Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@FrankB72 schrieb am 24. März 2023 um 18:22:40 Uhr:
Zitat:
@FrankB72 schrieb am 1. März 2023 um 18:05:31 Uhr:
So, es ist bald soweit. Fahrzeug ist produziert und geht diese Woche noch auf den Weg zum Händler. Ich drücke allen Wartenden die Daumen.A6 Avant 55TFSIe ultrablau (kritisch nur HD-Matrix) bestellt Anfang November 2021.
So, endlich kann ich mich aus dem Wartezimmer abmelden. Fahrzeug gestern beim Händler übernommen, muss mich erstmal wieder an alles gewöhnen nach 10 Monaten mit den verschiedensten Mietwagen.
Sehr chic! Was für Felgen hast Du genommen? Magst Du mal ein Bild von der Seite schicken?
Sehr sehr fein.
Übrigens hab ich eben mal in die App geguckt, mein Auto ist dort jetzt auch schon implementiert. Gibt auch einige Bilder in der App.
War ja beim eingeben der FIN erst mal nicht der Fall.
3 Wochen noch…
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 25. März 2023 um 09:00:09 Uhr:
Zitat:
@FrankB72 schrieb am 24. März 2023 um 18:22:40 Uhr:
So, endlich kann ich mich aus dem Wartezimmer abmelden. Fahrzeug gestern beim Händler übernommen, muss mich erstmal wieder an alles gewöhnen nach 10 Monaten mit den verschiedensten Mietwagen.
Sehr chic! Was für Felgen hast Du genommen? Magst Du mal ein Bild von der Seite schicken?
Hier mal von der Seite... leider nicht mehr im saubersten Zustand.
Felge ist die Audi Sport, 5-V-Speichen-Stern, titangrau matt, glanzgedreht, 8,5Jx20, Reifen 255/40R20
Ähnliche Themen
Zitat:
@bluesliner schrieb am 24. März 2023 um 23:43:14 Uhr:
Ja auch ich darf mich endlich aus dem Wartebereich verabschieden ?? vorgestern durfte ich nach 16 Monaten Wartezeit meinen RS6 in IN abholen. Was soll ich sagen, das warten hat sich gelohnt. Ich bin voll auf Begeistert.
Hi Sorry für die Frage aber ist das Ultrablau?
Nein das ist Sepangblau ( Individual Lackierung). Mein vorheriger Competition war auch in Sepangblau, und ich fand die Farbe immer Mega. Von daher wollte ich sie beim RS6 auch wieder haben.
Hast du noch mehr Bilder vom sepangblauen? Sieht gut aus.
Sepang ist etwas dunkler als ultrablau, oder?
Zitat:
@gullikratzer schrieb am 26. März 2023 um 14:24:59 Uhr:
Mein in 02.2022 bestellter RS6 wurde am 20.03.23 gebaut. Am 10.05 kann ich ihn im Werk abholen.
Na toll, jetzt bin ich neidisch :-(. Von meinem, auch in 02/22, bestellten RS6 habe ich bis heute nichts gehört..... Wann hast du von deinem Verkäufer die Info bekommen? Meiner sagt immer nur kann er nichts zu sagen :-) ....Wieso ist er gebaut und du kannst erst Mitte Mai abholen???
Zitat:
@gullikratzer schrieb am 26. März 2023 um 14:24:59 Uhr:
Mein in 02.2022 bestellter RS6 wurde am 20.03.23 gebaut. Am 10.05 kann ich ihn im Werk abholen.
Welchen unverbindlichen Liefertermin hattest du? Dann ist es ja bald geschafft :-)
auch ich bin dann wohl ende der woche raus. ich habe einen abholtermin diesen freitag beim händler. es sei noch einmal gesagt, bis heute gab es keinerlei proaktive kommunikation seitens audi. wir hätten wohl nie was erfahren wenn wir nicht ab und an mal nachgefragt hätten. zumindest scheint das autohaus nun aber schnell zu machen.
a6 tfsi e 50
bestellt 11.2021
seit gut 6 monaten stabil auf kw 14 gewesen und klappt nun auch hauch eng
so ziemlich alles an ausstattung
Ich habe heute nochmal mit dem Händler gesprochen. Mein Fahrzeug wurde von KW18 auf KW20 verschoben. Laut dem Händler hat das Fahrzeug nun einen "Produktionsstatus" - was auch immer das bedeutet.
A6 55 TFSI
Bestellt 01/2022
Bei mir hat sich was getan: unverbindlicher Liefertermin ist jetzt erstmals eine KW, nämlich KW20. Genannt war vorher nur Juni.
Bestellt ist ein A6 Avant 55 TFSIe im Dezember 2021
Zitat:
@DA96 schrieb am 27. März 2023 um 10:52:48 Uhr:
Hast du noch mehr Bilder vom sepangblauen? Sieht gut aus.
Sepang ist etwas dunkler als ultrablau, oder?
Ich hatte einen Competition in Sepangblauperlefekt.
Bekomme nächsten Monat den Ultrablauen.
Direkt nebeneinander hab ich noch keine gesehen.
Würde aber sagen, dass die Helligkeit ähnlich ist, Sepang geht leicht ins rot/lilafarbene, diese Flakes sind auch beigemischt. Sieht man in der Sonne recht gut.
Beides sehr schöne Farben.
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 27. März 2023 um 17:07:48 Uhr:
Bei mir hat sich was getan: unverbindlicher Liefertermin ist jetzt erstmals eine KW, nämlich KW20. Genannt war vorher nur Juni.Bestellt ist ein A6 Avant 55 TFSIe im Dezember 2021
Na dann drück ich dir die Daumen und würde mir wieder etwas Hoffnung geben.
Bei mir ist der Liefertermin KW12 am 6ten Tag der Kw11 auf August gerutscht