Lieferzeiten Vivaro Cargo

Westfalia Opel Vivaro

Hallo 🙂

Ist hier noch jemand der einen neuen Vivaro bestellt hat ?

Ich habe meinen im April diesen Jahres bestellt, sollte ursprünglich Mitte September / Oktober ausgeliefert werden aber auf Nachfrage war es nicht einmal mehr möglich eine Auskunft über den Status zu bekommen 🙂😕

Hat Jemand hier Anfang diesen Jahres seinen Vivaro bestellt und bekommen ? 🙂

Das es momentan diverse Lieferschwierigkeiten gibt ist mir bekannt, ich frage nur um eine Vorstellung zu bekommen wie es zur Zeit tatsächlich um die Lieferzeiten steht ?! 🙄

Vielen Dank vorab für Antworten 🙂

42 Antworten

Hab auch Anfang Januar ein Vivaro-e Cargo bestellt.
Elegance Austtattung, Jetzt hat sich das Autohaus gemeldet das es auf das neue Modeljahr umgestellt werden muss, fragen nach lieferzeit usw blieben unbeantwortet.
Autohaus auch Sie**echt.
Was kam dei dir jetzt weiter raus Bulkens?

Bei mir kam NICHTS heraus.
Wie gesagt, dass AH hat sich nicht bei mir gemeldet. Ich habe erst auf eigene Nachfrage erfahren, dass die Bestellung storniert wurde - man habe wohl vergessen, mir das mitzuteilen.
Jetzt heißt es, nach anderthalb Jahren vergeblichen Wartens, erneute Suche, Bestellung (nicht mehr dort) und dann mal schauen.
Opel hat inzwischen alle Features gestrichen, welche den Vivaro im Vergleich zu baugleichen Modellen anderer Hersteller interessant gemacht haben. Daher ist Opel jetzt keine Option mehr.

Ok, Ich bekamm auch nur immer so ein blöden Link zugeschickt wo seit März das gleiche drin steh(Fahrzeug vom Hersteller bestätigt.
Ich habe auch nachgefragt, von alleine kam nichts. Wobei die vermutlich auch wenig dafür können als Autohaus. Aber die kommunikation ist nicht gut.

Ja, mittlerweile überlege ich auch am Fiat Talento. Hab ja schon den baugleichen Vivaro und muss nicht unbedingt andere Form sei - besonders da ich da schon weiss wie alles Material verstaut werden kann.

Ähnliche Themen

Wie meist des mit alles Material versaut werden kann ?
Baugleich ist aber der Scudo nit der Talento.

ich mein aber den Talento der baugleich zum alten Vivaro ist. Hab aber eben grade gesehen dass der nicht mehr auf der HomePage ist, war vor ein paar Wochen noch möglich.

Allerdings ist die Homepage ein Desaster…wenn das beim Scudo auch so ist…..

Hab aber da drin gelesen dass Opel die Flexcare auch nur noch bis Ende Jahr bietet…wenn das war ist dann tschüss Opel

Ich denke das war der Renault davor beim alten Vivaro, da werden die PSA sicherlich bessere Qualität bieten, so war zumindest mein eindruck. Haben im Betrieb bisher nur VW Transporter und fahre aktuell ein T 6 4moition und war vom Jumpy wirklich positiv überrascht.

Grüße Euch!

Wir haben im September 2021 einen Vivaro bestellt. Warten also nun zirka 1 1/2 Jahre und eine Lieferung wird uns noch nicht in Aussicht gestellt.
Auf Nachfragen bekommen wir nicht Mals ein Zeitfenster (innerhalb der nächsten drei Monate oder ähnlich).
Habt Ihr inzwischen Informationen wie lange es noch dauern wird?
Wo bekommt man Informationen?
Fragen über Fragen...
Für Infos wäre ich echt dankbar.

Viele Grüße!

Infos kriegst Du nur beim Händler - und wenn der sie auch nicht erhält kannst Du höchstens den Vertrag mahnen ider kündigen. Ich hab meinen auch im gegenseitigen Einverständnis mit dem Händler annulliert

Hallo ich habe in 06/2022 bestellt und lezten Donnerstag bestätigt bekommen dass der Vivaro im Zwischenlager auf Weitertransport wartet. Hoffe es dauert nicht mehr so lange.

Na dann drück ich die Daumen dass er nicht noch vom Transporter fällt…😉

Ich fahr immer noch den Alten nachdem ich die Bestellung annulliert habe. Mit 230000km „gerade eingefahren. Die hab ich in nun 8.5 Jahren gemacht und da ich noch max 8 Jahre arbeite, hoff ich er hält weiterhin ohne grosse Probleme
Bis wohl etwa 450000 durch. Falls nicht wird es wohl ein Renault, da gleiche Form und Laderaum und gerade Letzterer passt auf den mm, was beim neuen Vivaro schwierig würde. Zudem wesentlich mehr Ausstattung bei tieferem Preis (LED-Scheinwerfer, LED Innen- und Laderaumlicht, adaptiver Tempomat etc… Zudem wurde der Flottenrabatt bei Opel so massiv zusammengestrichen, das man sich schon fragen muss was die eigentlich noch wollen.

So kurzes update, nach fast zwei Jahren wurde mein Vivaro Letzte Woche geliefert.

Gratuliere! Du hast echt Geduld 😁. Der Transport vom Zwischenlager dauerte ja auch noch recht lange..🙄

Deine Antwort