Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@PercyJ schrieb am 9. August 2022 um 11:20:54 Uhr:

Das ist im Moment auch meine verzweifelte Strategie, zu hoffen, dass nahezu alle ihre Hybrid Bestellungen stornieren.
Denn was werden sie in 2022 noch ausliefern, 200 Stück vielleicht? Wenn überhaupt.
Da entspricht dieses Jahr noch einen Tfsi e zu bekommen ja etwa 6 Richtigen im Lotto.

Bei uns in der Firma sind noch 8 Bestellungen vom Hybrid Modell offen, alle in 2021 bestellt!

Wenn es wirklich nur noch 200 in diesem Jahr sein sollten, dann spiele ich ab heute lieber Lotto 😁

Zitat:

@perforce schrieb am 9. August 2022 um 20:57:33 Uhr:

Hi,

55TFSIe, bestellt 3/21, mehrfach verschoben, zuletzt auf Juli. Heute Anruf erhalten verschoben auf KW39. Echt langsam lächerlich. Wird an die 2 Jahre rankommen denke ich.

Die Verschiebung auf KW39 wird bereits in KW25 erfolgt und lediglich vom Händler spät kommuniziert worden sein. Laut aktueller Information sollt die Produktion nach den Werksferien regulär anlaufen (auch für Hybride). Für das weitere H2 gehen die Planungen wohl eher Richtung Sonderschicht, statt wie zuletzt Einschichtbetrieb. Drücken wir mal die Daumen, dass Russland die Gaslieferungen nicht komplett einstellt. Bei Gasknappheit würde Neckarsulm (sprich die A6 Produktion) als erstes eingestellt werden, wohingegen das Werk in Ingolstadt weiterlaufen würde.

Kurze "Anfängerfrage": Ich habe bisher nur die AB von meinem Verkäufer mit voraussichtlichem Liefertermin 01/23 bekommen. Muss nicht direkt von Audi auch noch irgendetwas kommen? (Ich habe im Februar 22 bereits bestellt) :-(

Zitat:

...
Die Verschiebung auf KW39 wird bereits in KW25 erfolgt und lediglich vom Händler spät kommuniziert worden sein. Laut aktueller Information sollt die Produktion nach den Werksferien regulär anlaufen (auch für Hybride). Für das weitere H2 gehen die Planungen wohl eher Richtung Sonderschicht, statt wie zuletzt Einschichtbetrieb. (...)

Beste Nachricht seit Monaten !
Danke, jetzt lese ich mal eine Woche nicht weiter und genieße die Hoffnung .... ;-)

Ähnliche Themen

Hier eine (erschreckende) Statistik über die aktullen Zulassungzahlen der Audi AG Hybriden. Langsam schwindet meine Hoffnung, dass ich meinen im Juni 21 bestellten 50e überhaupt noch bekomme :-(

Quelle: https://www.goingelectric.de/.../

Zulassungen AG Hybriden

Zitat:

@MaRed78 schrieb am 28. Juli 2022 um 14:00:54 Uhr:

Tja...
Mein A6 55 TFSI e bestellt 04/2021 (!!) stand nun nach etlichen Verschiebungen (12/2021; 01/2022; 04/2022; 08/2022;09/2022) einige Wochen lang auf 09/2022. Heute habe ich mich mal wieder nach dem aktuellen Stand erkundigt.
Und siehe da: Verschoben auf 10/2022
Ich könnte echt kotzen. Was mich tierisch nervt ist diese Salami-Taktik vom Hersteller. Mein Händler wird scheinbar was die Informationen angeht auch im Regen stehen gelassen. Bin gerade etwas ratlos...

Hallo zusammen,
ich habe nach der obigen Info vom Händler noch bei der AUDI AG direkt angerufen und mein Leid geklagt - es musste einfach raus 😉 Man sagte mir, dass man nochmal eine Recherche anstoßen könne (obwohl ich laut AUDI ja auch "schon" mal im März direkt nachgefragt hatte). Und die Dame der Hotline meinte dann, dass die Situation gerade extrem schwierig ist, sie meine Situation versteht und das einzige was Sie tun könne wäre "mich in ihre Nachtgebete einzuschließen" 😮
Das ist zwar lieb gemeint, war mir dann aber doch zuviel des Guten. Letztendlich habe ich dann meine Bestellung storniert.
Also, ich bin dann raus hier und drücke allen Wartenden hier die Daumen, dass sich die Situation nach den Werksferien verbessern und ihr nicht mehr zu lange auf eure Autos warten müsst!

Zitat:

@gomez1974 schrieb am 10. August 2022 um 08:51:45 Uhr:

Kurze "Anfängerfrage": Ich habe bisher nur die AB von meinem Verkäufer mit voraussichtlichem Liefertermin 01/23 bekommen. Muss nicht direkt von Audi auch noch irgendetwas kommen? (Ich habe im Februar 22 bereits bestellt) :-(

Nö. Nur, wenn du privat direkt von Audi least, noch eine Leasingannahme von der Audi Bank. Die kommt allerdings bereits vor der AB.

Guten Morgen zusammen,

Ich hab gestern meinen A6 50 TFSie (bestellt in 06.21 als Großkunde / Geschäftswagenflotte) erhalten.

Der Verkäufer war auch sehr überrascht, meinte das ist der erste A6 Hybrid seit Monaten, Q5 Hybrid würde besser laufen. Scheint als hätte ich wirklich Glück gehabt.

COOL!
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Wie ist denn deine Ausstattung?

A6 Avant Sport 50TFSIe mit u.a

Business Paket
Ambiente plus
Matrix LED
Panorama
S Line Exterieurpaket

Zitat:

@KI_e schrieb am 11. August 2022 um 07:57:54 Uhr:

Zitat:

@gomez1974 schrieb am 10. August 2022 um 08:51:45 Uhr:

Nö. Nur, wenn du privat direkt von Audi least, noch eine Leasingannahme von der Audi Bank. Die kommt allerdings bereits vor der AB.

Danke. Ich kaufe direkt über den Händler.. Ich dachte das von Audi auch ncoh was kommt. THX

Zitat:

@Dienstwagen schrieb am 11. August 2022 um 09:07:19 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

Ich hab gestern meinen A6 50 TFSie (bestellt in 06.21 als Großkunde / Geschäftswagenflotte) erhalten.

Der Verkäufer war auch sehr überrascht, meinte das ist der erste A6 Hybrid seit Monaten, Q5 Hybrid würde besser laufen. Scheint als hätte ich wirklich Glück gehabt.

Glückwunsch

Wie war der Liefertermin?

Update A6 55 TFSI

Bestellt Mitte 12/2021 mit voraussichtlichem LT 07/2022
Update Juni 2022 -> LT nicht vor 10/2022
Update letzte Woche -> Auto kann ab dem 17.08.2022 ausgeliefert werden !?!

Ausstattung sie Anlage

Konfiguration 01
Konfiguration 02
Konfiguration 03
+1

Zitat:

@DogSpencer schrieb am 11. August 2022 um 15:10:28 Uhr:

Update A6 55 TFSI

Bestellt Mitte 12/2021 mit voraussichtlichem LT 07/2022
Update Juni 2022 -> LT nicht vor 10/2022
Update letzte Woche -> Auto kann ab dem 17.08.2022 ausgeliefert werden !?!

Ausstattung sie Anlage

Cool, freut mich für dich. Dann ist er ja schon produziert. Bei meinem Status Anruf hat mir der Händler gesagt es gibt etliche (u.a. von einem meiner Kollegen) die bereits seit mehreren Monaten produziert und irgendwo in Bremerhaven in Containern warten bis sie komplettiert werden. Der Trend stimmt aber, es scheint langsam aufwärts zu gehen mit den Hybriden.

Wobei das aber kein Hybrid ist, sondern ein "normaler" 55 TFSI

Deine Antwort