LifeTime Garantie
Hallo zusammen,
aufgrund der langen Lieferzeiten des Scirocco habe ich gestern zu einem Jahreswagen gegriffen. EZ 11/08, demnach habe ich noch etwas über ein Jahr Werksgarantie.
Nun beschäftige ich mich mit dem Thema Anschlussgarantie. Auf der VW Website las ich etwas von der LifeTime Garantie, unter anderem mit dieser Information:
Und jetzt neu:
Auch wenn Sie nicht Erstbesitzer eines
Fahr zeuges sind, können Sie innerhalb von 24 Monaten
nach Erstzulassung die Volkswagen LifeTime Garantie
abschließen. Somit liegen nach Ablauf der Herstellergarantie
2 volle Jahre Anschlussgarantie vor Ihnen.
----------------------------------
Leider finde ich auf der Website nirgens irgendwelche Preise. Habt ihr Erfahrungswerte, was die Garantieverlängerung kostet? Laut Website gibt es bei direktem Abschluss beim Neuwagenkauf 15%, diese entfallen bei mir natürlich.
Vielleicht hat einer die Garantie ja schon abgeschlossen nach dem Kauf eines Jahreswagens und kann berichten, was er zahlen musste.
Vielen Dank.
17 Antworten
Es war etwas um 500 €.
ich hab n angebot vorliegen in höhe von 395€ oder so
Mein Händler sagte etwas von 450€ - so unterschiedlich kanns sein.
Hallo,
ich habe die Anschlussgarantie jetzt für 2 weitere Jahre abgeschlossen. Kostet 472€. Für 3 Jahre wärens etwas mehr als 1000€ gewesen.
Ähnliche Themen
Danke euch. Dann werde ich mir mal ein Angebot einholen........
Komisch das es unterschiedliche Preise gibt. Eigentlich müsste es ja einheitlich sein.
hallo,
ich habe auch die anschlussgarantie für 635€ für 4 jahre
Zitat:
Original geschrieben von rocco-AW
hallo,ich habe auch die anschlussgarantie für 635€ für 4 jahre
Du hast 4 Jahre Anschlussgarantie für 635€??? Also 4 Jahre nach den 2 JAhren VW-Garantie? Das wäre ja sensationell preiswert..
Mahlzeit.
Die Kosten der Garantieverlängerung sind neben dem Fahrzeugtyp auch von dessen Leistung (kW) abhängig. Daher wohl die verschiedenen Preise.
Interessant wäre auch für mich, ob die Händler einen Rabatt auf die Kosten für eine nachträgliche Garantieverlängerung gewähren (also nach dem Kauf des Fahrzeugs).
Prao
Zitat:
Original geschrieben von dukie
Du hast 4 Jahre Anschlussgarantie für 635€??? Also 4 Jahre nach den 2 JAhren VW-Garantie? Das wäre ja sensationell preiswert..Zitat:
Original geschrieben von rocco-AW
hallo,ich habe auch die anschlussgarantie für 635€ für 4 jahre
nein 2 jahre nach vw-garantie
kann mir mal jemand sagen wohin ich da überweisen muss? da steht irgendwas von nem überweisungsträger, aber einen solchen habe ich gar nicht dabei gehabt.
Du stellst den Antrag über einen VW Händler (unterschreibst und füllst da den dicken Stapel Papier aus), nach einiger Zeit bekommst du dann nochmal Post von VW mit der Rechnung und einem Überweisungsträger (hat bei mir fast 3 Wochen gedauert).
Die Preise für die Garantie kannst du auch bei der VolkswagenBank per Telefon anfragen.
Das sind Festpreise und nur von der Motorisierung abhängig.
Gruß
Atte
Stimmt nicht ganz, mein R32 hat letztes Jahr auch eine Garanieverlaengerung bekommen, und da waren es auch etwa 450€. Liegt also nicht an der Leistung/Motorisierung. Der Haendler meinte es geht nach Klassen, also Kompaktklasse kostet gleich, von 75ps bis GTI usw.
Ein Thread unter deinem geht es u.a. Hauptsächlich um die Garantie, dort fallen alle wichtigen Zahlen!
http://www.motor-talk.de/.../...-erste-inspektion-gratis-t2404261.html
Oder hier ist noch ein Thread der schon etwas älter ist.