ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7238 Antworten

Zur Info: Mein am 8.12.20 (Datum Auftragsbestätigung) bestellter A6 Avant 55 TFSIe wurde gestern beim Händler abgeladen. Übergabe 1. Juni-Woche.

Nachtrag

Ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung: Juli 2021

Ist also einen Monat schneller gegangen.

Das Großkundenzentrum schrieb nun folgendes:

"der neue A6 kommt voraussichtlich in der KW 26 in Hamburg an, eine Auslieferung wäre dann also Mitte Juli möglich."

Das Zentrum ist auch nur 3 Straßen weiter. Was machen die 2 Wochen lang mit dem Auto? Kann mir das jemand auf die Sprünge helfen?

Bestellt Anfang Dezember, Auslieferung damit Mitte Juli. TFSI E 55 Avant

Das Fahrzeug wird aufbereitet, poliert, möglicherweise angemeldet etc.

Weiß einer wann der Fahrzeugbrief kommt, wenn das Fahrzeug beim Händler steht?

Ist der Brief vorher oder in der Regel danach erst verfügbar?

So genau kann ich das nicht sagen. Basierend auf meinen Erfahrungen aus dem Neuwagenkauf, waren die Fahrzeuge beim Händler und wurden 1-2Wochen später angemeldet.

 

Ich gehe daher davon aus, daß Fahrzeug und Brief gleichzeitig ankommen.

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 27. Mai 2021 um 22:50:15 Uhr:

Weiß einer wann der Fahrzeugbrief kommt, wenn das Fahrzeug beim Händler steht?

Ist der Brief vorher oder in der Regel danach erst verfügbar?

Der Brief kommt immer erst danach, der Händler muss ihn nach Lieferung des Fahrzeugs wohl anfordern.

Die Fertigstellung des Fahrzeugs löst den Versand des Briefs aus. Je nachdem wie viel zu tun ist, kommt der Brief vorher, zeitgleich oder ein paar Tage später - aber nicht 1-2 Wochen. Die Spedition ist das was Zeit kostet, nicht der Versand einer DIN-A4-seite.

Soo, ich schließe mich mal an. Diese Woche A6 50 TDI Sport bestellt. Voraussichtlich 3 Monate Lieferzeit.

 

www.Audi.de/AR704AER

Zitat:

@xXHeIzAXx schrieb am 2. April 2021 um 15:15:31 Uhr:

Hallo zusammen,

dann möchte ich euch meine Konfiguration auch nicht vorenthalten:

Mamba grün wird er von außen.

https://www.audi.de/AVAW9E7B

die einzigen Unterschiede zu dem wie er jetzt tatsächlich im Oktober 20 bestellt wurde sind

Außenspiegelgehäuse in schwarz

Assistenzpaket Plus (ohne Remote Schlüssel)

Die beiden Ausstattungsvarianten lassen sich im Moment allerdings nicht mehr im Konfigurator abbilden. Hätte ich bei der Bestellung gewusst, dass der Audi connect Schlüssel nur mit Androide funktioniert, wäre er aus der Konfiguration rausgeflogen.

Meiner Ansicht nach, waren die beleuchteten Gurtschlösser im Oktober noch Bestandteil des Ambientebeleuchtung Plus Paketes? Kann das jemand bestätigen?

Bei mir ist endlich Licht am Ende des Tunnels :-) Ich werde meinen neuen S6 am 05.07 in Ingolstadt in Empfang nehmen. Ganze 9 Monate Wartezeit hat es gedauert.

S6 bestellt Ende März, gestern die Info erhalten 25.06 Abholung NSU möglich! Freu mich :-)

Wow, also das ging ja wirklich schnell :)

Zitat:

@S_ven_6 schrieb am 29. Mai 2021 um 10:37:16 Uhr:

S6 bestellt Ende März, gestern die Info erhalten 25.06 Abholung NSU möglich! Freu mich :-)

Ich möchte echt mal gerne die extrem unterschiedlichen Lieferzeiten verstehen…

Oh ich auch Heizer...

Zitat:

@wauso schrieb am 26. November 2020 um 23:32:52 Uhr:

Gestern bestellt, 5 Monate voraussichtliche Lieferzeit:

Audi-Code AL81G7TR

Jetzt hab ich auch meinen Abholtermin in der KW26 für meinen bekommen. Hat sich dann doch „etwas“ gezogen, wird noch MJ21 sein.

Mj21 ist doch das neuste Modell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer