Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Ich hab noch gar keine Antwort von der Audi Leasing…mal sehen.

Liefertermin stabil bei kW 12/2023…

Angebot Leihfahrzeug A1 mit 2500km für 30 Tage 749€ ??

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 28. Februar 2023 um 12:28:55 Uhr:

Respekt. Dann halt zu Fuß 😉

Zitat:

@TheChosen schrieb am 28. Februar 2023 um 12:42:07 Uhr:

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 28. Februar 2023 um 12:28:55 Uhr:

Ja vorallem das war NETTO die 749€ - Brutto 903€...da fahr ich lieber die 10km bei Kälte mit dem E-bike 😁
für 903€bekomm ich bestimmt ne gute Ausrüstung an Hose, Handschuhe und Jacke für die minusgrade 😁

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 28. Februar 2023 um 13:12:05 Uhr:

Zitat:

@TheChosen schrieb am 28. Februar 2023 um 12:42:07 Uhr:

Ja vorallem das war NETTO die 749€ - Brutto 903€...da fahr ich lieber die 10km bei Kälte mit dem E-bike 😁
für 903€bekomm ich bestimmt ne gute Ausrüstung an Hose, Handschuhe und Jacke für die minusgrade 😁

… und die letzten 8-9 Monate sind for free 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@TheChosen schrieb am 28. Februar 2023 um 10:26:46 Uhr:

Korrekt, unverbindlicher Termin.

Nein, zu keinem Zeitpunkt habe ich etwas Verbindliches erhalten.

Soviel ich weiß, wird auch immer nur ein unverbindlicher Liefertermin angegeben. Ich habe auch (noch…) nicht in Verzug gesetzt…

Vielleicht noch wichtig: Firmenkunde

Danke für die Klärung! Mir hat man von Seiten der Audi AG erklärt, dass erst, wenn der Händler den so genannten „1. LTK“ erhält und DIESER nicht gehalten wird, kostenlose Ersatzmobilität bereitgestellt wird.

Ich (Bestellung Juni/2022, unverbindlicher Liefertermin Februar/2023 und nun 1. LTK Oktober/2023) bin daher sehr interessiert, wie das bei dir ganz genau gelaufen ist. Wer da nun die Ersatzmobilität bereitstellt, Händler oder die Audi AG. Gerne auch per PN, falls es die hier zu öffentlich ist.

Zitat:

@micjun18 schrieb am 28. Februar 2023 um 11:54:14 Uhr:

Habe eben eine Antwort bzgl. Des Verzugs erhalten. Leider nur allgemeines Blabla,Corona,Ukraine. Keine Entschädigung wie bei anderen:
Hinsichtlich Ihrer Aufforderung zur Lieferung des Fahrzeugs weisen wir auf Abschnitt VI, Ziffer 4 der dem Leasingvertrag zugrundeliegenden Leasingbedingungen hin. Demnach verlängert sich die Frist für die Aufforderung zur Lieferung nach Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins um die Dauer der Leistungsstörungen.

Wann hattest du ursprünglich bestellt?

Zitat:

@jb0402 schrieb am 28. Februar 2023 um 18:24:10 Uhr:

Zitat:

@TheChosen schrieb am 28. Februar 2023 um 10:26:46 Uhr:

Korrekt, unverbindlicher Termin.

Nein, zu keinem Zeitpunkt habe ich etwas Verbindliches erhalten.

Soviel ich weiß, wird auch immer nur ein unverbindlicher Liefertermin angegeben. Ich habe auch (noch…) nicht in Verzug gesetzt…

Vielleicht noch wichtig: Firmenkunde

Danke für die Klärung! Mir hat man von Seiten der Audi AG erklärt, dass erst, wenn der Händler den so genannten „1. LTK“ erhält und DIESER nicht gehalten wird, kostenlose Ersatzmobilität bereitgestellt wird.

Ich (Bestellung Juni/2022, unverbindlicher Liefertermin Februar/2023 und nun 1. LTK Oktober/2023) bin daher sehr interessiert, wie das bei dir ganz genau gelaufen ist. Wer da nun die Ersatzmobilität bereitstellt, Händler oder die Audi AG. Gerne auch per PN, falls es die hier zu öffentlich ist.

So viel zu erzählen gibt es hier ehrlich gesagt nicht. Bestellt im April letzten Jahres. AB mit unverbindlichen Liefertermin März 2023. Zwischendurch immer nachgefragt, letzte Woche dann auf Juli gesprungen. Um Kompensation gebeten, 0,5% pro Monat angeboten. Alternativ Mietwagen. Wer den Wagen stellt, kann dir noch nicht sagen. Warte auf Rückmeldung, wie die sich das organisatorisch vorstellen…

Zitat:

Hallo zusammen,

wie hier schon mal gepostet im November 2021 einen 55 TFSI E mit allen Problem- Extras bestellt; 1. Liefertermin war Juni 2022, danach monatsweise auf März 2023 geschoben; heute morgen hat Audi sich nun gemeldet, das Fahrzeug wird mir am 17.3. übergeben (ein Kollege hat zeitgleich das gleiche Fahrzeug bestellt, ebenfalls Übergabe am 17.3.)

