Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Alkoholaktion.

Zitat:

@343434 schrieb am 16. Februar 2022 um 20:34:04 Uhr:

Meinst du im Ernst anhand der Beiträge hier im Forum kann man eine Allkolation ableiten?

Nun ja, ich sprach von einer Logik, also einen Muster. Und das sehe ich nun mal nicht.

Um ein Muster erkennen zu können, bräuchtest du eine ausreichend große und repräsentative Datenmenge und die hast du hier im Forum nicht.

Zitat:

@Dienstwagen schrieb am 16. Februar 2022 um 22:56:17 Uhr:

Zitat:

@343434 schrieb am 16. Februar 2022 um 20:34:04 Uhr:

Meinst du im Ernst anhand der Beiträge hier im Forum kann man eine Allkolation ableiten?

Nun ja, ich sprach von einer Logik, also einen Muster. Und das sehe ich nun mal nicht.

Ich glaube die meisten haben Dich schon vorher verstanden aber es gibt immer einige die wollen Dich (jemanden) nicht verstehen und müssen das loswerden…!

Ähnliche Themen

Es ist in der Tat keine Logik auszumachen. Einzig auffällig ist, dass viele S6 früh bzw. rechtzeitig geliefert werden. Ich denke hier spielt rein, dass der S6 kein Hybrid ist und Audi eine sehr gute Marge an dem Fahrzeug hat und dieses somit forciert.

Mein Händler meinte Benziner mit viel PS werden hinten angestellt weil man dafür viele E-Autos verkaufen muss um den Flottenverbrauch nach EU Richtlinie auszugleichen - sonst Strafzahlungen.. Aktuell werden E-Autos noch auf Halde produziert um margenstärkere Verbrenner verkaufen zu können. Die S Varianten als margenstärkste Diesel gehen daher wohl immer gut.

Ach komm schon, wollen wir jetzt wirklich auf eine pseudowissenschaftliche Ebene absteigen? Im Ernst?
Zurück zum Content, Statistiklehrbücher auf die Seite, ohne jetzt die letzten 20 Seiten durchzuscreenen, 3/10 erhalten ihr Auto mit den Engpassteilen on spec und on time, noch präziser: 3/10 von der auf motor-talk geäußerten Statements der Audi-Kunden erhalten ihr Fahrzeug auf den versprochenen Termin.
Ist das repräsentativ? Mit Sicherheit nicht, das ist auch nicht der Anspruch gewesen ??

wenn man nicht gerade irgendwas tunen will findet man hier um forum überhaupt keine brauchbaren Informationen. Alles Spekulationen, wer mehr erwartet ist hier falsch also reg dich ab. Die echt wertvollen Erfahrungen teilt vermutlich kaum jemand. Mein Anwalt beschäftigt sich gerade mit der Frage inwieweit Audi noch mit Betriebsstörungen argumentieren kann wenn zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses der Corona Mist und der Halbleitermangel hinreichend bekannt waren. Die Rechtsprechung wird da irgendwo im Jahr 2021 eine Linie ziehen. Ende 2022 bin ich schlauer. Wenn das schon mal jemand durch hat oder auch grad dabei ist wäre ich über eine PN zum Informationsaustausch dankbar.

Zitat:

@RSSpetzl schrieb am 17. Februar 2022 um 14:24:23 Uhr:

wenn man nicht gerade irgendwas tunen will findet man hier um forum überhaupt keine brauchbaren Informationen. Alles Spekulationen, ....
Wenn das schon mal jemand durch hat oder auch grad dabei ist wäre ich über eine PN zum Informationsaustausch dankbar.

Das liegt natürlich auch daran, dass evetuell Interessantes dann per PN diskutiert werden soll.

Zitat:

@dKeownage schrieb am 14. Februar 2022 um 08:06:01 Uhr:

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen ob (und wenn dann wo) ich meinen Lieferstatus / Liefertermin verfolgen kann ohne den Händler zu nerven? Ich habe nur die Kommissionsnummer erhalten und in der "my-Audi"App brauche ich den Freischaltcode, welchen ich (laut Händler) aber erst mit den Schlüsseln gemeinsam erhalte.

https://www.fleet.business/liefertermin-abfrage.html#nwkomm

Zitat:

@osu2000 schrieb am 18. Februar 2022 um 11:08:41 Uhr:

Zitat:

@dKeownage schrieb am 14. Februar 2022 um 08:06:01 Uhr:

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen ob (und wenn dann wo) ich meinen Lieferstatus / Liefertermin verfolgen kann ohne den Händler zu nerven? Ich habe nur die Kommissionsnummer erhalten und in der "my-Audi"App brauche ich den Freischaltcode, welchen ich (laut Händler) aber erst mit den Schlüsseln gemeinsam erhalte.

Das geht nur wenn das Auto auch im Audi Zentrum Frankfurt erworben wurde.

Zitat:

@Kristjan schrieb am 18. Februar 2022 um 11:24:51 Uhr:

Zitat:

@osu2000 schrieb am 18. Februar 2022 um 11:08:41 Uhr:

Das geht nur wenn das Auto auch im Audi Zentrum Frankfurt erworben wurde.

Oh, sorry

Ich habe einen S6 im Oktober bestellt. LT 06-22.
Kann denn hier jemand bestätigen,dass S Modelle tatsächlich "pünktlicher" geliefert werden?

Ja, siehe weiter oben.

„Bestätigen“

Mehr kann hier auch keiner

Deine Antwort