzlichen dank an "
stefangr", dass Du etwas Licht ins Dunkel gebracht hast.
Habe das Auto wie gesagt aus dem Showroom gekauft und bin auf die wohl falsche Werbung von VW reingefallen.
Der Verkäufer ist sich aber auch nicht sicher und hat eine Anfrage in WOB gestartet.
Nochmals herzlichen Dank
Zitat:
@stefangr schrieb am 13. April 2016 um 13:38:31 Uhr:
Hier ist eine etwas schickere Variante, sogar noch aktueller:
Gerne. Wusste es so genau, weil ich genau darüber auch mit meinem Verkäufer während der Bestellung diskutiert hatte. Ich hatte ihm meinen VW-Code gegeben, er hat das bei sich im System aufgerufen und wollte mir noch das Licht-und-Sicht-Paket empfehlen, weil das grundsätzlich immer empfehlenswert ist.
Als ich entgegnete, dass ich mit dem Lounge doch fast alles aus dem Licht-und-Sicht-Paket habe - außer Light Assist - hat er es nochmal geprüft und bestätigt: Das Paket hätte beim Lounge eben nur noch den Light Assist dazugeholt. Also habe ich ohne Licht-und-Sicht-Paket bestellt.
Dass ich mir anderthalb Wochen nach der Bestellung überlegt habe, doch noch den Light Assist dazuzunehmen, steht auf einem anderen Blatt 🙄 Aber da ging die Bestellung nicht mehr zu ändern, weil wir schon einen Abholtermin hatten.
Zitat:
@V-Jens schrieb am 12. April 2016 um 09:55:47 Uhr:
Bei mir sieht die Kamera im Spiegel so aus.
Im vorderen unteren Bereich ist die Kamera (etwas zurück versetzt).
Ist die Kamera für den Light-Assist oder ist das auch die für den Lane-Assist ?
Meiner hat die auch aber (angeblich) keinen Lane-Assist. 🙂
Sorry für die Unwissenheit 😁