Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Hatte das eben auch unabhängig von hier gefunden.
Dann spar ich mir doch 99 Cent und lese ebenso mit.
Wir können ja alle zusammenlegen und per Paypal anteilig zahlen 😉
Audi schlägt vor, dass der Händler 1% des Listenpreises übernimmt und den Rest die Audi AG.
Das Ganze für alle wo der erste Liefertermin spätestens 12/2022.
Händler währen sich noch dagegen werden aber wohl großteils zähneknirschend zustimmen
Spenden gern an mein Paypal Konto 😁
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 13. Oktober 2022 um 15:18:17 Uhr:
Audi schlägt vor, dass der Händler 1% des Listenpreises übernimmt und den Rest die Audi AG.
Das Ganze für alle wo der erste Liefertermin spätestens 12/2022.Händler währen sich noch dagegen werden aber wohl großteils zähneknirschend zustimmen
Spenden gern an mein Paypal Konto 😁
Danke fürs anmelden und zusammenfassen.
Dann bin ich mal auch nächste Woche gespannt - das Package müsste bei mir dann also sein 4.500,- Euro Sofortnachlass (BAFA) und 430,- Euro pro Wartemonat...
Bin mal gespannt...
Ist diese Angabe der verbindlichen Leasingbestellung zu entnehmen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@GLC220 schrieb am 13. Oktober 2022 um 16:11:52 Uhr:
Ist diese Angabe der verbindlichen Leasingbestellung zu entnehmen?
Ja- Punktlandung bei Dir :-)
Zitat:
@viper321 schrieb am 13. Oktober 2022 um 16:48:30 Uhr:
Zitat:
@GLC220 schrieb am 13. Oktober 2022 um 16:11:52 Uhr:
Ist diese Angabe der verbindlichen Leasingbestellung zu entnehmen?Ja- Punktlandung bei Dir :-)
Juhu!
A6 50TFSIe bestellt 10/21, seit Wochen unverändert auf KW51.
Ich hatte den Kundenservice der Audi AG angeschrieben, da ich in Sorge um die Förderprämie bin.
Antwort:
"Heute können wir Ihnen mitteilen, dass die AUDI AG hinsichtlich der Fördermaßnahmen an einer adäquaten Lösung arbeitet. Die AUDI AG wird Ihre Audi Partner voraussichtlich Ende Oktober 2022 darüber informieren."
Auf diese Lösung bin ich gespannt..
Zitat:
@KI_e schrieb am 14. Oktober 2022 um 00:04:54 Uhr:
A6 50TFSIe bestellt 10/21, seit Wochen unverändert auf KW51.Ich hatte den Kundenservice der Audi AG angeschrieben, da ich in Sorge um die Förderprämie bin.
Antwort:
"Heute können wir Ihnen mitteilen, dass die AUDI AG hinsichtlich der Fördermaßnahmen an einer adäquaten Lösung arbeitet. Die AUDI AG wird Ihre Audi Partner voraussichtlich Ende Oktober 2022 darüber informieren."Auf diese Lösung bin ich gespannt..
Ich meine @Ruuf hatte es als erster geschrieben, dass Audi die BAFA-Prämie komplett übernehmen wird (wenn unverb. Lieferung max. 12/22 war).
Das scheint sich ja jetzt zu bewahrheiten...die Infos kommen ja langsam von allen Seiten... und wer da nun final welchen Anteil übernimmt (Händler vs. Hersteller) kann den Kunden im Endeffekt egal sein. Aber als Endkunde ohne Insiderinfos vermute ich mal, dass das Gezerre um die Verteilung jetzt halt noch ein paar Tage dauert...
Audi muss es aber auch wieder kompliziert machen.
Erste (inoffizielle) Info war das Audi die Prämie übernimmt bei Bestellung vor 28.02.22. Wurde mir erst vor ein paar Tagen noch so von meinem Händler angedeutet.
Die paar Autos von Anfang März bis zum Bestellstopp hätten den Braten übrigens für einen Milliardenkonzern sicherlich nicht fett gemacht.
Eine Entscheidung für Alle, klar verständlich und durch.
Nun ist es anscheinend verbunden mit dem Liefertermin. Welcher wird denn dann gelten?
Bei meiner Bestellung konnte nur 01/23 eingegeben werden, auf meiner ersten AB steht dann aber 12/22.
Solche Infos sickern auch nicht einfach mal so zu den Händlern durch, dann muss die Entscheidung stehen und fertig.
Bin gespannt und genervt ;o)
Hallo liebe Leidensgenossen
Ich habe heute nach fast genau 13 Monaten die Info bekommen dass mein Audi A6 tfsi e 55 ab dem 7.11 zur Abholung in Neckarsulm bereit steht. Hoffe für alle anderen das es endlich einen ruck tut und wir alle schnellst möglich unsere Autos bekommen.
Hallo,
nachdem ich Monate mitgelesen habe und dies nicht gerade zur Erheiterung beigetragen hat, möchte ich Euch kurz meine Geschichte erzählen.
Bestellung 06/21 A6 55TFSIe mit nahezu allen kritischen Extras Pano, PB, AHK, Matrix usw.. Zum Bestellzeitpunkt waren die Winterräder kritisch, daher habe ich sie rausgelassen. Man konnte ja nicht ahnen...
LT. 12/21, seit 01/22 Ersatzmobilität mit verschiedenen Lieferzeitangaben 03, 04, 06, 10 und dann November 22. Vor 2 Wochen war lt. Händler noch keine FIN bekannt. Heute Anruf vom Händler, Fahrzeug ist bereits auf dem Audi Umschlagslager und wird nächste Woche angeliefert. FIN ist auch da und konnte schon bei MyAudi registriert werden .Jetzt wird natürlich Druck gemacht, da Audi wohl nuir wenige Tage nach Anlieferung die Kosten für die Ersatzmobilität übernimmt. Bin gespannt.
Vielleicht ein Hoffnungsschimmer für Euch
Die Informationspolitik seitens Audi ist für einen Premiumhersteller unter aller Kanone.