Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

ab Samstag sollen die meisten geschlossen sein

Gerade Info von meinem Händler, dass IN und NSU wohl schließen, es gab einen Anruf aus Neckarsulm.

Versteh ich voll, genau in solchen grossen Werken kann sich so ein Virus schnell verbreiten. Ich selbst habe mich damit abgefunden das mein RS6 nicht so schnell kommt. Bleibt Gesund

das wars dann wohl erstmal....

https://www.bild.de/.../...n-werke-ab-freitag-dicht-69439458.bild.html

Ähnliche Themen

Ich kann die Schliessung in der aktuellen Situation auch verstehen - meinen S6 werde ich wohl auch nicht am 30.04 beim Händler abholen.
Ich bin nur gespannt wie das bei mir abläuft, da ich unseren aktuellen A6 auch am 30.04 abgeben müsste. Ich hoffe mal auf eine unkomplizierte Verlängerung des aktuellen Leasings bis zur Übergabe des neuen.

Beim Händler wird keiner sein, der das Auto zirücknimmt

30 April ist aber noch was hin!

Den aktuellen Vertrag kannst Du sicher verlängern, das geht auch auf dem Postweg.

Zitat:

@Hundesalon_2 schrieb am 24. Oktober 2019 um 15:26:38 Uhr:

Avant 40 TDI Quattro jetzt, Anfang Oktober bestellt. Auslieferungsdatum nach derzeitigem Stand Mitte Feb. 2020.
Dauert leider länger als ich gehofft hatte.

VG
Uwe

Hab' ich ein Glück gehabt!
Mir haben Sie Anfang des Jahres unvermittelt meinen Februar-Termin in Ende Mai gewandelt. Da habe ich dann aber doch etwas Rabatz gemacht und mein sehr netter Verkäufer hat sich intern für mich eingesetzt. Ein Ausliefertermin für Ende März wurde mir dann in Aussicht gestellt. Als Grund für die Verzögerung wurde das Streichen der Nachtschicht genannt.

Letzten Freitag habe ich dann meinen Neuen sogar etwas früher bekommen und ich bin seit dem begeistert :-)
Ein G E I L E S Auto!

Also ich kann alle leasing nehmer beruhigen. Es wird einfach der alte leasingvertrag stillschweigend verlängert, bis der neue da ist. Geht völlig komplikationslos. Mein im Juli bestellter A6 hätte im Oktober geliefert werden sollen, hab ihn bis heute nicht....

Zitat:

@iceman666 schrieb am 17. März 2020 um 15:47:35 Uhr:

Ich kann die Schliessung in der aktuellen Situation auch verstehen - meinen S6 werde ich wohl auch nicht am 30.04 beim Händler abholen.
Ich bin nur gespannt wie das bei mir abläuft, da ich unseren aktuellen A6 auch am 30.04 abgeben müsste. Ich hoffe mal auf eine unkomplizierte Verlängerung des aktuellen Leasings bis zur Übergabe des neuen.

Kein Stress wegen Leasingverlängerung. Du bekommst zwar Post von der Leasing, aber das läuft ganz unbürokratisch über den Händler, bzw. der ruft die Leasing an. Die Leasingrate wird evtl. leicht erhöht, falls du einen Vertrag mit Sonderzahlung hattest, da die Sonderzahlung zum regulären Leasingende aufgezehrt ist.

Wir haben auch das Problem, mit der 13 Woche hat sich ja wohl erledigt. Bei diesen ganzen Leasingverlängerungen.....was ist wenn ich mit dem alten einen Schaden habe? Kein Unfall oder dergleichen, sondern Motor-Getriebe. Bei uns ist die Garantie mit Ende der Laufzeit ausgelaufen....? 36 Monate-3 Jahre Garantie!

Grüße

Zitat:

@Fahrbaerchen schrieb am 17. März 2020 um 20:04:53 Uhr:

Wir haben auch das Problem, mit der 13 Woche hat sich ja wohl erledigt. Bei diesen ganzen Leasingverlängerungen.....was ist wenn ich mit dem alten einen Schaden habe? Kein Unfall oder dergleichen, sondern Motor-Getriebe. Bei uns ist die Garantie mit Ende der Laufzeit ausgelaufen....? 36 Monate-3 Jahre Garantie!

Grüße

Frag mal beim Volkswagen Versicherungsdienst nach. Dort bekommst du eine Anschlussgarantie ohne Zuzahlung und Staffelung. Hatte ich auch gemacht. Lässt einen ruhiger schlafen.

Heute endlich den A6 TFSIe beim Händler abgeholt (bestellt Ende Dezember).
Laut Aussage des Verkäufers wird nun auch wohl die Auslieferung beim Händler gestoppt, da die Zulassungsstellen schließen. Mein A6 ist wohl eines der letzten Autos gewesen, das ausgeliefert wurde. Glück gehabt..
An alle anderen: Vorfreude ist die schönste Freude und bleibt gesund und munter!

Gute Fahrt

Deine Antwort