Lift my Elch... 850er 2,5 10v ein wenig höher legen

Volvo 850 LS/LW

Moin🙂

Ich habe mir mal Gedanken gemacht wie schick es doch wäre wenn mein Elch ein wenig höher gelegt wäre.
Also machte ich mich auf die Suche, fand aber nichts, nur einen Beitrag aus diesem Forum das man die VA um 60mm mit dem "VC70" Stossdämpfersatz nachrüsten kann. ICh dachte eher an die Distanzringe von Weitec... aber für meinen Elch gibt es da nichts zu fiden, hat jemand sich schon mal damit auseinander gesetzt?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Limo und Kombi sind fahwerksmäßig identisch.
Warum nur Limo weiß ich auch nicht

Sinn und Zweck ist mir egal, du fragtest ja nach einer Möglichkeit, nicht nach dem Sinn 😎

Die Fahrzeuge / Fahrwerke sind identisch,und trotzdem bauen manche Hersteller getrennt für Limo und Kombi Fahrwerke... musste ich Dummerweise bei meiner Limo feststellen,das ich n Fahrwerk "nur Für Kombi" gekauft hatte... Egal... ist eingebaut und eingetragen. Punkt.

Was ich mir eventuell vorstellen könnte,ist,das die Federn für den Kombi EVENTUELL etwas härter sein könnten...
Das ist aber nur eine Vermutung.

Gut, dann weiß ich ja bescheid. Solange es kein Ärger mit dem TÜV gibt ;P

Zitat:

Original geschrieben von Hatespark

Gut, dann weiß ich ja bescheid. Solange es kein Ärger mit dem TÜV gibt ;P

Hi,

das kommt ziemlich stark auf den Prüfer an, wenn der liest, dass das für ne Limo ist und Du hast das im Kombi verbaut, könnte er sich bockbeinig stellen......

Hatte das beim Umrüsten eines 850er auf Euro 2, da wurde beim Kombi zwischen Automat und Schalter unterschieden, bei der Limo gabs diese spezielle Unterscheidung nicht......das verstehe wer will😕

viel Glück beim Tüv!!!

Gruß der Sachsenelch

Danke Sachsenelch ;D,

Bei mir war das nicht so schwer mit Euro 2... obwohl ich nichts umbauen sondern nur von unserem Volvo in SL umschlüsseln lassen habe ^^

Nordische Grüße,

Eric R.