Lieferzeiten Zafira 1.9 CDTI 150 PS ?
Hallo zusammen,
weiss jemand wie es momentan mit den Lieferzeiten für den Zafira Cosmo 1.9 cdit, 150 PS mit Automatikgetriebe aussieht?
Ich hatte meinen Ende August bestellt, Liefertermin im Vertrag nächste Woche (1.November)....allerdings kann mir der Händler immer noch kein Fabrikationsdatum nennen un hat mich auf Ende November vertröstet.
Danke im Voraus.
-Stef74
34 Antworten
...Leute ich habe news:
Laut Händler wird der Wagen in KW 48 produziert. Die Aussagen über die Verzögerung decken sich mit den infos von zzZandmann (popularität /verbreitung im ganzen Opel programm des 1.9 cdti).
Mein FOH hat mir auch ein faires Angbot für einen Mietwagen gemach ohne dass ich mit Vertragskündigung drohen musste...d.H. ich werde mich in Gedult üben und halt noch ein bisschen warten...
Thanks für Euer feedback.
Revanchiere Dich mit ausführlichen Erfahrungsberichten und Fotos
MERCI en avance
Zitat:
Original geschrieben von immoneuf
Revanchiere Dich mit ausführlichen Erfahrungsberichten und Fotos
MERCI en avance
..mais de rien!
Erfahrungsberichte gerne......Fotos? Ist doch nur ein Zafira und kein Aston Martin....aber wenn Ihr darauf besteht....
Fotos sind immer gut. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stef74
Fotos? Ist doch nur ein Zafira und kein Aston Martin....aber wenn Ihr darauf besteht....
Der Farbe wegen/Innenausstattung/Felgen etc
Hast Du Sportsitze geordert?
Denkst Du an Tuning?
Zitat:
Original geschrieben von immoneuf
Der Farbe wegen/Innenausstattung/Felgen etc
Hast Du Sportsitze geordert?
Denkst Du an Tuning?
...ist ein Cosmo der hat Sportsitze Serie....
....Tuning? No way...ist nicht mein Ding (Optiktuning meine ich)..und 150 PS sind genug für eine Familienkutsche....zudem ist der Wagen auf Leasing...
Hier die Daten:
Zafira Cosmo 1.9 cdti, Automatik
Farbe Panacotta, 17" 5 Speichen felgen
Xenon, Navi, Keyless entry, getönte Scheiben,
Keyless?? Das hätte ich nie im Leben genommen, da drehste durch!
Das ewige warten bis man starten kann usw., neeee!
Keyless - wie lange dauert die Ewigkeit denn effektiv?
Gruss
Tino
Zwischen 3-5 Sekunden!!
Hmm, hatte schon befürchtet 10 Sek oder so - habe das Feature nämlich auch bestellt. 3-5 Sek finde ich noch vertretbar, werde die Zeit einfach sinnvoll dazu nützen, mich schon mal sorgfältig in den Gurt zu werfen und mich auf die anstehende Fahrt einzustimmen.
Muss man eigentlich auch wie bei meinem aktuellen (VW) Pumpe/Düse im Galaxy noch auf den Abschluss des Vorglühens warten (kann im Winter teilweise auch ganz schön dauern), oder gibt es diese Wartefrist beim Opel Diesel (150PS) nicht mehr?
Habe wegen der Wartefrist nochmals mit dem Händler gesprochen, er beharrt aber auf Termin im Laufe Januar. Er hat aber wenigsten spezielle Beschaffungswege für Winterreifen (muss meinen Galaxy wegen der Terminverschiebung nochmals mit Winterreifen ausrüsten), somit wird dieser Posten nicht allzu teuer werden. Falls der Zaffi erst Ende Januar kommen sollte, werde ich ihn dann erst Ende Februar (nach Skiferien) übernehmen, möchte echt nicht noch Winterreifen beschaffen und nach 4 Wochen wieder runterreissen müssen.
Immerhin hat sich der Händler flexibel auf meine Probleme eingestellt.
Gruss
Tino
Moment mal, das Keyless funzt wie gefolgt:
Auto nähern und Bügelgriff ziehen (das ist noch richtig toll)
Platz nehmen (ob Gurte an sein muss oder nicht, weiss ich jetzt nicht) Startknopf drücken.
Motor springt kurz darauf an
Das losfahren dauert aber 3-5 Sekunden, nähmlich so lange bis die Bremse sich gelöst hat.
Beim Schliessen muss man immer noch erst die Bügeltürinnenseite antippen.
Also ich find das System für die Katz!
Diesen Aufpreis hät ich lieber in das Bluetooth Portal, IDSPlus (Anzahlung 🙂 ) oder sonstiges gesteckt!
Zitat:
Original geschrieben von zzZandman
Zwischen 3-5 Sekunden!!
...3-5 sekunden geh ja echt....einsteigen, anschnallen und den heiligen Christopherus um Hilfe bitten...da sind 3 sekunden nicht zu viel...:-)
Zitat:
Original geschrieben von zzZandman
Also ich find das System für die Katz!
Diesen Aufpreis hät ich lieber in das Bluetooth Portal, IDSPlus (Anzahlung 🙂 ) oder sonstiges gesteckt!
...IDS+ finde ich jetzt nutzlos... und für meinen Geschmack viel zu hart...muss da an meine Kiddies denken und da bin ich ganz dankabar wenn die im Auto schalfen und nicht bei jedem Kanaldeckel augeweckt werden....Bluetooth ab ich genommen (und DVD navi...lebe an einer Staatsgerenze und da ist es lästig dauernd die CDs zu wechseln..)
Keyless - Wie ist das beim Abstellen vor einer Ampel? Motor springt zwar sofort an, aber erst nach 3-5 Sek löst sich die Bremse?
Zitat:
Original geschrieben von cbourbou
Keyless - Wie ist das beim Abstellen vor einer Ampel? Motor springt zwar sofort an, aber erst nach 3-5 Sek löst sich die Bremse?
..was ist denn das mit der Bremse? Der Zafira hat doch nur ne mechanische und keine elektrische Feststellbremse..das mit der Verögerung versteh ich da nicht....