ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Lieferzeiten werden deutlich länger !

Lieferzeiten werden deutlich länger !

Renault

Habe gestern eine Mitteilung seitens Renault bekommen das sich die Lieferzeiten aufgrund von fehlender Elektronikteile die von japanischen Zulieferfirmen kommen drastisch verlängern werden, es wird mit Lieferzeiten von 5-6 Monaten gerechnet......jetzt rächt sich bei allen Herstellern die just in time Produktion :(

Zur Zeit sind zwar alle Werke noch am produzieren aber in den nächsten Tagen kann es wohl zu Produktionsstopps, aufgrund fehlender Teile kommen, dies betrifft also auch bereits bestellte Fahrzeuge die eben noch nicht produziert sind, jeder der schon einen Wagen bestellt hat sollte mal bei seinem Händler anfragen ob sich die Lieferzeit verlängern wird ;)

45 Antworten

Wenn wir damit hinkommen....

Viele Fahrzeuge sind gar nicht erst bestellbar. Nei den Bose Modellen wird zur Zeit von November gesprochen.

Ich kann von Glück reden wenn der Grand Espace im August da ist, oder der Megane R.S. von derItch im Juli.

Gesegnet ist der Händler der noch attraktive Ware vorrätig hat.

Clio RS kannste noch bestellen d.h. jetzt kriegt eben jeder Twingo oder Daciakäufer ein Upgrade :D

Tja, Japan ist ganz schön am Arsch!

und wir in Europa dadurch auch, wart mal ab was da noch alles auf uns zukommt :rolleyes:

Ach, nur weil die Grünen jetzt Oberwasser haben, sehe ich die Zukunft deswegen nicht so schwarz:D

Jetzt wollte ich einen neuen Modus Night&Day bestellen, aber wenn der erst im November kommt, dann kann ich ja auch noch ein paar Monate länger auf den neuen Clio warten:D

Tja, hat mich heute auch getroffen. Der bestellte Modus sollte nächste Woche kommen. Also hab ich heute mal beim Händler angerufen und wollte mir den Typschlüssel für die Versicherung geben lassen.

Dann der Schock: Lieferung verzögert sich aufgrund fehlender Bauteile aus Japan. Neuer Liefertermin ist KW24, also Mitte Juni. Kann aber auch später werden. :(

Zitat:

Original geschrieben von VelSatis23

Jetzt wollte ich einen neuen Modus Night&Day bestellen, aber wenn der erst im November kommt, dann kann ich ja auch noch ein paar Monate länger auf den neuen Clio warten:D

 

Du weißt ja......Büro hinten links, gelle ;):D

Jetzt habe ich die neue A-Klasse gesehen, bin schwer begeistert, vorne SLS, hinten VW Scirocco, unter der Haube die neuesten Renault-Motoren und Getriebe, ein echtes Weltauto, da muss ich zuschlagen!:D

am 11. April 2011 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von mythman

[...]

Ich kann von Glück reden wenn der Grand Espace im August da ist, oder der Megane R.S. von derItch im Juli.

[...]

Na ich hoffe es auch für dich! :D:D:D

;)

 

hab mich mental aber schon auf September oder gar Oktober eingestellt...

 

Uhh..jetzt hab ich aber Angst..... :)

Nun sind wir leider höheren Mächten ausgesetzt.

Aber deine Einstellung ist schonmal gar nicht so verkehrt. :)

Vielleicht ist ja jetzt eine gute Zeit für junge Gebrauchte? Kann man wie bei der Abwrackprämie endlich mal die Lager leer verkaufen.

Würde mich mal interessieren wie viele Autos in Europa so auf Halde stehen, gebraucht und neu, das sind doch bestimmt Millionen.

Milliarden :D

Von hier bis zum Mond und zurück!

So lang wird im Moment eher die Liste der verkauften aber nicht bestellbaren Autos :(

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Lieferzeiten werden deutlich länger !