Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@Markus II. schrieb am 19. November 2021 um 18:42:56 Uhr:
Und in der wird seit KW46 ausschließlich Rudis RS6 gebaut.
ja genau….in Zeitlupe
Ich bekomme kein Fahrzeug zur Überbrückung bis zur Lieferung. Man hat mir einen Passat für 600€ Leasing im Monat angeboten. Ich musste mich zusammen reißen…
Mal sone Idee: Wechsel auf einen sofort verfügbaren Lagerwagen ggf bei Euch möglich? Ich kriege meinen innerhalb von 4 Wochen. Kompromiss: hat deutlich mehr an Ausstattung die ich nicht zwingend benötige, macht aber in der Leasingrate und Steuer (wegen Hybrid) jetzt nicht die Menge aus. A6 Avant tfsi e.
habe von einer Audi internen Quelle erfahren, dass diese Woche, KW47, eine Lieferung von ESP-Steuergeräten erwartet wurde, die speziell für die PHEVs benötigt werden aber lange nicht verfügbar waren. Mein Wagen sollte mit dieser Lieferung für die Endproduktion eingeplant werden und stand solange auf Halde. Fertiggestellt werden soll er bis KW49. Und just seit heute habe ich eine Fahrgestellnummer erhalten, scheint sich was zu bewegen und ging nun schneller als erwartet, heute ist ja erst Montag, oh je :Fahrgestellnummer am Montag erzeugt, haha ...
Ähnliche Themen
So, jetzt sitze ich auch im Wartezimmer. Leider irgendwie nicht mit der gleichen Vorfreude wie früher bei Bestellung eines Neuwagens, weil man sich gedanklich schon auf diverse Schwierigkeiten einstellt.
Offizielles Lieferdatum ist nach wie vor März 2022. Ich sage "nach wie vor", da der Wagen schon vor mehreren Monaten als Neuwagen vom Autohaus bestellt wurde und ich als Kunde nun in den Bestellvorgang eingetreten bin und hatte nur die Außenfarbe geändert.
Hallo an alle im Wartezimmer,
55TFSIe, bestellt Anfang November, unverbindlicher LT 05/2022. Ich glaube nicht wirklich daran im Mai das Fahrzeug in Empfang zu nehmen, aber ... die Hoffnung stirbt zuletzt....
Hallo,
auch ich habe jetzt trotz Bedenken einen 55 TFSIe am 16.11. bestellt, undverbindlich 06/2022.
Bin mehr als gespannt wann er wirklich kommt.
Ich habe den 55 TFSIe am 17.11 mit unverb. Liefertermin 6/22 bestellt.
Zu einer Verzögerung geführt hätten laut meines Verkäufers: Panoramadach (+ 3 Monate), Phonebox sowie AHK (für mich nicht relevant). Mal schauen, wann er dann kommt...
Gibts auch Erfahrungen bzgl. Lieferzeit für nicht TFSIe? Ich bestelle einen 45TDI aber noch keine Info zu LT…
Same here. Ich weiß nicht, ob das wirklich eine Erfahrung ist, aber mein Fall sieht so aus: am 30.6.21 habe ich einen A6 Avant 45TDI für 80K bestellt. Liefertermin laut Autohaus: November. Meiner sollte Phonebox über Business Paket haben. Im September wurde mir plötzlich angekündigt: März2022 mit Phonebox, Dezmeber ohne. 3 Tage später (immer noch September 21) hieß es mit oder ohne Phonebox, auf jeden Fall Dezember 21. Mitte Oktober das nächste Update: KW50 ohne Phonebox, die das Autohaus gestrichen hat, ohne mit mir zu sprechen! Gestern habe ich die Nachricht bekommen: total unverbindlicher Liefertermin Februar 2022. Ob mit oder ohne Phonebox klärt man gerade. Priorisierung (weil Großkunde) wurde gestern angefragt, zusammen mit Ersatzwagen, weil mein aktueller Firmenwagen im Dezember ausläuft. Also hab den selben Spaß wie die TFSIe Besteller.
A6 Avant 55 TFSIe - bereits laufende Bestellung übernommen
alle kritischen Optionen (Panorama, AHK, Phonebox) AVNNZRC7
KW42/2021 bestellt - LT KW46/2021
KW43/2021 - Liefertermin verschoben auf KW50/2021
KW43/2021 - Ersatzmobilität gewährt
KW45/2021 - Liefertermin auf KW02/2022 verschoben
KW46/2021 - Liefertermin auf KW04/2022 verschoben
KW47/2021 - Liefertermin auf KW51/2021 vorgezogen
Es ändert sich also jede Woche und manchmal springt der Termin dabei auch wieder nach vorne.
So, ich habe soeben auch mal eine erfreuliche Nachricht erhalten und zwar ist der Liefertermin (A6 55tfsie mit allem was fehlt(e)) nun von KW02/22 auf KW51/21 vorgezogen worden und es ist auch schon eine Fahrgestellnummer vorhanden!
Ich drücke allen zusammen die Daumen, es sollte vorangehen!
@PHP hört sich gut an. Drücke die Daumen.
Bei mir leider weitere Verschiebung des Liefertermins von KW 7 auf KW 11 als neuer Platzhalter.
Zudem scheint auf hotline.audi die Fahrweise nicht mehr kommuniziert zu werden, zumindest in Neckarsulm. Zudem 2 Wochen BU + danach 2 Wochen Umbaumaßnahmen (die man früher in der BU gemacht hat). D.h. 4 Wochen komplett keine Produktion, wenn ich es richtig verstanden habe. Vielleicht kommt in der Zeit noch eine Lieferung von Steuergeräten.
Ich bin jetzt auch von KW52/21 auf KW04/22 gerutscht.
Bestellt Ende August 2021 -> gemaess Auftragsbestaetigung Auslieferung KW43 -> KW48 -> KW52 -> KW04 ...
Audi S6 Avant, Code AD0R8AUC