LifeTime Garantie
Hallo zusammen,
aufgrund der langen Lieferzeiten des Scirocco habe ich gestern zu einem Jahreswagen gegriffen. EZ 11/08, demnach habe ich noch etwas über ein Jahr Werksgarantie.
Nun beschäftige ich mich mit dem Thema Anschlussgarantie. Auf der VW Website las ich etwas von der LifeTime Garantie, unter anderem mit dieser Information:
Und jetzt neu:
Auch wenn Sie nicht Erstbesitzer eines
Fahr zeuges sind, können Sie innerhalb von 24 Monaten
nach Erstzulassung die Volkswagen LifeTime Garantie
abschließen. Somit liegen nach Ablauf der Herstellergarantie
2 volle Jahre Anschlussgarantie vor Ihnen.
----------------------------------
Leider finde ich auf der Website nirgens irgendwelche Preise. Habt ihr Erfahrungswerte, was die Garantieverlängerung kostet? Laut Website gibt es bei direktem Abschluss beim Neuwagenkauf 15%, diese entfallen bei mir natürlich.
Vielleicht hat einer die Garantie ja schon abgeschlossen nach dem Kauf eines Jahreswagens und kann berichten, was er zahlen musste.
Vielen Dank.
17 Antworten
Also ich habe es heute auch mitgenommen und muß dann 434€ dafür bezahlen für insgesamt 4Jahre Garantie.
Ich habe es mir einige Zeit auch durch den Kopf gehen lassen ob es sich rentiert. Ich glaube was dort alles abgesichert ist bis 100.000Km
wird sich im laufe der Zeit bestimmt einiges sparen lassen deshalb habe ich es mitgenommen, gerade elektrische Teile geben heute sehr schnell den Geist auf und kosten ziemlich viel wenn man dann die 2Jahre hinter sich hat.
Wenn man dann noch die Interrevalle von 15-30.000Km sieht und dafür von 200-400€ bezahlt dann kann man nicht meckern.
Natürlich ist das Chiptuning dann nicht abgesichert, aber das will ich auch nicht machen da ich 160PS für ausreichend halte, anderes Tuning wie Tieferlegung und Verbreitern ist kein Problem weil dann nur die Teile nicht beazhlt werden wie z.B Lager/Stoßdämpfer und was in der Nähe ist, die anderen Teile sind davon unberührt.
Wenn ich es später abgeschlossen hätte wären es dann schon über 500€, also sollte man sich das mal genauer überlegen ob es für den einen oder anderen vielleicht doch in Frage kommen könnte.
Ich bin auf jeden Fall froh das ich es genommen habe.😁
Gruß Ron
also für den 122 PS Bluemotion hab ich jetzt 387 Euro zahlen müssen ...
wenn man die LifeTime Garantie bei Kauf mit abschließt
bzw bis 4 Wochen nach Erstzulassung bekommen man die Garantie
zum Frühbucher Preis d.h man bekommt die Anschlussgarantie günstiger als wenn man sie später abschliesst.
Die lohnt sich immer.Wenn man die Garantie einmal in Anspruch
nehmen muss hat man das Geld wieder locker heraus.
Kann diese nur jemdem empfehlen.
Wenn es ein Neuwagen ist kann man die entweder für 2 oder gleich für 3 Jahre abschliessen.