Lieferzeiten Zafira 1.9 CDTI 150 PS ?
Hallo zusammen,
weiss jemand wie es momentan mit den Lieferzeiten für den Zafira Cosmo 1.9 cdit, 150 PS mit Automatikgetriebe aussieht?
Ich hatte meinen Ende August bestellt, Liefertermin im Vertrag nächste Woche (1.November)....allerdings kann mir der Händler immer noch kein Fabrikationsdatum nennen un hat mich auf Ende November vertröstet.
Danke im Voraus.
-Stef74
34 Antworten
Hallo allerseits,
neu im Forum, erster Beitrag:
Mein Zafira 1.9CDTI 150PS (Schaltgetriebe) mit Parkpilot wurde am 24.8. vom Händler bestellt, am 17.10. ist er ab Werk "in den Versand gegangen" - die Spedition hat dann aber bis zum 9.11. gebraucht, den Wagen zum größten Opel-Händler in Frankfurt zu transportieren. Für mich ist zwar nach wie vor unverständlich, warum es sich die Hersteller immer noch leisten können, ihren Kunden Lieferfristen von mehreren Wochen zuzumuten, aber grundsätzlich waren das die angekündigten 8-10 Wochen.
Zum Thema keyless: ich finde es klasse. Eine Wartezeit bis zum Anlassen ist mir noch nicht aufgefallen. Ich steige ein, rücke meinen Hintern zurecht, trete auf die Kupplung und drücke auf den Knopf. Der Motor springt sofort an. Ich muss den Schlüssel nicht aus der Hosentasche pfriemeln, wenn meine Frau noch was vergessen hat, kann ich ihr den Schlüsselbund geben, ohne dass ich den Motor abstellen muss und das Kinderprogramm im CD Player unterbrochen wird. Schon nach 4 Tagen möchte ich es nicht mehr vermissen !
Rainer
Du Glücklicher!
Nur um sicherzugehen:
Nach dem Anlassen kannst Du sofort losrollen?
Gruss
Tino
Ich weiss nicht, wie Du "sofort" definierst. Ich trete auf die Kupplung (Handbremse ist bei mir immer gezogen), lasse an, lege den Gang ein und fahre los, nicht anders, als ich das bisher beim Anlassen mit einem Schlüssel gemacht habe. Aus meiner Sicht ist das "sofort" und reicht mir auch völlig :-)
Rainer
Hmm, schnell genug für meine Zwecke (plane auch keine LeMans-Startprozedur)...