Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
kurzes Update von mir: mein am 3.2.2023 bestellter RS6 wurde mittlerweile gebaut. Gestern kam die Mitteilung, dass ich einen Abholtermin im Werk mit dem Händler vereinbaren kann. D.h. es vergingen ca. 7 Wochen von der Bestellung bis zur Mitteilung, dass das Fahrzeug produziert ist.
Ich will mich an der Stelle nicht beschweren wenn ich Eure Zeiten so sehe.
Viele Grüße!
Zitat:
@BigAirBob schrieb am 28. März 2023 um 13:23:54 Uhr:
kurzes Update von mir: mein am 3.2.2023 bestellter RS6 wurde mittlerweile gebaut. Gestern kam die Mitteilung, dass ich einen Abholtermin im Werk mit dem Händler vereinbaren kann. D.h. es vergingen ca. 7 Wochen von der Bestellung bis zur Mitteilung, dass das Fahrzeug produziert ist.Ich will mich an der Stelle nicht beschweren wenn ich Eure Zeiten so sehe.
Viele Grüße!
Wie geht das....? Ich habe meinen in 02/22 bestellt. Hab immer noch nichts gehört. Gib mir mal einen Tipp wie ich meinen auch mal so langsam bekomme :-)
7 Wochen ist schon krass.
Meinen in 12/22 bestellten RS7P kann ich am 08.04 beim Händler abholen also so gut 4 Monate.
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 28. März 2023 um 14:33:12 Uhr:
7 Wochen ist schon krass.
Meinen in 12/22 bestellten RS7P kann ich am 08.04 beim Händler abholen also so gut 4 Monate.
Gerade mit meinem Verkäufer gesprochen. Er meinte das liegt auch an der Ausstattung.- Ich habe "all-in" das ist leider teilwiese ein Problem. Und die Performance werden eh noch anders behandelt. :-(
Ähnliche Themen
Mein Händler hatte eine gewisses Kontingent an Fahrzeugen vorbestellt. Ich konnte das Auto noch konfigurieren. Ausstattung ist auch mit großem Kreuz.
Mail from Audi ( Belgium ) , to compensate the long waiting they offering a 300 euro voucher ( excl taxes ) for "Audi parts " or an extra free year waranty on my ( in december 21 ) ordered Avant 55TFSIe .
Had a call with my dealer and he confirms that mine is still planned for production 12 april ... and that is 100% sure they say ... fingers crossed...
I've ordered all the critical options ... and exclusive interior too. Daytona grey ... i'm curious !
Zitat:
@DA96 schrieb am 27. März 2023 um 10:52:48 Uhr:
Hast du noch mehr Bilder vom sepangblauen? Sieht gut aus.
Sepang ist etwas dunkler als ultrablau, oder?
Ja es ist etwas dunkler. In der Sonne kommt die Farbe deutlich
heller rüber als unter normalen Lichtverhältnissen. Ich mag die Farbe einfach.
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 28. März 2023 um 21:20:37 Uhr:
Haben nicht die meisten All-in.
Laut meinem Händler die wenigsten. Also wirklich komplett All-in. Mit Audi exklusiv, Sonderlackierung etc...
Ich habe vor drei Wochen, nachdem man ja wieder HD Matrix konfigurieren kann, meinen Freundlichen um ein Anpassungsangebot gebeten.
Jetzt kam die Offerte, das Fahrzeug ist über 2500 € teurer im Bruttolistenpreis und die Leasingrate um 30 € pro Monat günstiger.... :-)
Jetzt das ABER........ trotz der Liste aus 03/2023 (wurde hier eingestellt) das HD Matrix nicht mehr lieferverzögernd ist, soll sich bei Umstellung auf die neue Konfiguration der Liefertermin EXTREM (Ende Juni waren wir schon) nach hinten verschieben. :-(
Fazit: über eine günstigere Leasingrate möchte man Zeit gewinnen. Viel Zeit :-(
Hatte mal gehört, dass man bis kurz vor Fertigung noch Positionen ändern kann... ist wohl Geschichte.
Zitat:
@rhs schrieb am 28. März 2023 um 21:54:20 Uhr:
Mail from Audi ( Belgium ) , to compensate the long waiting they offering a 300 euro voucher ( excl taxes ) for "Audi parts " or an extra free year waranty on my ( in december 21 ) ordered Avant 55TFSIe .
Had a call with my dealer and he confirms that mine is still planned for production 12 april ... and that is 100% sure they say ... fingers crossed...
I've ordered all the critical options ... and exclusive interior too. Daytona grey ... i'm curious !
Congrats 🙂 ... I hope everything is going smoothly for you now
Zitat:
@AudiA6HG schrieb am 29. März 2023 um 08:15:59 Uhr:
Ich habe vor drei Wochen, nachdem man ja wieder HD Matrix konfigurieren kann, meinen Freundlichen um ein Anpassungsangebot gebeten.
Jetzt kam die Offerte, das Fahrzeug ist über 2500 € teurer im Bruttolistenpreis und die Leasingrate um 30 € pro Monat günstiger.... :-)Jetzt das ABER........ trotz der Liste aus 03/2023 (wurde hier eingestellt) das HD Matrix nicht mehr lieferverzögernd ist, soll sich bei Umstellung auf die neue Konfiguration der Liefertermin EXTREM (Ende Juni waren wir schon) nach hinten verschieben. :-(
Hatte mal gehört, dass man bis kurz vor Fertigung noch Positionen ändern kann... ist wohl Geschichte.
Das ist ganz normal. Wenn du an deiner Bestellung was änderst, rutscht du auch wieder in der Warteliste nach unten. :-) Musst ich auch schon miterleben.
Zitat:
@gomez75 schrieb am 29. März 2023 um 09:50:17 Uhr:
Zitat:
@AudiA6HG schrieb am 29. März 2023 um 08:15:59 Uhr:
Jetzt kam die Offerte, das Fahrzeug ist über 2500 € teurer im Bruttolistenpreis und die Leasingrate um 30 € pro Monat günstiger.... :-)Jetzt das ABER........ trotz der Liste aus 03/2023 (wurde hier eingestellt) das HD Matrix nicht mehr lieferverzögernd ist, soll sich bei Umstellung auf die neue Konfiguration der Liefertermin EXTREM (Ende Juni waren wir schon) nach hinten verschieben. :-(
Das ist ganz normal. Wenn du an deiner Bestellung was änderst, rutscht du auch wieder in der Warteliste nach unten. :-) Musst ich auch schon miterleben.
Da sagst du etwas, nach Umänderung auf Matrix mit Ändern der Sonderfarbe bin ich auf 01/24 gerutscht. Die Matrix kosten mich komischerweise 30 Euro mehr im Monat.
Bestellt 09/22
Grüße
Wow, das war ja verhältnismäßig schnell. Ich habe auch 12/2021 bestellt (allerdings wohl tatsächlich erst am 30.12.21) und muss mich noch einige Wochen gedulden.
Ist das das Serienfahrwerk? Sieht relativ hochbeinig aus. Ansonsten natürlich chic 🙂 was sagt der Komfort bei den 21 Zoll Schlappen?