Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Wenn ich den 4G mit dem 4K vergleiche ist der 4K von der Qualität und Anmutung eher Plastik und Passat. Dazu noch die Kommunikation bzgl Lieferung…. Was ist überhaupt noch Premium bei Audi außer den Preisen? Ich warte seit 1 Jahr und die Ersatzmobilität seitens Audi (Q5) ist für mich teurer als der bestellte A6 50 TFSI e da kein Plugin Hybrid.
Wirst du eigentlich dafür bezahlt hier schlechte Stimmung zu machen?
Ist das zwangsgekoppelt mit deinem Nickname?
Wenn der 4K so schlecht ist, warum hast du ihn dann bestellt?
Zitat:
@genervt schrieb am 15. Oktober 2022 um 09:31:39 Uhr:
Wenn ich den 4G mit dem 4K vergleiche ist der 4K von der Qualität und Anmutung eher Plastik und Passat. Dazu noch die Kommunikation bzgl Lieferung…. Was ist überhaupt noch Premium bei Audi außer den Preisen? Ich warte seit 1 Jahr und die Ersatzmobilität seitens Audi (Q5) ist für mich teurer als der bestellte A6 50 TFSI e da kein Plugin Hybrid.
Mir zumindest geht es regelmäßig so, dass man meint der 40 TDI ist auch nichts anderes als ein aufgeblasener überteuerter Passat. Wenn der A6 in der Werkstatt ist und ich einen Passat als Leihwagen habe, holt mich das auf den Teppich zurück.
Vorschlag: stornier deine Bestellung, gib den Q5 zurück und nimm Dir ein Taxi zum nächsten VW Autohaus. Dort steigst Du dann zuerst in einen Tiguan und schaust dir mal an wie nah der dran ist am Q5. Und danach steigst Du dann in einen Passat und schaust dir an, wie nah der am aktuellen A6 dran ist. Und dann kannst Du den Passat GTE auch gleich bestellen und uns hier in Ruhe lassen.
Ich fahre aktuell einen Passat GTE MJ2020 (Facelift somit) und bin zwei Wochen A6 55TFSIe Avant gefahren. Der Unterschied ist schon unglaublich spürbar, wer meint das wäre die "gleiche Liga" hat Tomaten auf den Augen, Watte in den Ohren und Gemüse im Hirn. Ob es jetzt 20-30k "MEHRWERT" ist, das steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.
Ähnliche Themen
Ein Bekannter von mir fährt gerade einen Passat, der hat auch fast 70k gekostet also so groß ist der Preisunterschied garnicht, wenn man nicht die Basismodelle vergleicht.
Der Passat ist wirklich nicht schlecht aber alles ist min. ein / zwei Stufen unter dem A6.
Für mich ist der aktuelle A6 eine richtig schöne Wohlfühloase die auch sportlich kann, wenns sein muß.
Freue mich jetzt schon richtig auf den Hybrid, auch wenn ich die Reichweite des Diesel vermissen werde.
Hallo zusammen,
nachdem ich einige Zeit hier passiv mitgelesen habe, gebe ich auch mal meinen Senf dazu..
Ich habe Mitte November 2021 einen A6 Avant 55e mit AHK, Schiebedach, Soundsystem, etc bestellt.
Leasingratenbedingt wechsele ich vom GLC Hybrid auf den A6, auf den ich mich freue.
Das Fahrzeug sollte eigentlich im Juni 2022 geliefert werden, der Liefertermin schob sich dann immer weiter auf Februar 2023.
Gestern habe ich meinen Audi Verkäufer noch mal nach einem Update gefragt und er hat mir zwei interessante Dinge gesagt:
1. Der Liefertermin ist nach vorne gerutscht auf Januar 2023, da die Produktion nun wohl besser laufe
2. Er habe an einer Videokonferenz mit der Audi Zentrale teilgenommen bzgl des Umgangs mit der Förderung; hier plane Audi bei allen Bestellungen bis Ende 2021 eine Kompensation der Förderung, Ende Oktober soll es kommuniziert werden ( einen entsprechenden post habe ich hier im Forum auch schon gelesen)
Ich wünsche allen eine zügige Lieferung und viel Freude am neuen Fahrzeug,
Gruß Martin
Zitat:
@Vollgasfuzzi schrieb am 15. Oktober 2022 um 14:07:16 Uhr:
Ein Bekannter von mir fährt gerade einen Passat, der hat auch fast 70k gekostet also so groß ist der Preisunterschied garnicht, wenn man nicht die Basismodelle vergleicht.
Der Passat ist wirklich nicht schlecht aber alles ist min. ein / zwei Stufen unter dem A6.
Für mich ist der aktuelle A6 eine richtig schöne Wohlfühloase die auch sportlich kann, wenns sein muß.
Freue mich jetzt schon richtig auf den Hybrid, auch wenn ich die Reichweite des Diesel vermissen werde.
Bestellung A6 55 TFSI e (mit vielen kleinen Dingen wie Pano und Matrix, die wohl Probleme machen) in 01-2022, Lieferzusage seinerzeit für 12-2022 (Ende Leasing aktuelles Fahrzeug). Nun kam vergangene Woche der Anruf des Händlers, die Lieferung sei jetzt auf 05-2023 terminiert. Audi würde aber sehr wahrscheinlich die wegfallende Förderung übernehmen. Soweit so unschön, dann fahre ich halt meinen Q5 55 TFSI e über den Winter weiter.
Erstaunlicherweise ist mein A6 50TFSIe Avant plötzlich "da" und "fertig" !
Pano, AHK, Matrix LED, Winterreifen, Sommerreifen, Memory-Sitze, S-Sline Innen / Aussen usw.
Zitat:
@KGB44 schrieb am 17. Oktober 2022 um 18:49:52 Uhr:
Erstaunlicherweise ist mein A6 50TFSIe Avant plötzlich "da" und "fertig" !Pano, AHK, Matrix LED, Winterreifen, Sommerreifen, Memory-Sitze, S-Sline Innen / Aussen usw.
Wann war deine Bestellung? Danke und gute Fahrt
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer.
Habe vorhin meinen Avant 55TFSIe mit Pano, AHK, HD-Matrix, bestellt 08/21 in Empfang genommen.
Ich drücke euch die Daumen, dass auch eure Fahrzeuge dann möglichst schnell kommen.
Bis bald
Glückwunsch an alle die jetzt ihr Fahrzeug bekommen haben - ich habe 06/21 bestellt und zuletzt wurde mir KW42/43 mitgeteilt - inklusive Werksabholung.... KW 42 haben wir jetzt, aber noch keine Info vom Freundlichen . und kein Anruf aus Ingolstadt, keine FIN...so langsam kommt mir das komisch vor...A6 Avant 50TFSI Design, mit div Extras (AHK + PB im September 2021 wegen Lieferverzögerung und möglicher Lieferung in 2021 rausgenommen - AHK wird bei Lieferung zum Festpreis nachträglich eingebaut), Grosskunde.......die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat:
@KGB44 schrieb am 17. Oktober 2022 um 18:49:52 Uhr:
Erstaunlicherweise ist mein A6 50TFSIe Avant plötzlich "da" und "fertig" !Pano, AHK, Matrix LED, Winterreifen, Sommerreifen, Memory-Sitze, S-Sline Innen / Aussen usw.
Glückwunsch!
Für wann war er denn angekündigt?
07/21 bestellt. Erst 01/22, dann 05/22, dann 09/22, dann 10/22. zwischenzeitlich aber auch 12/22 und 02/23 (!)