Lifetime Garantie abgelaufen - Rechnung bekommen
Hallo,
Mir flatterte heute ein Brief vom Volkswagen Versicherungs Service ins Haus. Meine Lifetime Garantie ist am 30.06.2010 abgelaufen. Im Brief steht das ein Beitragsrückstad entstanden ist von 457,50 Euronen für das dritte Jahr. Wie kann das sein? Ich habe keine Verlängerung für das dritte Jahr abgeschlossen. Ich habe vor 3 Monaten einen Brief vom VVD bekommen wo ich mich hätte entscheiden können ob ich ein weiteres Jahr die Garantie verlängern möchte. Dies habe ich aber nicht beantwortet also ist klar am 30.06.2010 ist Schluß mit Anschlussgarantie. Werde ich jetzt wohl oder übel dort anrufen müssen? Ist das mal jemand passiert?
MfG
37 Antworten
Ich kann keine Versicherungen und Kaufgarantien empfehlen, weil der Kunde auf lange Sicht deutlich drauflegt - sind ja schließlich keine Wohltätigkeitsvereine die Versicherungen 😉
Und wie zufällig schneidet die All-Inclusive-Wartung im neuesten ADAC-Heft katastrophal ab...
Joki
Zum Glück gehts hier nicht um eine AllInclusive-Wartung, sondern um eine "Garantie".
Mir persönlich sind fixe xxx Euro im Jahr, mit denen ich rechnen kann, lieber als überraschende Ausgaben für unberechenbare Defekte.
Würde denen einfach mal 305c BGB in Erinnerung bringen; ansonsten der hinweis auf den kummerkasten der autoBILD.
§ 305c Überraschende und mehrdeutige Klauseln
(1) Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach den Umständen, insbesondere nach dem äußeren Erscheinungsbild des Vertrags, so ungewöhnlich sind, dass der Vertragspartner des Verwenders mit ihnen nicht zu rechnen braucht, werden nicht Vertragsbestandteil.
(2) Zweifel bei der Auslegung Allgemeiner Geschäftsbedingungen gehen zu Lasten des Verwenders.
Ist ja wie bei den Handy-Verträgen....die versuchen es auch immer wieder....
Kleine Episode: Ne Kollegin hatte für ihren Hund eine 7-Jahres-Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Nach dem Tod des Hundes (wurde wegen Krankheit nur 4) wollte sie die Versicherung kündigen. Antwort der Versicherung: geht nicht, Vertrag ist Vertrag.
Unser Hausjurist fand das sehr lustig, hat ihr dann das magische Wort "Risikoausfall" diktiert, und alles ging klar. Aber erst mal versucht, abzukochen.
Ähnliche Themen
So, hab nachgelesen und es ist wirklich so das sich der Vertrag automatisch verlängert. Pech gehabt wird ich mal sagen. Kündigung ist schon geschrieben und geht morgen raus. Der Überweisungsträger ist natürlich auch schon leider unterwegs😠
Hi,
das ist ja echt blöd. Aber ehrlich gesagt, hätte es mich schon auch gewundert, wenn es nicht drin gestanden hätte.
Solche Änderungen werden ja nicht mal eben übers Knie gebrochen, sondern in den allermeisten Fällen von Juristen geprüft und abgesegnet.
Mach dir nix draus, Bastel, sind am Ende ja nur ein paar Hundert Euro.
Das nächste Mal, wenn du meinst, solche Verträge unterzeichnen zu müssen, SOFORT kündigen, auch wenn der Vertrag z.B. über 2 Jahre läuft. Das muss der Vertragspartner akzeptieren. Damit ist die Verlängerungsklausel defacto ausgehebelt 😁
Voraussetzung ist natürlich, dass du die Verträge, die du unterschreibst, sorgfältig liest 😉
Du siehst ja, manche Leute wie der Sebo, haben Versicherungen ganz gerne - und wenn sie sich die auch ohne weiteres leisten können, ist nichts dagegen zu sagen. Aber am Ende gilt: Wenn du dich gegen alles und jedes versichern lässt, bist du als Normalverdiener am Monatsende pleite 😛
Joki
Aber am Ende gilt: Wenn du dich gegen alles und jedes versichern lässt, bist du als Normalverdiener am Monatsende pleite
Joki
Das geht aber auch ohne die Mithilfe von Versicherungen ... 😁😁😛 (Sorry für's OT)
Nun wartet doch erstmal ab!
Vielleicht, ich wünsche es dir nicht, hast du ja in diesem Jahr einen Defekt am FZG und bist mit der Versicherung ganz gut bedient 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Mach dir nix draus, Bastel, sind am Ende ja nur ein paar Hundert Euro.Das nächste Mal, wenn du meinst, solche Verträge unterzeichnen zu müssen, SOFORT kündigen, auch wenn der Vertrag z.B. über 2 Jahre läuft. Das muss der Vertragspartner akzeptieren. Damit ist die Verlängerungsklausel defacto ausgehebelt 😁
Voraussetzung ist natürlich, dass du die Verträge, die du unterschreibst, sorgfältig liest 😉
Du siehst ja, manche Leute wie der Sebo, haben Versicherungen ganz gerne - und wenn sie sich die auch ohne weiteres leisten können, ist nichts dagegen zu sagen. Aber am Ende gilt: Wenn du dich gegen alles und jedes versichern lässt, bist du als Normalverdiener am Monatsende pleite 😛
Joki
Glaub mir so etwas ist mir noch nie passiert ich lese eigentlich immer alles doppelt. Aber wie schon geschrieben bei einer Neuwagen-Anschluss Garantie geht man ja auch nicht von einer automatischen Verlängerung aus. Ich zumindest nicht🙄
MfG
Hätt ich auch nicht mit gerechnet... 🙁
Aber gut, dass du die Praxis der Halsabschneider öffentlich gemacht hast 🙂
Und gut, wenn du dir den Tipp merken würdest: Auf lange Sicht ist jede Versicherung ein Verlustgeschäft!!!
Gerade bei Leuten, die offensichtlich nicht am Hungertuch nagen wie z.B. Sebo und eigentlich auch jeder Audi A4 Fahrer, versteh ich's nicht, warum sie das Risiko scheuen und es unbedingt ausschließen wollen, wo sie das Geld durchaus hätten für ne größere Reparatur - auf der anderen Seite kann mans als banalen Luxus betrachten sich ne Versicherung leisten zu können, mit der man nachts ruhiger schläft 😁
Joki
Zitat:
Auf lange Sicht ist jede Versicherung ein Verlustgeschäft!!!
JEDE? 😉
Per Definition 😎
...und auf lange Sicht, wie gesagt - in der Statistik geht man sogar von Unendlichkeit aus 😁
Joki
Zitat:
Per Definition 😎...und auf lange Sicht, wie gesagt - in der Statistik geht man sogar von Unendlichkeit aus 😁
Joki
Ich kann mich glücklich schätzen, meine Versicherungen haben sich schon bezahlt gemacht.🙂
Zumindest rund um mein Auto.