Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@legerm schrieb am 24. Februar 2020 um 16:21:49 Uhr:
Zitat:
@Bramser schrieb am 24. Februar 2020 um 16:03:31 Uhr:
Eben nochmals wegen der Tagesplanung und Abholung mit NSU telefoniert, da ich keine Winterreifen drauf haben möchte. Die wollen tatsächlich für den Wechsel 90 Ocken haben.
Nobel geht die Welt zugrunde...WAS? Hast Du Sommer und Winterräder gleich mit bestellt?
Ja, war die günstigste Kombi im Leasing, wollte mich auch nicht selbst drum kümmern und die Winderfelgen sind mir schnuppe.
Aber 90 Euro finde ich doch happig. Was meint Ihr dazu? Schon jemand Erfahrungen in die gleiche Richtung gesammelt?
Ich hab auch beide Räder mit bestellt, finde es aber eine Frechheit 90 € dafür zu verlangen! Audi wird leider immer schlechter was Service und Qualität angeht. Ich habe meinen A6 im Juli bestellt und bis heute noch kein genaues Lieferdatum bekommen... Es ist wohl KW12 angedacht. Ich hätte mein Auto auch gerne aus Sommerreifen abgeholt, aber wenn die 90 EUR verlangen, muss ich doch noch mal mit unserem Flottenmanager reden...!
Zitat:
@Speedy_328 schrieb am 24. Februar 2020 um 18:56:17 Uhr:
Habe auch Winterräder mitbestellt. ?! Ich steh eben nicht so auf borbet
Lustig das Du das sagst. Ich war vor 14 Tagen im Werk bei Borbet und ich habe schlechte Nachrichten.
Borbet stellt 90% der Audi Original Räder her ;-) weiß nur niemand.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rimking schrieb am 25. Februar 2020 um 08:45:45 Uhr:
Zitat:
@Speedy_328 schrieb am 24. Februar 2020 um 18:56:17 Uhr:
Habe auch Winterräder mitbestellt. ?! Ich steh eben nicht so auf borbetLustig das Du das sagst. Ich war vor 14 Tagen im Werk bei Borbet und ich habe schlechte Nachrichten.
Borbet stellt 90% der Audi Original Räder her ;-) weiß nur niemand.
Das ist wie überall, die können auch Qualität und Budget... gibt nur borbet und glaube aez oder wie die heißen wo sehr viel für deutsche Autohersteller herstellen.
Mir scheint als befinde ich mich im Wartezimmer, A6 bestellt Juli 2019 Auslieferung terminiert auf den 20.03.2020. Leider werden auch bei mir die Winterreifen mit raufgezogen und die Sommerfelgen gehen zum Vertragshändler.
AudiCode ist A595NM0B mit der Individuallackierung: San Marino Blau Metallic WB51
Danke, bin mir nicht sicher wie die auf dem neuen Modell wirkt (auf dem alten sah sie ganz gut aus). Bin selbst gespannt.
Da hast Du ja ganz schön gas gegeben mit der Konfi. Schönes Auto, hätte ich nicht besser machen können.
Gas gegeben? Sportsitze mit den 21 Zoll war ich etwas ängstlich (gab es auch nicht als Vorführer) das es zu hart wird, daher das Fahrwerk mit Dämpferregelung, Luftfahrwerk geht nicht beim 55er. Bin somit auf einiges gespannt.
Ich bin 21 Zöller mit dem Elektrischen Fahrwerk probe gefahren und kann Dich beruhigen... Sehr sportlich aber nicht zu arg hart. Komme vom SQ5..
Wir haben fast das selbe Auto bestellt. Wann genau hast Du bestellt? Ich am 16.07.19 habe aber nich kein Abholdatum bekommen....
Zitat:
Mir scheint als befinde ich mich im Wartezimmer, A6 bestellt Juli 2019 Auslieferung terminiert auf den 20.03.2020. Leider werden auch bei mir die Winterreifen mit raufgezogen und die Sommerfelgen gehen zum Vertragshändler.
AudiCode ist A595NM0B mit der Individuallackierung: San Marino Blau Metallic WB51
Mir wurde direkt bei der Neuwagen Hotline gesagt, dass alle Fahrzeuge, die vor der KW 14 ausgeliefert werden, mit Winterrädern ausgeliefert werden.
Laut dem QuickGuide für Neuwagenabholer wird von KW44 bis KW12 Winterreifen montiert. Also sagte ich gut hole ich Ihn in der KW13 ab, Auto wurde aber mit Winterreifen montiert und so steht er halt auch da.
Zitat:
@Bramser schrieb am 26. Februar 2020 um 16:17:38 Uhr:
Zitat:
Mir wurde direkt bei der Neuwagen Hotline gesagt, dass alle Fahrzeuge, die vor der KW 14 ausgeliefert werden, mit Winterrädern ausgeliefert werden.
Also ich habe meinen am 17.1. abgeholt...auf Sommerreifen,die Winterreifen habe ich am nächsten Tag selbst umstecken lassen.