Lieferzeiten Vivaro Cargo

Westfalia Opel Vivaro

Hallo 🙂

Ist hier noch jemand der einen neuen Vivaro bestellt hat ?

Ich habe meinen im April diesen Jahres bestellt, sollte ursprünglich Mitte September / Oktober ausgeliefert werden aber auf Nachfrage war es nicht einmal mehr möglich eine Auskunft über den Status zu bekommen 🙂😕

Hat Jemand hier Anfang diesen Jahres seinen Vivaro bestellt und bekommen ? 🙂

Das es momentan diverse Lieferschwierigkeiten gibt ist mir bekannt, ich frage nur um eine Vorstellung zu bekommen wie es zur Zeit tatsächlich um die Lieferzeiten steht ?! 🙄

Vielen Dank vorab für Antworten 🙂

42 Antworten

Ich habe ihn ebenfalls voll ausgestattet bestellt - das was eben noch möglich war...
Die Parksensoren, das Keyless, und die mondsteingraue Farbe waren möglich. Lediglich einige Assistenzsysteme sind rausgefallen (Notbrems- und Auffahrwarnung) Auch das Head Up Display und der adaptive Tempomat waren nicht mehr möglich. Die elektrischen Schiebetüren sind wohl schon länger draußen.
Gestern ist mir aufgefallen, dass der Konfigurator wieder Online ist - da sind die o.g. Extras auch noch lieferbar.

Habe meinen zurückgestellt und werden Combo und Vivaro B fahren so lange möglich. Wenn dann mehr absehbar (Reichweite Wasserstoff bzw Anzahl/Lage Tankstellen oder Einsatz Feststoffzellenakkus) und sich die Situation normalisiert werden 2 bestellt - kann auch ID Buzz sein

Ich höre seit Ende vergangenen Jahres überhaupt nichts mehr vom Händler. Hätte diesen Monat geliefert werden sollen (erst 10/21, dann 12/21, dann 03/22) ... wenn ich das hier so lese ist es wohl an der Zeit sich mal fix nach einem anderen Fahrzeug umzuschauen.

@Bulkens

Die Händler sind in einer besch…. Lage! Einerseits Kunden die bestellt haben und kein Verständnis für die Situation haben, andererseits der Hersteller der keine gesicherten Aussagen machen kann. Bei diesem „Spiel“ gibt es bei „3 Spielern“ leider auch 3 Verlierer.

Andere Hersteller sind auch betroffen, was bleibt ist die Suche nach Lagerfahrzeugen.. kontaktiere doch Deinen Händler er wird es Dir sicher danken und Dich bei der Suche unterstützen. In der allgemein miesen Lage bringt es nichts, einen guten, freundlichen Händler zu verlassen

Auch meiner hat es gedankt, dass ich Verständnis hatte und das kam in einer anderen Form sehr willkommen zurück und hat mir Geld gespart!🙂

Ähnliche Themen

@Omegabesitzer

Ich fahre Firmen-Leasingfahrzeuge. Bei uns ist nach drei Jahren oder 180tkm ein neues Fahrzeug fällig. Leasingbudget liegt noch bei 950,-€/mtl. ... und Stallorder lautet: ABWARTEN.

Vernünftiger Entscheid

Zitat:

@OmiKrohn schrieb am 14. Februar 2022 um 14:17:13 Uhr:

Ich habe Anfang Februar einen Cargo e bestellt. Bisher habe ich nur die Info zur Lieferung in KW 38.
@ Omegabesitzer: Was meinst Du konkret mit nicht mehr baubar ?

Wie sieht es denn bei Dir aus? Geliefert?

Bei uns ist seit Dezember ´21 immer noch Funkstille.
Kein Update, der Händler hüllt sich in Schweigen.
Kommunikation geht anders.

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 17. April 2022 um 19:41:49 Uhr:

Zitat:

@OmiKrohn schrieb am 14. Februar 2022 um 14:17:13 Uhr:

Ich habe Anfang Februar einen Cargo e bestellt. Bisher habe ich nur die Info zur Lieferung in KW 38.
@ Omegabesitzer: Was meinst Du konkret mit nicht mehr baubar ?

Wie sieht es denn bei Dir aus? Geliefert?

Am Stand KW 38 hat sich bisher nichts geändert. Zumindest wurde nichts kommuniziert.

Seit März 2022 NICHTS gehört.
Mag ja sein, dass die Händler sich in einer bescheidenen Lage befinden - die Kunden allerdings auch.
Bestellt 02/21, bis heute kein Liefertermin.
Was läuft da falsch?

Viele Probleme mit den Teilen. Meine Bestellung habe ich vor 3 Wochen annulliert, wir fahren die alten echt aus und warten ab. Evtl wechseln wir auf einen Combo, machen mal den Versuch das Material dort zu verladen - könnte reichen und wär für die eine oder andere Tiefgarage bei Kunden besser

Ist immer unangenehm wenn da steht 2.0 m, Zu Hause weiss ich es stimmt…aber anderswo streckt man die Ohren durch das Fenster gegen die Decke. Schon beim aktuellen B wurde die unsinnig oben schräg montierte Antenne entfernt und unter die Verkleidung der rechten A-Säule verlegt.

Heute habe ich den Anruf bekommen, dass ich das gut Stück am Donnerstag abholen kann.
Bestellt Anfang Februar diesen Jahres. Unverb. Liefertermin KW 38.
Es geht als auch mal schneller als gedacht.

Zitat:

Heute habe ich den Anruf bekommen, dass ich das gut Stück am Donnerstag abholen kann.
Bestellt Anfang Februar diesen Jahres. Unverb. Liefertermin KW 38.
Es geht als auch mal schneller als gedacht.

Mein absolut grenzenloser Neid ist Dir gewiss 😉
Viel Spaß mit der Neuanschaffung!

Letztes und damit finales Update:
Nach 18 Monaten wurde mir - erst auf eigene Nachfrage - seitens des Händlers mitgeteilt, dass das durch mich bestellte Fahrzeug nicht mehr lieferbar sei (nicht mehr hergestellt werde).
Nie wieder Sie**echt undnie wieder Opel!

Deine Antwort