Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@Sunrise_66 schrieb am 26. Februar 2020 um 15:09:14 Uhr:

Mir scheint als befinde ich mich im Wartezimmer, A6 bestellt Juli 2019 Auslieferung terminiert auf den 20.03.2020. Leider werden auch bei mir die Winterreifen mit raufgezogen und die Sommerfelgen gehen zum Vertragshändler.

AudiCode ist A595NM0B mit der Individuallackierung: San Marino Blau Metallic WB51

Sehr schönes Auto. 🙂 Aber wenn ich das lese, mache ich mir langsam Gedanken um meine Auslieferung. Ich habe Anfang Dezember bestellt und für Juli 2020 terminiert. Ich hoffe doch, dass das klappt. Eigentlich dachte ich bislang, dass die mich im März anrufen und sagen, dass der Wagen auf dem Hof steht... 😉 Als ich meinen letzten A6 im Jahr 2017 bestellt habe, war der nach sechs Wochen fertig.

Meine Konfiguration: AVCTU471

@hoetzumer Geiles Teil

Zitat:

@Peter-Shaw schrieb am 27. Februar 2020 um 10:32:20 Uhr:

@hoetzumer Geiles Teil

Danke! Ich hoffe es mal... ich habe auch lange wegen der Farbe hin und her überlegt. Zum Schluss war ich dann doch mal mutig und habe mich für rot entschieden. 😁
Ansonsten bin ich sehr gespannt. Was hier in einigen Foren teilweise negatives über den großen Diesel und den Diesel – S6 geschrieben wird, lässt schon ein wenig aufhorchen...

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Efic schrieb am 27. Februar 2020 um 11:32:43 Uhr:

Das freut mich zuhören, dass sich das warten lohnt.
Ich denke ja auch, dass vieles übertrieben ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn du vorher einen S6 mit TFSI Motor gefahren bist, dir das „normale“ Turboloch wie eine anfahrschwäche vorkommt. Aber solange es nicht schlimmer ist, als bei meinem jetzigen TDI mit 272 PS, kann ich damit gut leben.

Ich hatte vorher den vergleichbaren 3.0 tdi competition mit 346 ps.

Ich freue mich auch schon...muss aber noch 9 Wochen auf den S6 warten

Zitat:

@iceman666 schrieb am 27. Februar 2020 um 13:46:07 Uhr:

Wann hast du bestellt?

Die Zeit vergeht wie im Flug. Ich habe mich 8 Monate auf den S6 gedulden müssen

Hallo zusammen,

da ich von meinem Fuhrparkmanagement leider keine Aussage bekomme.... vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Mein A6 Avant Sport 35TDI wurde Anfang November bestellt (KW45). Kein Individual oder ähnliches.
Gibt es jemanden der ein ähnliches Bestelldatum und Model im Vorlauf hat und schon ein Lieferdatum kennt?

Momentan weiß ich leider gar nichts und werde langsam ungeduldig..... zu lange Freude ist keine Freude....

Danke und Gruß

MIWO

@MIWO
Hier muss doch der ausliefernde Händler den aktuellen Stand kennen? Also rechnen ohne individual, wurde mir gesagt ca. 12-16 Wochen.

....selbst den kenne ich nicht. Bei uns werden die zentral bestellt und dann an den Standort geliefert.

Aber bei 12-16 Wochen müsste es ja bald soweit sein, bin gespannt. Lese hier immer die Horrorgeschichten vom 7 Monaten+ ...aber das bezieht sich wohl eher auf S6 und Individual.

Danke und Gruß

MIWO

Zitat:

@Sunrise_66 schrieb am 27. Februar 2020 um 14:59:18 Uhr:

@MIWO
Hier muss doch der ausliefernde Händler den aktuellen Stand kennen? Also rechnen ohne individual, wurde mir gesagt ca. 12-16 Wochen.

Zitat:

@MIWO schrieb am 27. Februar 2020 um 14:18:41 Uhr:

Hallo zusammen,

da ich von meinem Fuhrparkmanagement leider keine Aussage bekomme.... vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Mein A6 Avant Sport 35TDI wurde Anfang November bestellt (KW45). Kein Individual oder ähnliches.
Gibt es jemanden der ein ähnliches Bestelldatum und Model im Vorlauf hat und schon ein Lieferdatum kennt?

Momentan weiß ich leider gar nichts und werde langsam ungeduldig..... zu lange Freude ist keine Freude....

Danke und Gruß

MIWO

Hi,
ich habe meinen im Oktober bestellt und am 17.1. in NSU abgeholt
35TDI Sport
Kann also eigentlich nicht mehr lange dauern 😉

Grüße
Christian

Ende Dezember, aber ich gebe den jeztigen 4G auch erst ende April ab. Daher habe ich den neuen auch auf ende April bestellt.

Zitat:

@hoetzumer schrieb am 27. Februar 2020 um 13:49:11 Uhr:

Zitat:

@iceman666 schrieb am 27. Februar 2020 um 13:46:07 Uhr:

Wann hast du bestellt?

Zitat:

@Zagorec01 schrieb am 28. Februar 2020 um 07:57:32 Uhr:

Zitat:

@MIWO schrieb am 27. Februar 2020 um 14:18:41 Uhr:

Hallo zusammen,

Danke und Gruß

MIWO

Hi,
ich habe meinen im Oktober bestellt und am 17.1. in NSU abgeholt
35TDI Sport
Kann also eigentlich nicht mehr lange dauern 😉

Grüße
Christian

Ich hab auch den 35TDI Sport bestellt... am 27.10 bis heute nichts ??

Deine Antwort