Allen Wartenden drücke ich die Daumen! lg

Danke für die Info!
Dann bleibt es spannend. Bei mir gleiches Modell, gleicher Bestellmonat, ebenfalls die Problem-Extras, gleicher unverb. Liefertermin und gleiche Verschiebung auf 03/2023.
Bisher bei mir noch keine Info.

Bin jetzt auch mal gespannt, bei den letzten Firmenwagen hat es mit der vorausgesagten Lieferzeit immer gestimmt. Aber die Situation ist jetzt ja eine andere.

Am 10.02.23 die Auftragsbestätigung des Händlers, unverbindlicher Liefertermin 11/23
Wer mal schauen und kommentieren möchte:
AXUUWYJU

Würde gut passen, da das jetzige Auto, BMW 520d Touring noch bis November läuft. Nach zwei 5er‘n mal was anderes, zumal hier nicht mehr alles konfigurierbar war. Hatte davor den Vorgänger A6. Laufzeit jeweils 3 Jahre.

Falls es Verspätung gibt und man im Außendienst immer mobil bleiben muss, wird der jetzige Vertrag entweder verlängert, oder es gibt solange ein Poolfahrzeug.

Zitat:

@Morde schrieb am 1. März 2023 um 07:33:28 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

wie hier schon mal gepostet im November 2021 einen 55 TFSI E mit allen Problem- Extras bestellt; 1. Liefertermin war Juni 2022, danach monatsweise auf März 2023 geschoben; heute morgen hat Audi sich nun gemeldet, das Fahrzeug wird mir am 17.3. übergeben (ein Kollege hat zeitgleich das gleiche Fahrzeug bestellt, ebenfalls Übergabe am 17.3.)

Allen Wartenden drücke ich die Daumen! lg

Danke für die Info!
Dann bleibt es spannend. Bei mir gleiches Modell, gleicher Bestellmonat, ebenfalls die Problem-Extras, gleicher unverb. Liefertermin und gleiche Verschiebung auf 03/2023.
Bisher bei mir noch keine Info.

Hat dein Händler noch keine KW?

@guildi ich würde mindestens noch das Ambiente Lichtpaket wählen denn sonst ist es unterm Fahren wirklich dunkel im Auto

Hat jemand schon die "übernommene Hybridprämie" von Audi zurücküberwiesen bekommen? Wenn ja wie schnell nach der Zulassung bzw. Abholung habt ihr die Prämie erhalten?

So, es ist bald soweit. Fahrzeug ist produziert und geht diese Woche noch auf den Weg zum Händler. Ich drücke allen Wartenden die Daumen.

A6 Avant 55TFSIe ultrablau (kritisch nur HD-Matrix) bestellt Anfang November 2021.

Mein 08/21 bestellter RS7 ist jetzt beim Händler angekommen 😁 Jetzt muss noch die Abt Abgasanlage montiert werden. Nächste Woche werde ich ihn dann abholen.

Allen Wartenden weiterhin viel Glück und Geduld 😉

Zitat:

@guildi schrieb am 1. März 2023 um 08:48:37 Uhr:

Bin jetzt auch mal gespannt, bei den letzten Firmenwagen hat es mit der vorausgesagten Lieferzeit immer gestimmt. Aber die Situation ist jetzt ja eine andere.

Am 10.02.23 die Auftragsbestätigung des Händlers, unverbindlicher Liefertermin 11/23
Wer mal schauen und kommentieren möchte:
AXUUWYJU

..

Einmal Flens dunkel bitte? 😉

Da ich aktuell einen 40 TDI ohne quattro (Langzeitmiete) fahre, kann ich Dir nur raten, das "quattro" auf jeden Falll drin zu lassen. Ohne muss man vorsichtig sein, dass die Vorderachse beim Anfahren nicht durchdreht..

- Audi Neuwagen-Reifengarantie sollte bei 0 Euro Aufpreis eiegntlich keinerlei Nachteile haben 🙂

Falls es ins Budget passt, würde ich noch einiges empfehlen:
- Akustikverglasung Front und Seiten (für Autobahngeschwindigkeiten)
- Head-Up-Display (Info zu Navi, Assitenz, etc. ohne runterschauen zu müssen)
- HD-Matrixscheinwerfer (für mehr Ausleuchtung in fast jeder Situation)
- Die Adaptive Air Suspension (Luftfederung) finde ich nicht mehr im Konfigurator
- Dynamik-Allradlenkung für deutlich kleinere Kurvenradien
- Assistenzpaket Stadt bzw. Paket Assistenzpaket Parken mit Remote-Parkassistent plus (zusätzliche Sensorik)
- Audi virtual cockpit plus (schicker und mehr Displayfläche zwischen den Anzeigen)
- Komfortschlüssel benötigt man glaub für verschiedene Fahrerprofile, falls relevant
- Schienensystem mit Fixierset (praktische Absicherung gegen Verrutschen von im Kofferraum)
- Ablagepaket (bei den 80 EU ärgert man sich, wenn man es dann doch einmal brauch)
- USB-Anschlüsse mit Ladefunktion im Fond
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung und Radlöseerkennung
- Reifendruck-Kontrollsystem (Sensorik für Reifendruck)
- Sitzbelüftung vorn (für den Sommer)
- Kindersicherheits-Paket (ISOFIX für Beifahrersitz, falls relevant)

Aber das muss natürlich jeder für sich bewerten, ob es jeweils das zusätzliche Geld wert ist.

Deine Antwort