Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

ich habe jetzt auf Lieferung statt Werksabholung umgestellt - laut dem Freundlichen gibt es wohl personelle Engpässe bei der Werksabholung - Lieferung klappt seines Wissens schneller...

Zitat:

@Spoerlpower schrieb am 18. Oktober 2022 um 13:57:20 Uhr:

ich habe jetzt auf Lieferung statt Werksabholung umgestellt - laut dem Freundlichen gibt es wohl personelle Engpässe bei der Werksabholung - Lieferung klappt seines Wissens schneller...

dito, Aussage meines Freundlichen war bei Werksabholung nochmal ca. 5 Wochen warten.

Gibt es eigentlich etwas offizielles zur PHEV Dienstwagenbesteuerung 0,5% ab 2023? Es gibt nur diverse Zeitungsartikel..

Zitat:

@GLC220 schrieb am 19. Oktober 2022 um 07:48:52 Uhr:

Gibt es eigentlich etwas offizielles zur PHEV Dienstwagenbesteuerung 0,5% ab 2023? Es gibt nur diverse Zeitungsartikel..

Sind doch immer "nur" Zeitungsartikel die über aktuelle Gesetzgebung berichten ?!? Sollten halt seriöse Zeitungen sein...

Wenn es noch technischer werden soll, mit Quellangaben etc. dann bspw:

https://www.haufe.de/.../...erung-der-elektromobilitaet_78_490496.html

Ähnliche Themen

Darin steht was wir bereits alle wissen.

Asset.JPG

Yes… es hat geklappt. Man kann anscheinend - mit ein wenig Glück dabei - doch Einfluss auf das Produktionsdatum nehmen. Meiner stand seit Monaten im Dezember, jetzt ist die Produktion für KW47 geplant :-)
…bin gespannt wann die FIN kommt.

Zitat:

@GLC220 schrieb am 19. Oktober 2022 um 07:48:52 Uhr:

Stand August 26. und damit etwas aktueller als der von Haufe.
https://autonotizen.de/.../...ug-in-hybrid-praemie-foerderung-neu-2023

"Trotzdem werden Fahrer von Firmenwagen aber auch weiterhin davon profitieren, ein Elektroauto oder einen Plug-in Hybrid zu fahren. Dem aktuellen Stand nach bleibt es beim reduzierten Satz zur Versteuerung des geldwerten Vorteils. Während reine Verbrenner monatlich mit einem Prozent vom Listen-Neupreis (ohne Abzug von Rabatten) mit in die Besteuerung des Gehalts einfließen, sind es bei reinen E-Autos 0,25 Prozent, bei Plug-in Hybriden 0,5 Prozent."

Update. Bestellt 07/21 … a6 Avant 55TFSIe VOLL, bis auf phonebox und AHK … wurde gestern geliefert

Und wie hast Du das gemacht? @genervt

Keiner kann hier Einfluss auf das Produktionsdatum nehmen, es sei denn sein Schwager heißt Duesmann.

A6 Avant TFSIe
Bestellung 10.2021
LT April, Mai, Juni, August, November...??
Stand heute, der Wagen steht immer noch auf KW45, jedoch ohne die FIN.
Der Händler ist skeptisch, es ist ja schon KW42.
Soviel dazu!

Jetzt, wo ich meinen praktisch habe: Das Leasing läuft nur ein Jahr. Weiß jemand wie Hybrid bei Audi ab 2023 weitergeht?

Zitat:

@reijada1 schrieb am 19. Oktober 2022 um 18:14:48 Uhr:

f das Produktionsdatum

Nicht ganz korrekt…du brauchst schon richtige Kontakte…
Früher war es leichter. Da reichte ein Kontakt bei Audi Sport…jetzt brauchst du von der Einplanung jemanden, vom Rohbau, von der Fertigung…usw jemanden. Was das Ganze deutlich erschwert.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@jkoettler schrieb am 26. September 2022 um 20:34:20 Uhr:

Zitat:

Das hört sich nicht so schlecht an.
Meinen hab ich auch 06/2021 bestellt (A6 Avant 55 TFSIe) Das letzte Update vom 09-Sep zeigt KW41.
Eine FIN gibt es Stand heute noch nicht - ich höre nächste Woche nochmal nach, ob es dann eine Aktualisierung des Termins oder eine FIN gibt. Meine Hoffnung schwindet jedoch…

Heute mal wieder auf Nachfrage Infos vom Händler erhalten.
Im System steht noch die KW41 als Liefertermin. Eine FIN ist nicht bekannt. Das letzte Update ist vom 09-Sep-22.
Dass die Karre nächste Woche beim Händler steht, ist nach diesen Informationen völlig unrealistisch…
Diese Informationspolitik von Audi ist bodenlos.

Hi Leute,
Habe heute die Info erhalten, dass es eine FIN gibt und sich das Fahrzeug im Versand befindet. Es scheint sich bei mir nun auch endlich was zu tun.
Ich glaube dem Segen aber erst nach erfolgter Übergabe…

Seit heute ist das Übergabedatum bekannt. Am 26.10. wird mir der Wagen an die Haustüre geliefert.
Bin dann damit raus aus dem Wartezimmer.
Allen Mitleidenden noch viel Geduld, Demut und hoffentlich ein sehr schnelles Ende des langen Wartens.

Zitat:

@KGB44 schrieb am 19. Oktober 2022 um 21:52:58 Uhr:

Jetzt, wo ich meinen praktisch habe: Das Leasing läuft nur ein Jahr. Weiß jemand wie Hybrid bei Audi ab 2023 weitergeht?

Am Besten schon 2021 vorbestellen... *SCNR* ;-)

Deine Antwort