Lieferzeiten werden deutlich länger !

Renault

Habe gestern eine Mitteilung seitens Renault bekommen das sich die Lieferzeiten aufgrund von fehlender Elektronikteile die von japanischen Zulieferfirmen kommen drastisch verlängern werden, es wird mit Lieferzeiten von 5-6 Monaten gerechnet......jetzt rächt sich bei allen Herstellern die just in time Produktion 🙁

Zur Zeit sind zwar alle Werke noch am produzieren aber in den nächsten Tagen kann es wohl zu Produktionsstopps, aufgrund fehlender Teile kommen, dies betrifft also auch bereits bestellte Fahrzeuge die eben noch nicht produziert sind, jeder der schon einen Wagen bestellt hat sollte mal bei seinem Händler anfragen ob sich die Lieferzeit verlängern wird 😉

45 Antworten

Erfolg ist eine beschissene Last!

Nicht Last..........Lust 😁

Gerade so aufgeschnappt wo:

Aktuelle Lieferzeit beim Megane RS (wahrscheinlich auch bei anderen Modellen?) voraussichtlich 28-30 Wochen.

?

Alle Renaultmodelle haben nach momentanem Stand ca 6 Monate, kann auch länger werden, je nach Zuliefersituation der japanischen Firmen

Sag mal, betrifft das nur die Neubestellungen, oder auch Bestellungen von vor 1-1,5 Monaten?

Heute beim Renault-Händler nach einem Grand Scenic gefragt. Modell nach meinem Wunsch zusammengestellt. Lieferzeit: Höchstwahrscheinlich in diesem Jahr nicht mehr. Als "Trostpflaster" wurde mir gesagt, daß es bei anderen Herstellern vielleicht im Augenblick noch nicht so dramatisch sei, sich aber auch dort Engpässe ergeben würden.

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Sag mal, betrifft das nur die Neubestellungen, oder auch Bestellungen von vor 1-1,5 Monaten?

Wenn er noch nicht produziert ist dann verspäten sich auch diese Fahrzeuge, allerdings nicht um 6 Monate wie Neubestellungen 😉

Alles klar, danke für die Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Wenn er noch nicht produziert ist dann verspäten sich auch diese Fahrzeuge, allerdings nicht um 6 Monate wie Neubestellungen 😉

Stimmt nicht so ganz! Habe im Januar in Österreich einen Renault Grand Scenic Bose Edition bestellt - vorläufiger Liefertermin damals vier Monate (also spätestens Ende Mai). Ich habe gestern einen Brief vom Händler bekommen, voraussichtlicher neuer Liefertermin: Oktober / November - das ist wohl knapp das halbe Jahr - Lieferzeit gesamt also über 10 Monate - Wahnsinn...

Ja, bei den Bosemodellen stimmt das leider hier wurde die Produktion schon vor einiger Zeit ausgesetzt und soll erst wieder KW 31 starten, je nachdem wann dein Kaufvertragsdatum war dauert es dann dementsprechend länger weil erst die vorher bestellten Fahrzeuge produziert werden müssen 😉

Hmm... dabei hat mir mein 🙂 erst letzte Woche mitgeteilt, dass mein BOSE in der 19.KW das Werk verlassen soll, dabei ist die Produktion wohl fest eingeplant.
Hat sich etwa schon wieder was geändert?

Letzter Stand ist die Wiederaufnahme der Produktion bei den Bosemodellen KW 31 😉

Und wann wurde gestoppt?

Laut Mitteilung an die Händler war das anfang April 😉

Mensch, das gibts doch nicht... ich habe von ihm die Auskunft in der 2. Aprilhälfte erhalten.

Deine Antwort