Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
die extremen Wartezeiten scheinen die Hybrid Modelle zu betreffen, der 530dx Touring ist ein Diesel wie der 50TDI.
Ich hatte vor meiner Bestellung eines neuen A6 auch im BMW Forum gelesen, das war im Juni, auch da konnte man nicht alle Ausstattungen bestellen, auch da wurden Bestellungen zwangsumgestellt.
Meine Kollegen haben in 4 Monaten den 530e alle bestellt und bekommen (dieses Jahr!)...
Update von mir:
- 10.2021 - Bestellt Audi A6 Avant 50 TFSIe
- Update LT: Q1.2022
- Update LT: Q2.2022
- Update LT: Q1.2023 (!)
- Update LT: Q4.2022 (Dezember)
- Update Dezember 2022 - Mit Anspruch auf Ersatzfahrzeug ab Dezember.
- Stand Heute erneut - LT Dezember 2022
Abwarten - ich denke aber es wir klappen!
Mein letzter Stand war, dass auch die 6 Zylinder Motoren als kritisches Ausstattungsmerkmal zu sehen sind.
Jedenfalls habe ich 4 Monate nach Bestellung meines S6 bislang gar nichts in der Hand, was einen Liefertermin angeht, nicht mal ungefähr. In der AB steht diesbezüglich nix, Verkäufer weiß auch nix…
Ähnliche Themen
Zitat:
@DemonLord schrieb am 8. August 2022 um 15:07:01 Uhr:
Update von mir:
War dein ursprünglicher LT tatsächlich Q1? Bei mir war es vom Anfang an unv. 07/22, Bestellung des 50 TFSIe auch in 10/21.
Doof gefragt, wieso hast du erst ab Dezember den Anspruch auf Ersatzmobilität?
Langsam bekommen wir alle Dezember 22 als LT genannt. Ich glaube aber , dass wir alle mittlerweile wissen dass es alles bullshit ist. Audi hat einfach keine Ahnung…
Ich kann auch die bmw 530e Geschichten bestätigen, meine Kollegen haben sie nach ca 6 Monaten bekommen. Machbar? Machbar. Aber eben nicht in Ingolstadt.
Zitat:
...
War dein ursprünglicher LT tatsächlich Q1? Bei mir war es vom Anfang an unv. 07/22, Bestellung des 50 TFSIe auch in 10/21.
Doof gefragt, wieso hast du erst ab Dezember den Anspruch auf Ersatzmobilität?
Ja unvb. Q1 KW11 2022 aber war mir klar, dass es sich verschieben wird. Dann lange auf Q2 07.2022 jetzt verschieben wir uns alle ja auf 12.2022 ...
Ersatzwagen, ist lt. Händler im System von Audi hinterlegt worden und somit hätte ich Anspruch.
Bzw. meint er auch, Audi hinterlegt einen Ersatzwagen nur , wenn sie zu 95% sicher sind,...
Wobei ich meinen aktuellen Wagen weiterfahren kann bis der neue kommt. Ergo nicht interessant für mich - aber die Tatsache dass sich Audi sicher fühlt - mit Dezember 2022 - dass ist halt spannend.
OT:
Kenne BMW Bestellungen(!) davon 4 Kollegen (und ein Nachbar andere Firma) welche 4mal einen 530e dieses Jahr bestellt haben und bereits damit fahren (auch ein 6cyl. Diesel mit dabei)
Der Wahnsinn, ein Kollege hatte ein Anruf bekommen, die Stoffsitze sind nicht lieferbar ob er gratis ein Update nehmen würde, dann kommt das Fahrzeug pünktlich!
Das nenne ich Kundenbindung... diese Kunden kommen ja nicht in 2-4 Jahren alle zurück zu Audi!
Kleiner Trost die voll elektrischen i4´s bei BMW haben wohl auch 1 Jahr+ Lieferzeit ...
Wann jetzt alle BMW Fahren, warte ich gern noch bis Dezember´22 auf den A6 :-) (hoffentlich nicht bis 2023)
Das ist im Moment auch meine verzweifelte Strategie, zu hoffen, dass nahezu alle ihre Hybrid Bestellungen stornieren.
Denn was werden sie in 2022 noch ausliefern, 200 Stück vielleicht? Wenn überhaupt.
Da entspricht dieses Jahr noch einen Tfsi e zu bekommen ja etwa 6 Richtigen im Lotto.
Heute nach ziemlich genau vier Monaten eine AB erhalten: unverbindlich März 2023
S6 Avant mit kritischer Ausstattung wie Panoramadach, HD Matrix, Phone Box usw.
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 9. August 2022 um 16:29:50 Uhr:
Phonebox ist nicht mehr kritisch
Ich sollte mich korrigieren: Mit allem, was mal als kritisch bezeichnet wurde 😉
Hi,
55TFSIe, bestellt 3/21, mehrfach verschoben, zuletzt auf Juli. Heute Anruf erhalten verschoben auf KW39. Echt langsam lächerlich. Wird an die 2 Jahre rankommen denke ich.
50TFSIe Avant bestellt 06/21
Steht jetzt zumindest schon zwei Monate lang auf Oktober.
Zuvor verschoben von 12/21 auf 04/22 auf 07/22 auf 09/22 auf 10/22.