Life Traffic nicht einzeln buchbar online
Hi Leute,
vor drei Jahren hab ich meine E Klasse 212 Mopf (mit NTG 4.7) gekauft und damals mir für drei Jahre den LiveTraffic Dienst dazu gebucht (damals ca. 100-130€).
Der Dienst ist mittlerweile abgelaufen weshalb ich ihn heute erneut buchen wollte. Auf der Website gibt es diesen Dienst aber nicht mehr einzeln. Es gibt jetzt nur noch das "Navigationspaket", welches noch andere Dienste (Wettervorhersagen, Parkplatzsuche) beinhaltet. Aufgrund meiner Hardware sind allerdings 6/7 Diensten nicht verfügbar. Eben nur Live Traffic.
Dennoch wird man gezwungen das Navi-Paket zu kaufen für
329€ / 3 Jahre
obwohl ich nur Einen der Sieben Dienste nutzen kann. Da kann man nur lachen.
Der freundliche Mitarbeiter des MercedesMe Supports bestätigte mir das gerade am Telefon nochmal.
Er gab mir den Rat ich solle mich morgen mal an den Kundendienst von mercedes wenden. Ich rufe da morgen mal. Ich bin gespannt.
Ich als Vielfahrer mit 45k/Jahr KM habe mein Livetraffic schon sehr geschätzt. Ich halte euch auf dem Laufenden oder hat jemand von euch eine Idee?
22 Antworten
Bei mir läuft das jetzt auch ab. Ich werde das Abo zu diesem absurden Preis nicht verlängern.
Mercedes überspannt den Bogen gerade ohnehin völlig. Für den aktuellen großen A-Service mit Bremsen vorne (Scheiben und Klötze) und hinten (nur Klötze) wird knapp 3 Mille aufgerufen. Als wären die Scheiben aus Platin. Nach meinem S212 bin ich dann mal weg vom Stern.
Greift da nicht diese 20% Rabattaktion?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mr_Biggun schrieb am 27. Januar 2023 um 13:46:40 Uhr:
Bei mir läuft das jetzt auch ab. Ich werde das Abo zu diesem absurden Preis nicht verlängern.Mercedes überspannt den Bogen gerade ohnehin völlig. Für den aktuellen großen A-Service mit Bremsen vorne (Scheiben und Klötze) und hinten (nur Klötze) wird knapp 3 Mille aufgerufen. Als wären die Scheiben aus Platin. Nach meinem S212 bin ich dann mal weg vom Stern.
Werden da gleich alle 4 Bremssättel mitgetauscht, oder wie soll sich der Preis zusammensetzen? Oder ein AMG-Modell?
A Service ist der kleine Umfang (Service B ist der große). Zusatzarbeiten kommen natü dazu aber der Preis klingt zunächt ziemlich hoch.
Welche Region in DE ungefähr?
Kein AMG-Modell, nur Tausch der regulären Verschleißteile. Region Bayern/Schwaben. Denke, ich werde danach die Werkstatt wechseln.
Zitat:
@Mr_Biggun schrieb am 27. Januar 2023 um 16:55:00 Uhr:
Kein AMG-Modell, nur Tausch der regulären Verschleißteile. Region Bayern/Schwaben. Denke, ich werde danach die Werkstatt wechseln.
Die Preise klingen auf jeden Fall übel.
In der Region Rhein Ruhr gibts nen MB Vertragspartner mit 4 Buchstaben, der für mein Empfinden absolut faire Kurse aufruft für Wartung mittelalter Fahrzeuge (ab 6 Jahren). Ich nehme die ca 1h Anfahrt dorthin daher gerne in Kauf.
Von Schwaben aus müsste man das hingegen schon mit nem Kurzurlaub verbinden. Wobei das Preisgefälle zum o.g. Kurs Sprit- und Hotelkosten überkompensieren dürfte. Könnte sich also ausgehen, falls man Spaß am (und Zeit für) einen Kurzurlaub hat 😉
Jo, mit einer vernünftigen Bilanz in der Kategorie "Total Cost of Ownership" wird das in dem Leben mit dem Auto nichts mehr. 😉