ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Lieferzeiten Vivaro Cargo

Lieferzeiten Vivaro Cargo

Westfalia Opel Vivaro

Hallo :)

Ist hier noch jemand der einen neuen Vivaro bestellt hat ?

Ich habe meinen im April diesen Jahres bestellt, sollte ursprünglich Mitte September / Oktober ausgeliefert werden aber auf Nachfrage war es nicht einmal mehr möglich eine Auskunft über den Status zu bekommen :):confused:

Hat Jemand hier Anfang diesen Jahres seinen Vivaro bestellt und bekommen ? :)

Das es momentan diverse Lieferschwierigkeiten gibt ist mir bekannt, ich frage nur um eine Vorstellung zu bekommen wie es zur Zeit tatsächlich um die Lieferzeiten steht ?! :rolleyes:

Vielen Dank vorab für Antworten :)

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich habe meinen über unsere Leasinggesellschaft zu Beginn des Jahres geordert.

Der Leasingvertrag für mein aktuelles Fahrzeug endet nach drei Jahren Ende Oktober ´21.

Gestern habe ich bei der Leasinggesellschaft per Mail nachgefragt, ob der Liefertermin steht.

Die Leasinggesellschaft hat die Frage an das Autohaus weitergeleitet - bislang noch keine Antwort.

Auch ich hab meinen im März bestellt und es gibt keine erhältliche Aussage über den Liefertermin. Du befindest Dich also in bester Gesellschaft;)

So, nach langem Warten dann mal eine Aussage vom Händler:

"Wir hoffen, dass wir Mitte Dezember ausliefern können." (Das Jahr wurde dabei nicht erwähnt).

Also rund acht bis zehn Wochen später - trotz zehn Monaten Vorlauf.

Auch bei mir eine Ansage - leider keine positive: die bestellten elektrischen Schiebetüren werden nicht mehr geliefert!!!

Immerhin - Opel hat als Entschädigung für die nicht mehr lieferbaren elektrischen Schiebetüren eine 4-jährige Flexcare angeboten. Für mich eine faire „Entschuldigung“

@Omegabesitzer : Das tut mir leid!

Da ich meinen Cargo in Vollausstattung bestellt habe, bin ich mal gespannt ob und was die wohl bei meinem Cargo so streichen werden. Ich habe mich gerade wegen der Extras für den Cargo entschieden ... nicht, dass der am Ende nicht abgenommen werden kann ;)

Meiner hat auch Vollausstattung andere Änderungen gibt es anscheinend nicht

Bin jetzt gerade etwas unsicher…..bestellt habe ich Moonstone Grey und die Firmenbeschriftung ist darauf ausgerichtet. Bisher hat es nur geheissen, die el. Schiebetüren wären nicht mehr lieferbar weil die Produktion umgestellt wurde. Heisst aber für mich ich kriege auch kein Moonstone…??? FOH klärt morgen ab, evtl muss dann die Bestellung rückgängig gemacht werden……

Update:

Trotzdem die Farbe im Konfigurator nicht mehr drin ist, wird er so geliefert. Schwein gehabt!

Habe meinen in Juni 21 bestellt. Unverbindlichliche Lieferzeit Februar 22. Nun heißt es Juli /August. Ab den 6 Juli müssen neuwagen ne ganze Menge Extras gesetzlich haben. Wie sieht es da mit aus.? Gibts die dann oder nur bei Zuzahlung?

Mal sehen wann er denn kommt und wie die Ausstattung ist.

Gerade Telefon Anruf vom Händler erhalten, nun sei auch der Parkpilot nicht mehr lieferbar. Lieferzeit aktuell überhaupt nicht absehbar. Noch ist das kein Problem. Vielmehr kommt es mir gerade entgegen. So bleibt auch genügend Zeit, den Vertragswechsel auf die Wasserstoffvariante zu überdenken. Oder wir fahren den alten noch so lange aus, bis Stellantis Cargo Versionen mit Feststoffzellen Batterien anbieten kann. Bis dahin rechne ich total mit 300,000 km beim alten, im Notfall steht ein Combo als Ersatz zur Verfügung

Jetzt ist es doch soweit: Fahrzeug so nicht mehr baubar…..

Ich habe Anfang Februar einen Cargo e bestellt. Bisher habe ich nur die Info zur Lieferung in KW 38.

@ Omegabesitzer: Was meinst Du konkret mit nicht mehr baubar ?

Parksensoren, elektriscche Schiebetüren, Keyless, Farbe etc

 

Habe Vollausrüstung bestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen