ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7247 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7247 Antworten

Zitat:

@Virwty schrieb am 7. Juni 2021 um 20:53:39 Uhr:

Habe heute auf Nachfrage meinen ersten Status erhalten. Fahrzeug soll wohl im Oktober kommen.

Bei unserem Fuhrparkmanagement Anfang Mai bestellt.

Denke somit war Ende Mai die Bestellung beim Händler.

Was hast du denn genau bestellt?

Also bei mir werden es wohl rund 9 Monate werden, wenn mein aktuell avisierter Termin denn eingehalten wird (allerdings auch inklusive ein paar Wochen Aufschlag aufgrund Auslandslieferung, bei Bestellung wurde mir auch was von ca 5 Monaten LZ erzählt). Aber ich bin auch nur ein Durchschnitts- Besteller, einige scheinen, teilweise mit Glück, teilweise aufgrund von Vorteilen als Großkunde etc, deutlich kürzere Lieferzeiten zu bekommen. Sicher wäre ich mir mit/bei 8 Monaten jedoch nicht. Aber ggf wird halt das jetzige Fahrzeug (auch Audi nehme ich mal an) einfach bis zur Lieferung verlängert.

Zitat:

@343434 schrieb am 7. Juni 2021 um 22:32:35 Uhr:

Zitat:

@Virwty schrieb am 7. Juni 2021 um 20:53:39 Uhr:

Habe heute auf Nachfrage meinen ersten Status erhalten. Fahrzeug soll wohl im Oktober kommen.

Bei unserem Fuhrparkmanagement Anfang Mai bestellt.

Denke somit war Ende Mai die Bestellung beim Händler.

Was hast du denn genau bestellt?

Audi A6 50 TFSIe Sport

Mir wurde vom :) 3 Monate LZ für den A6 50 TDI genannt. Großkundenbestellung. Eine Prioritätsbestellung gibt es wohl nicht, was ich mir nicht vorstellen kann.

 

Grüße

Ich denke auch nicht das es eine Bevorzugung von Großkunden gibt. Wir zählen wohl auch zu den Großkunden.

Heute Update zu den Lieferzeiten bekommen. Die 3 ende Mai bestellen A6 Avant 50 TFSI e sollen im November kommen. Ebenso der im März bestellte Etron und ein im November 2020 bestellter Q7 Hybrid.

Da ich den A6 wie gesagt erst im Januar brauche würde das noch passen und ein kleiner Puffer wäre auch noch da. Ansonsten wird der GTi einfach noch ein paar Monate verlängert. Bis jetzt bin ich da noch recht entspannt. Wenn es nicht wieder ein 15 Monate Drama wie damals beim A5 wird ist alles gut. :-)

Mir wurde bei der Bestellung Mitte Mai (Großkunde) eine Lieferung im August für meinen A6 Allroad 55 TDI genannt.

Bei mir ähnlich, Großkunde und dennoch 5Monate Wartezeit mindestens.

03/2021 bestellt, LT (unverbindlich & danach verbindlich) 07/2021.

Danach verschoben auf 08/2021.

 

Letztendlich hilft doch alles nichts, man muss eben warten :)

So, ich kann auch Vollzug melden. A6 Avant TFSIe 55 bestellt 30.11.2020, steht seit gut 1 Woche beim Händler, ist angemeldet und wird mir nächste Woche vor die Tür gestellt. (Leasingwagen). Liefertermin war von je her auf Juni 2021 geplant.

Update vom Händler:

Geplante Lieferung KW32, bestellt im März.

Kollege hat Ende Februar bestellt, Lieferung bereits Mitte Mai.

 

Laut ihm ist es zur Zeit wegen dem Chipmangel Glücksspiel, es wird produziert was da ist…

Servus,

Habe die Bestellung für folgenden 55 TFSIe heute abgeschickt.

https://www.audi.de/ACRP67YS

 

Lieferung angeblich in 3 Monaten.

Glaube ich aber nicht so ganz.

 

Verkäufer meinte, dass es auch früher sein kann, da der Wagen mit Priorisierung bestellt wird. Sie haben paar Slots frei für solche Bestellungen und da mein altes Leasing bereits ausgelaufen ist, bekomme ich so einen Slot...

Hallo

Ich finde das eigentlich nicht ganz fair, das hier so oft Fahrzeuge auf "Prio" bestellt werden, gerade bei Leasing. Die Händler haben da (meines Wissens nach) ein Kontingent an Fahrzeugslots, welche sie auf Prio bestellen können, das soll aber eher in Anspruch genommen werden, wenn man schnellstmöglich einen Ersatz für sein Altfahrzeug braucht, welches z.B. durch Unfall oder Motorschaden nicht mehr einsatzbereit ist. Ich denke mal, bei Leasing wird doch meistens der Vertrag stillschweigend bis zur normalen Auslieferung des Neuwagens, somit also normalerweise nicht "Prio-nötig", verlängert.

Gruß

Naja bevor die Slots dann verfallen kann man auch einen Kunden glücklich machen! ;)

Zitat:

@petconsoe1 schrieb am 9. Juni 2021 um 22:44:21 Uhr:

Servus,

Habe die Bestellung für folgenden 55 TFSIe heute abgeschickt.

https://www.audi.de/ACRP67YS

Lieferung angeblich in 3 Monaten.

Glaube ich aber nicht so ganz.

Verkäufer meinte, dass es auch früher sein kann, da der Wagen mit Priorisierung bestellt wird. Sie haben paar Slots frei für solche Bestellungen und da mein altes Leasing bereits ausgelaufen ist, bekomme ich so einen Slot...

Glückwunsch zur Bestellung und hoffentlich baldiger Auslieferung.

Meine Leasing Bestellung des A6 55 Avant TFSIe war im Oktober 2020 und habe immer noch keinen Liefertermin.

Habe am 7. 06. bestellt (A6 Allroad 40 TDI) - voraus. Liefertermin November. Mein Leasing läuft noch bis Oktober. Passt!

Audi Code: https://www.audi.de/ADBY4569

Gruß,

Wolfs

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 10. Juni 2021 um 09:59:05 Uhr:

Hallo

Ich finde das eigentlich nicht ganz fair, das hier so oft Fahrzeuge auf "Prio" bestellt werden, gerade bei Leasing. Die Händler haben da (meines Wissens nach) ein Kontingent an Fahrzeugslots, welche sie auf Prio bestellen können, das soll aber eher in Anspruch genommen werden, wenn man schnellstmöglich einen Ersatz für sein Altfahrzeug braucht, welches z.B. durch Unfall oder Motorschaden nicht mehr einsatzbereit ist. Ich denke mal, bei Leasing wird doch meistens der Vertrag stillschweigend bis zur normalen Auslieferung des Neuwagens, somit also normalerweise nicht "Prio-nötig", verlängert.

Gruß

Dss alte leasing war ausgelaufen und konnte mit 180.000 km nicht verlängert werden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer