ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7247 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7247 Antworten

Zitat:

@MaxMuster-Mann schrieb am 30. Mai 2021 um 20:39:08 Uhr:

Mj21 ist doch das neuste Modell.

Korrekt, bevor kurz darauf das MJ22 vom Band geht. Laut meinem Händler alles was ab Juli Produktionsbeginn hat, Änderungen konnte er mir keine nennen.

Ja, noch, Max, aber ab KW 25 wird MJ 22 gebaut.

MJ 22?? Sorry kann mich mal jemand aufklären was beim MJ22 anders sein soll? Es wird doch erst seit kurzem MJ21 mit größerem Akku usw. produziert?

Zitat:

@Matkern81 schrieb am 1. Juni 2021 um 19:09:55 Uhr:

MJ 22?? Sorry kann mich mal jemand aufklären was beim MJ22 anders sein soll? Es wird doch erst seit kurzem MJ21 mit größerem Akku usw. produziert?

https://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2021-22-23-t6835623.html

Das Modelljahr 21 wird seit Sommer 2020 produziert. Insofern nicht erst seit kurzem.

Es gibt also eine Art MJ21a und MJ21b (mit großem Akku)

Habe heute den Termin (2.7.) für die Abholung in Neckarsulm vereinbart. Die FIN gibts schon, die Papiere noch nicht. Da er in B zugelassen wird und die Wartezeiten für Zulassungstermine dort wohl recht lange sind, hoffe ich, dass es auch klappt.

Update von mir: Der "normale" S6 kommt in KW27 (23.12.20 bestellt) und mein exklusiv S6 kommt in KW27 (03.12.20 bestellt)

Mein LT fur TFSI50-E Limo wurde soeben auf 08/21 verlängert, hoffe es betrifft nur mich und es ist nicht wieder irgendwas im Busch.

Habe 10/20 einen A6 Avant 55 TFSIe Bestellt als Ablösung meins aktuell Firmenwagen. Dieser läuft jetzt 06/21 aus dem Leasing. Habe noch nicht mal einen Liefertermin. Nur vielleicht 07/21.

Mein Liefertermin wurde wohl auch heute um 3 Wochen nach hinten verschoben. Bestellt Ende November Fabrikation momentan KW27 geplant, Lieferung in Schweden dann einen Monat danach. Mein erster Audi und die Zeichen stehen bislang nicht gut, daß dies eine glückliche Beziehung wird... Bin doch Recht sauer auf Audi, bei Bestellung wurde damals von "Lieferung aber erst im April oder Mai" gesprochen....

@don-linke: war bei mir ähnlich und der aktuelle Dienstwagen wurde problemlos stillschweigend verlängert. (ebenfalls Audi)

 

Auch die Verlängerung bei mir ist sehr wackelig, 08/2021 wurde nur "angepeilt", kann sich nach vorne/hinten verändern. Mir macht das nichts aus, mein noch aktueller B9 mit Vollausstattung ist ein top Fahrzeug m. M. n.

@MaxMuster-Mann, kann es halt nicht verstehen wie andere Im Dezember oder Januar nahezu das gleiche bestellt haben und bereits im Mai abholen konnten.

Zitat:

@don-linke schrieb am 4. Juni 2021 um 15:39:31 Uhr:

@MaxMuster-Mann, kann es halt nicht verstehen wie andere Im Dezember oder Januar nahezu das gleiche bestellt haben und bereits im Mai abholen konnten.

Der Grund ist so alt wie die Lieferzeiten Threads existieren.

Es gib Händler, die Fahrzeuge mit einer beliebigen Ausstattung bestellen, einen Slot zugeteilt bekommen und diesen Slot mit geänderter Ausstattung für Kunden nutzen können. So kann es kommen, dass jemand der später bestellt früher beliefert wird.

Habe heute auf Nachfrage meinen ersten Status erhalten. Fahrzeug soll wohl im Oktober kommen.

Bei unserem Fuhrparkmanagement Anfang Mai bestellt.

Denke somit war Ende Mai die Bestellung beim Händler.

Tag zusammen, ich nehme dann auch mal Platz im Wartezimmer.

A6 Avant 50 TFSI e ende Mai bestellt. Aktuell noch kein Liefertermin, aber auch nicht schlimm, habe noch Zeit bis ende Januar. Hoffe mal das knapp 8 Monate Lieferzeit für den A6 reichen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer