Lieferzeiten werden deutlich länger !

Renault

Habe gestern eine Mitteilung seitens Renault bekommen das sich die Lieferzeiten aufgrund von fehlender Elektronikteile die von japanischen Zulieferfirmen kommen drastisch verlängern werden, es wird mit Lieferzeiten von 5-6 Monaten gerechnet......jetzt rächt sich bei allen Herstellern die just in time Produktion 🙁

Zur Zeit sind zwar alle Werke noch am produzieren aber in den nächsten Tagen kann es wohl zu Produktionsstopps, aufgrund fehlender Teile kommen, dies betrifft also auch bereits bestellte Fahrzeuge die eben noch nicht produziert sind, jeder der schon einen Wagen bestellt hat sollte mal bei seinem Händler anfragen ob sich die Lieferzeit verlängern wird 😉

45 Antworten

Wann Anfang April?
Habe den M3 RS am 04.04.11 bestellt. Wie man so hört (aber: hören tut man viel...) soll sich die Situation - außer bei den Bose Modellen - mittlerweile wieder etwas entspannen. Ist das richtig?

Bei manchen Modellen wie Wind, Kangoo, Megane Cabrio, Modus stimmt das, beim Rest siehts noch düster aus, momentan geht man noch von ca. 5-6 Monaten aus aber täglich gehts ein Stück aufwärts 😉

Wie doof.

Wollte heute einen: Megane Grandtour Luxe 150 dCi Automatik bestellen.

Kann ich dann wohl erstmal "knicken" die Sache oder? Brauche das Auto in 6-8 Wochen.

Ja das kannst du knicken, außer dein Händler findet in der Tauschbörse ein geeignetes Lagerfahrzeug bei einem Händlerkollegen, dürfte aber schwierig werden da die meisten Händler nichts aus ihrem, eh schon dünnen, Bestand an andere abgeben 😉

Ist mann denn mit dem Grandtour GT dCi 160 besser dran als mit dem Luxe dCi 150 Automatik? Oder genauso schlecht?

Hallo ,

dann kann ich mein im März bestellten Scenic (Bose Edition) wohl auch erst mal abschreiben.Dabei hatte ich Anfang April noch die Hotline in Brühl angerufen und mir wurde schriftlich mitgeteilt,das daß Auto im Juli kommt??!! Na warte ich werde mal morgen den Händler anrufen!!! Der kann sich warm anziehen!!! GRRRRR.......................

gruss
Klausi

interessant.... bin auch mal gespannt. Mein Händler meint immer noch, dass mein Scénic BOSE 2.0 dCi Automatik in dieser Woche vom Band rollen muss! Ich werde mal Ende der Woche nachfragen, ob er denn tatsächlich gerollt ist 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Klausi68

Na warte ich werde mal morgen den Händler anrufen!!! Der kann sich warm anziehen!!! GRRRRR.......................

Und was bitte kann dein Händler dafür ?

......der kann auch nix dran ändern das momentan keine Bose produziert werden können weil wichtige Zulieferteile fehlen 🙄

Kann man denn noch Twingos bestellen?
http://www.autonews.com/.../article?...
Schon witzig, da werden sogar Leute entlassen aufgrund von dem Erdbeben.

Bose sind seit heute wieder bestellbar !

Hoffentlich mit anderen Felgen!

Was heißt eigentlich genau "AL" im Bestellstatus?

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

Original geschrieben von Klausi68

Na warte ich werde mal morgen den Händler anrufen!!! Der kann sich warm anziehen!!! GRRRRR.......................

Und was bitte kann dein Händler dafür ?

......der kann auch nix dran ändern das momentan keine Bose produziert werden können weil wichtige Zulieferteile fehlen 🙄

Aber mann kann doch auch als Kunde erwarten das mann informiert wird.Ich habe natürlich höflich nachgefragt.Ich habe im März bestellt und seitdem nix gehört vom Händler.Kein Lieferdatum bisher.

So, ich darf meinen Scénic am nächsten Donnerstag in Empfang nehmen. Endlich mal ist es soweit ! 🙂

Gruß

@automatik

Wann hast du den bestellt?

Deine Antwort