Lifetime Öl - Bericht von soeben frontal21 ZDF
Hat da jemand nähere Infos drüber ?
Finde es interessant das es ein Öl für 10 Jahre gibt und noch mit Allianz Garantie !
Beste Antwort im Thema
Auch witzig ist, sich hier anzumelden, einen Beitrag zu schreiben und sich dann nie wieder sehen lassen... Ein Schelm wer böses dabei denkt 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lifetime Öl' überführt.]
29 Antworten
ich wechsel auch 2x im jahr....aber das ist doch eher die ausnahme! ich denke die meisten wechseln höchstens einmal im jahr das öl. ändern werde ich das bei mir aber auch nicht.
Halte das auch für Blödsinn.
Das Öl nimmt Diesel, Benzin, Ruß und Kondenswasser auf.
Die werden nie und nimmer von dem purpeligen Ölfilter herausgefiltert.
Das bischen Papier schafft das nicht.
Also wird das Öl langsam zur Plörre.
Das tut dem Motor gut.
Und warum finde ich auf der HP nichts über die Aroganz versichert diesen Zauber?
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
so oft wechseln aber wohl die wenigsten autofahrer das öl...in EINEM jahr!Zitat:
Original geschrieben von tachpostmann
Na ich werd auf alle Fälle dran bleiben.
2 -3 Ölwechsel pro Jahr das könnte sich dann doch Lohnen
sag das mal nicht.
in der fahrzeugflotte meines stiefvaters fahren die autos pro jahr schonmal ihre 120.000 km......da sind schon ein par wechsel pro jahr normal
Zitat:
Original geschrieben von c-max3012
sag das mal nicht.Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
so oft wechseln aber wohl die wenigsten autofahrer das öl...in EINEM jahr!
in der fahrzeugflotte meines stiefvaters fahren die autos pro jahr schonmal ihre 120.000 km......da sind schon ein par wechsel pro jahr normal
ok, dann sag ich mal.....der "normale" autofahrer von nebenan....firmen fuhrparks usw. mal ausgenommen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Wieviel Prozent der Gesamtkosten der Flotte macht das dann aus?
Wenn Ford einen Mikroschalter 1ct billiger kauft ergibt das in Summe auch eine erkleckliche Summe, in Relation zum Gesamtumsatz ist das aber dennoch gar nix.
Zitat:
Das Altöl ist ja nun kein Problem... die zeiten wo es im Zementwerk oder der MVA verheizt wird sind vorbei... das ist inzwischen durchaus ein Rohstoff für die Kunststoffindustrie und andere!
...der trotz alledem erst einmal wieder mit LKW durch die Gegend gekarrt und dann aufbearbeitet werden muss, die Suppe wie sie aus unseren Blöcken fliesst ist sicherlich in der Form nicht verwendbar. Für die chemische Industrie ist das natürlich immer noch billiger wie teure 'Frischware', aber auch nur weil wir froh sind das Zeug loszuwerden und es verschenken. Wobei wir über den Kaufpreis des Neuöl diese 'Entsorgung' ja sogar noch mitfinanzieren...
Gruss
Toenne
@300SDL
unten rechts auf der Seite... IST DIE AROGANZ WERBUNG!!
Mir ist das ganze auch nicht ganz durchsichtig....und nicht Vertrauenserweckend
100.000 km fahren mit einer neuen Öl Befüllung-->Lifetime,
nachdem mit der E-Klasse schon 200.000km abgespult wurden mit regelmäßigen Kontrollen O.K. schafft man aber dann auch mit einem "normalen" xW-30/40 etc.. Öl dazu bedarf es kein Zauberöl.
Aber wo bleiben die ganzen Partikel, Schwebstoffe, Abrieb, etc... Verpuffen die??? Verbrennen die???
Werde so etwas nicht mit machen werde weiter alle 50.000km Ölwechsel machen und habe bisher keinen Motor damit gekillt.
Zitat:
Original geschrieben von flyer6010
Hallo S-Klassefahrer,hat jemand gestern Abend den Bericht bei frontal24 über das Lifetime Öl gesehen?
Eine Ölfüllung für das ganze Autoleben, niemehr Ölwechsel.Da war z.B. ein E-Klassefahrer der bis 200 000 Km brav seine regelmäßigen Ölwechsel durchführte, dann auf das Lifetime Öl umstieg und nun damit schon 97 000 Km fährt, ohne Probleme.
Das Zeug soll so gut sein das sogar die Allianz als Versicherer eintritt sofern mal was mit dem Motor passieren sollte, was aber nach Aussage des Entwicklers seit 10 Jahren noch nie der Fall war, so lange gibt es das Öl schon.Weiss gar nicht was der Unsinn soll...
Rund 250 € würde mich die Befüllung mit dem LiveTime Öl 5W 40 kosten.
(8 x 30 €) Dafür kann ich beim Freundlichen fast 4 komplette Ölwechsel durchführen lassen. Angebot z.Zt. rund 67 € inkl. Filter und Arbeitslohn. Beispiel gilt für E-Klasse W 210 !
Dann habe ich aber für immerhin 60 TSD km Sicherheit an Bord.
Regelmäßiger Ölwechsel ist mit das wichtigste was man für seinen Wagen tun kann.
50 TSD km das gleiche Öl und dann längere Zeit 200 km/h auf der Autobahn....
das kann eigentlich nicht gut gehen.Gruß Sternenbill ( S-Klasse Fahrer in Späh )
Erstmals gepostet von:
--------manni66---------
Das sagt wearcheck zu dem Thema:
http://www.wearcheck.de/images/pdf/wearcheck_frontal.pdf
Wie schon gesagt, Frontal ist ne Kacksendung und irgendjemand fällt immer wieder drauf rein nur wiel angeblich irgendjemand was behauptet hat.
Wearcheck zu der Sendung
http://www.wearcheck.de/images/pdf/wearcheck_frontal.pdf
Habe eigentlich nichts anderes erwartet.😉 Am Besten war aber der Kommetar zu den Proben vom Lifetimeöl.
Hallo,
Dank an langsamfahrer für den link zu Wearchek! War sehr informativ. Ich habe jetzt meine Meinung.
Nochmals Danke!
Gruß
max4
Ist ja witzig, wie schlau da einige sind. Ich fahre jetzt meine S-Klasse seit 8 Jahren mit Lifetime-Öl - 200.000 Km ohne das kleinste Problem! Ganz im Gegenteil: Der Motor ist TOP! Wird mir bei jedem Service (ohne Ölwechel) bestätigt.
Auch witzig ist, sich hier anzumelden, einen Beitrag zu schreiben und sich dann nie wieder sehen lassen... Ein Schelm wer böses dabei denkt 😉
Witzig ist auch ein Beitrag hoch zu holen der von 2008 ist.
Bin gerade auf den Frontal Bericht gestoßen und hab dann aus Interesse mal das recherchieren angefangen.
Außerdem ist die letzte Antwort ist von 2014 😉