Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Ja, die Bürde, die dunkle Seite der Macht -wenn auch indirekt- mit vielleicht ein, zwei Euro subventioniert zu haben, muss ich wohl leben. Versuche ansonsten natürlich, mich von deren Sponsoren fern zu halten. Die Alternative Opel war jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich lockend.... 😉 Einen Tod muss man nunmal sterben.

egal , bvb oder fcb hauptsache Audi

@SunseekerSE: Super, dass der Händler das erledigt hat. Ich hole in NSU und der Händler (230 Km entfernt) hat mir die schwarzen Ringe bereits geschickt.

Hallo,
ich darf mich seit heute offiziell im hier Wartezimmer anmelden. Als Dienstwagen Nutzer fahre ich seit über 20 Jahren BMW und habe mich das erste Mal für einen Audi entschieden. Warum dieses Mal ein Audi?
Es gibt ein paar Gründe die mich überzeugt haben:
- Hybrid Antriebskonzept (Benziner mit deutlich mehr Leistung)
- Leasingfaktor
- Innenraum Design
- Aussehen

Es wird ein A6 Avant 50 tfsi e mit ein bisschen Ausstattung. (ASJTXXW7)
Ich freue mich auf ein komplett für mich komplett neues Auto und hoffe, dass ich mit dem Allradantrieb klar komme (ich liebe Heckantrieb).
Jetzt heißt es erstmal lange warten und das Forum durchlesen.

Gruß, Stefan

Ähnliche Themen

Bei mir berechnet der Händler 96€ Netto für das entfernen und Anbringen. Da überlasse ich es lieber ihm

Bei Abholung im AH hätte der Händler die Ringe montiert. Der Berater in meinem Servicebetrieb vor Ort erzählte was vom Demontieren der vorderen Stoßstange. Habe gestern mit Heißluft und Drachenschnur am alten A6 geübt. Das wird schon funktionieren.

Zitat:

@Newspoon schrieb am 10. August 2021 um 08:03:20 Uhr:

Bei mir berechnet der Händler 96€ Netto für das entfernen und Anbringen. Da überlasse ich es lieber ihm

Das kosten die schwarzen Ringe, nicht das Abmontieren und Neuanbringen der neuen Ringe.

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 10. August 2021 um 12:35:12 Uhr:

Zitat:

@Newspoon schrieb am 10. August 2021 um 08:03:20 Uhr:

Das kosten die schwarzen Ringe, nicht das Abmontieren und Neuanbringen der neuen Ringe.

Gruß

Das stimmt nicht.
Gruß

Asset.JPG

Also als ich letztes Jahr meinen neuen Audi (allerdings "nur"Q3) beim Händler übernommen habe,mußte ich nur den Preis der schwarzen Ringe bezahlen, für die Montage wurde mir nichts in Rechnung gestellt. Ich würde da an deiner Stelle noch mal nachverhandeln. Du spülst deinem Händler ja schließlich genug € in seine Kasse, da kann man so etwas auch mal auf kleinem Serviceweg abwickeln.

Gruß

Das stimmt… finde den Posten auch eine Frechheit. Ist aber ein Dienstwagen, da will ich mir den Ärger nicht an tun solange der Fuhrpark sich nicht kümmert…

Mein Händler hat angekündigt, mir für lau die Ringe auf black umzurüsten, zur Abholung. Das finde ich gut. Bin gespannt ob sie das machen 🙂

Wurde bei meinem Q7 damals auch für lau gemacht und da
musste ich die Ringe noch selber besorgen, da Audi noch keine schwarzen angeboten hat.

Ist auch ein Witz, dass bei einer Werksabholung der Tausch der Ringe nicht vor der Übergabe gemacht werden kann. Da ist die Kiste zugelassen und dann dürfte es kein Problem sein, wenn die Ringe mit der Fahrzeugbestellung übers Zubehör geordert wurden.

Heute ein Update zu meinem Liefertermin erhalten:
Bestellt ein A6 Avant TFSI e Anfang März mit vorraussichtlichem Liefertermin Anfang August.
Heute meine mein Händler Lieferung vorraussichlich März 2022.
Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein?! 1-2 Monate verstehe ich ja noch bei den derzeitigen Engpässen, aber 1 Jahr auf so ein Auto warten??
Wenn das so bleibt überlege ich echt vom Kauf zurückzutreten und mich woanders umzusehen, aber wird wohl auch nicht besser sein mit den Lieferzeiten.

Hat hier jemand auch Anfang März bestellt und schon verbindliche Termine?
Habe mit solider Ausstattung bestellt aber nichts extravagantes...

Aufgrund der Lieferengpässe wird es bei den anderen Herstellern nicht anders sein.

Deine Antwort